Gelöst

Existierende Family Card - Rufnummerportierung

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin bisher leider nicht fündig geworden (oder zu doof zum suchen), daher sorry falls Doppelpost.

 

Ich habe einen Mobilfunkvertrag mit Family Card abgeschlossen. Beim Abschluss wurde mir versichert, dass auch eine Portierung der Rufnummer auf die Family Card möglich ist, aber wie das jetzt geht, kann mir keiner sagen. Ich hoffe hier auf Abhilfe.

 

Also:

- Mobilfunkvertrag Telekom mit Family Card existiert (siehe Kundenummer)

- Zu portierende Nummer liegt bei O2 (Vertrag läuft noch bis November) --> Nummer soll auf die Family-Card gesetzt werden

- Ich bin Vertragshalter für beide Verträge

- Opt-In ist gesetzt

 

Was muss ich tun, damit das jetzt irgendwann mal klappt Fröhlich

Danke für die Hilfe!!

 

Viele Grüße

Dominik

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    • vor 5 Jahren

      Es gibt bei T-Mobile keine nachträglichen Rufnummernportierungen. Also entweder widerrufen oder Du behälst die Nummer. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also widerrufen, weil mir dann offensichtlich quatsch verkauft wurde, dann neue family card beantragen und Portierung vornehmen? Sollte gangbar sein, oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @DomTom,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du dich für die Telekom entschieden hast. Da muss wohl bei der Beratung ein Fehler unterlaufen sein, denn man kann bei der Telekom die Rufnummernmitnahme nur bei Vertragsabschluss beauftragen. Dies ist im Nachhinein leider nicht mehr möglich😐

       

      Wann und wo hast du denn den Hauptvertrag + FamilyCard bestellt? Falls du noch innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrecht sein solltest, kannst du HIER davon Gebrauch machen und den Vertrag widerrufen.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Natürlich sind die 14Tage schon rum, weil ich keine Eile gesehen habe … Da war das Vertrauen in die Aussagen einfach mal groß.

       

      Besteht denn technisch die Möglichkeit eine zweite Family Card zu beantragen und für diese die Portierung durchzuführen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Erstmal ist auch wichtig, wo du den Vertrag abgeschlossen hattest. Im Telekom Shop würde dir das 14-tägige Widerrufsrecht auch nicht zur Verfügung stehen.

       

      Eine 2. FamilyCard kann inkl. Rufnummernmitnahme über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Telekom-Shop) oder hier über das Telekom-hilft Team zusätzlich zur bereits bestehenden FamilyCard beauftragt werden. Damit wird aber die andere FamilyCard nicht gelöscht/gekündigt!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das passt, danke! Dann geh ich den Weg, weil ich trotz dieses Lapsus meine Verträge bei der Telekom bündeln will.

      Wie mit der aktuellen Family Card dann verfahren wird, kläre ich morgen früh telefonisch mit dem Service Center. Eventuell lässt sich irgendeine kulante Regelung finden, da mir offensichtlich falsche Informationen gegeben wurden. 

       

      Danke Euch @MP0602 @Andreas__ für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Erstmal ist auch wichtig, wo du den Vertrag abgeschlossen hattest. Im Telekom Shop würde dir das 14-tägige Widerrufsrecht auch nicht zur Verfügung stehen.

       

      Eine 2. FamilyCard kann inkl. Rufnummernmitnahme über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Telekom-Shop) oder hier über das Telekom-hilft Team zusätzlich zur bereits bestehenden FamilyCard beauftragt werden. Damit wird aber die andere FamilyCard nicht gelöscht/gekündigt!

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @DomTom,

      wie ich lese, wurden bereits einige hilfreiche Tipps gegeben. Wie ist der aktuelle Stand?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Malte M. 

      nennen wir es mal schwierig. 

      neue FamilyCard beantragt. Mitarbeiter hat was falsch gemacht. Mein Widerruf läuft. 

      Nochmal FamilyCard beantragt. Diesmal mit Spezialformular und O2 hat sich schon gemeldet, dass der Transfer der Nummer angefragt wurde. 
      Ich habe dazu aber keinen aktuellen Status. Und auch die neue FamilyCard taucht nicht in meinen Verträgen oder meinen Aufträgen auf. 

      kannst du im System irgendwas sehen?

       

      Der lange umständliche Weg ist mir mittlerweile egal. Solange das Ergebnis stimmt Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @DomTom,

      gerne prüfe ich das einmal genauer.
      Wann passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller relevanten Details?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Malte M. Bin morgen zwischen 10-13 Uhr und ab 14:30-18:00 und 20:00-22:30 verfügbar.

       

      Vielen Dank!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @DomTom,

      ich nehme an, dass du heute ebenfalls zu den angegebenen Zeiten erreichbar bist und versuche dich später zu erreichen. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.




      0

    • vor 5 Jahren

      Hi @DomTom,

      ich habe eben auch versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
      Schreib einfach hier nochmals, wann wir dich erreichen können.

      Viele Grüße Nico B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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