Gelöst
ESIM zugangs daten fehlen im Kundencenter
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
Ich habe gestern meine neue SIM freischalten lassen und das funktionierte auch.
Danach hatte ich diese mit meinem Festnetz Account verknüpft und das klappte auch, allerdings NUR als "Nutzer".
Heute Morgen habe ich dann eine ESIM für diese Telefonnummer beeantragt und diese umstellung ist wohl auch vollzogen, weil meine Physische SIM nicht mehr funktioniert. Wenn ich aber in den Kundencenter schaue finde ich nirgens den code um die ESIM zu installieren. Um im Kundencenter den Nutzer Status in einen Vertrags Status zu ändern habe ich gemäß der Online Beschreibung die Verknüpfung wieder gelöscht und wollte diese wieder Einrichten. Hier wird aber ein Code per SMS geschickt und nicht wie in der Anweisung nach der PUK . Die SMS kann ich aber nicht mehr empfangen, da die Physische SIM nicht mehr aktiv scheint und ich die Daten der ESIM nicht erhalten kann.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
Oliver
741
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
235
0
2
vor 5 Jahren
@SONoldus
Hast du Business & Privatkunden Verträge unter deiner Mobilfunk Kundennummer (gehabt)?
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@SONoldus
Dann bliebe theoretisch nur, sich im Telekom Shop ein funktionierendes eSIM Profil oder eine SIM Karte aushändigen zu lassen.
Oder auf Postversand zu warten. (Der vorher beauftragt werden müsste).
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist allerdings mehr als Ärgerlich.
Die Hotline sagte mir, das die ESIM im Kundencenter hinterlegt wird, und ich bekomme immer noch keine Antwort wo diese im Kundencenter verfügbar sein soll. Und warum deaktiviert man die Physische Sim bevor die ESIM aktiviert ist?
Sehr merkwürdige verfahrensweise....
Antwort
von
vor 5 Jahren
@SONoldus
Da hat jemand einen Fehler gemacht.
Wenn du nur einen Privatkundenvertrag hast, steht dir die Downloadvariante sowieso nicht zur Verfügung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Meld dich gern hier noch mal, sobald alles geklappt hat.
Zur Info für alle anderen: Wie hier schon richtig geschrieben wurde, ist bei der eSIM Bereitstellung ein Fehler unterlaufen. Das Profil hätte per Post zugestellt werden müssen und die alte Karte noch nicht deaktiviert werden dürfen.
Viele Grüße
Michael
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem. Habe eine eSim online bestellt und kann diese nun leider nicht abrufen, da meine physische SIM bereits deaktiviert wurde. Kann mir jemand helfen? Es wäre wirklich dringend.
VG
Martin
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.
Ich gehe anhand der Dringlichkeit davon aus, dass das Problem mittlerweile schon gelöst werden konnte.
-Gib mir diesbezüglich gerne eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Michael,
Aktivierung der ESIM war erfolgreich!!
Vielen Dank für den unbürokratischen und Proaktiven Service. Ich bin begeistert!
Fehler können immer und überall passieren, aber wenn ein Unternehmen das noch eingesteht und den Fehler auch
schnell beseitigt ist das für mich vollkommen OK.
Viele Grüße,
Oliver
0
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung, und schön, dass es funktioniert hat.
@Mächschen Wir können zumindest in solchen Fällen (Kd plötzlich offline, weil Fehler unterlaufen sind) helfen. Am Regelprozess ändert sich dagegen nichts.
Viele Grüße
Michael
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Michael Pa.
Weil das auch anderen helfen kann:
Hast du die EID manuell verknüpft oder ein eSIM Profil auf dem kurzen Weg verschickt?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen Letzteres ist der Fall. Ist aber, wie gesagt, nur für ganz dringende Fälle (plötzlich offline) zu nutzen.
Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von