Gelöst

FaceTime und iMessage

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

 

viele Beiträge habe ich hier schon durchforstet, leider brachte keiner die Lösung.

Nach jedem Netzverlust versucht sich FaceTime und iMessage zu aktivieren, obwohl es in den Einstellungen abgeschaltet ist. 

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 Ein Klick auf OK berechnet mir 0,29€ - die Meldung kommt aber beim nächsten Verlust sofort wieder, genau so wenn ich auf Abbrechen klicke. Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung parat.

 

VG u d herzlichen Dank für die Hilfe

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    • vor 5 Jahren

      Vertrag Telekom Prepaid XL und iPhone 11 Pro als Gerät.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @123-michi19,

      du hast die Möglichkeit in den Einstellungen sowohl iMessage als auch FaceTime zu aktivieren. Hast du dies schon einmal ausprobiert?

      Freundliche Grüße
      Finn A.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      iMessage war tatsächlich noch aktiviert, ist jetzt deaktiviert. Ich teste es die nächsten Tahe und melde mich :), vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Soweit ich weiß hat die Telekom eigene Apple Aktivierung Server bei denen keine SMS Gebühren anfallen. 100 % zuverlässig ist die Information aber nicht weil es immer mal wieder Änderung gibt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @123-michi19

      Sehr gerne. Ich warte gespannt auf die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Finn A.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      hatte die letzten Tage keine Probleme mehr mit der Aktivierungsnachricht. 

      Wäre super, wenn die Telekom das mit den eigenen Apple-Anmeldeservern noch bestätigen könnte Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      hatte die letzten Tage keine Probleme mehr mit der Aktivierungsnachricht. 

      Wäre super, wenn die Telekom das mit den eigenen Apple-Anmeldeservern noch bestätigen könnte Fröhlich

      0

    • vor 5 Jahren

      @123-michi19:
      Die gewünschte Bestätigung kann ich leider nicht geben. Zu eigenen Apple Aktivierung Servern liegen mir leider keine Details vor.

      Viele Grüße
      Timo N.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend,

       

      leider ist das Problem mit dem Aktivierungs-Popup seit gestern wieder vorhanden. Gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten? 

       

      VG Michael 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @123-michi19,

      ich danke dir für deine erneute Nachricht. Fröhlich

      Die Nachricht wird bei jedem Neustart des Geräts erscheinen, weil Apple einmal dein OK für die beiden Dienste benötigt. Du kannst nach der Registrierung im iPhone selbst aber definieren, ob du die beiden Dienste nutzen möchtest.

      Kurz: Es liegt an den Vorgaben von Apple, wir selbst können diese Nachricht nicht unterbinden.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

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