eSIM Umzug funktioniert nicht
21 hours ago
Nun also auch ich hier, obwohl ich so zufrieden war…
Ich kam auf die Idee, meine Telekom eSIM von meinem iPad auf mein iPhone umzuziehen. Also neue SIM beantragt und versucht, alles auf dem iPhone zu installieren. Zuerst kam, dass ich die alte eSIM löschen soll. Leider eine schlechte Idee. Dann kam online, ich soll die Hotline anrufen.
Der Hotliner meinte, da ich mich nicht identifizieren kann (bei Prepaid gibt’s keine Rechnungen mit irgendwelchen Daten drauf), meint er, ich soll‘s im Telekomshop probieren. Der nette Mitarbeiter dort meinte, dass aber erst nach 24 Stunden wieder ein neuer Auftrag angestoßen werden kann und ich mich morgen, besser Montag mit der Hotline in Verbindung setzen soll.
Also sinnlose Wege zurückgelegt und sinnlose Gespräche geführt. Zusätzlich kann ich meinen Vertrag ja jetzt nicht nutzen. Für Montag sehe ich da schwarz.
Geht das auch irgendwie anders, damit es funktioniert?
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6 years ago
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20 days ago
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21 hours ago
richtig wäre gewesen, im Kundencenter die ESim aufgrund Gerätewechsel mittel der Option "ESim direkt" zu nutzen und die EID des Geräts einzugeben.
Die alte Karte wäre deaktiviert worden und zeitgleich die neue automatisch auf dem Telefon aktiviert.
Dazu hätte das Gerät nur um WLAN verbunden sein müssen.
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6 hours ago
Danke @wrywindfall für deine schnelle Rückmeldung.
Genau, dann erfolgt der Versand per Post.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. ☀️
Sarah
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3 hours ago
@Sarah E. und dazu werde ich wohl anrufen müssen. Klappt das dann diesmal mit der Identifikation?
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3 hours ago
@wrywindfall Zur Legitimation benötigen wir im Telefonat deine Kunden- sowie die Kundenkonto- oder Kartennummer.
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