Solved
Falschberatung im Telekom Shop
1 year ago
Guten Tag,
seit 29.6.2017 hatte ich einen Special LTE Allnet Tarif mit mtl. Kündigung. Um auf 5G zu wechseln, besuchte ich "meinen" Telekom-Shop. Hier wurde mir am 30.11.2023 ein 5G Vertrag angeboten. Der Preis sollte bleiben, aber ich muss mich zwei Jahre binden. Zugesagt, unterschrieben (MagnetaMobil Special M).
Jetzt stellt sich heraus, dass es gar kein 5G Vertrag ist, sondern ich weiter max. auf LTE "funke". Der Telekom-Shop Leiter sagte mir nach Prüfung des Vorgangs, dass es sich um eine Falschberatung seines Mitarbeiters gehandelt habe. Er wird eine "Eingabe" bei der Telekom machen. Außer dieser mündlichen Aussage habe ich bislang nichts erhalten. Deshalb erlaube ich mir, auf diesem Wege zu fragen, wie ich mich bei einer solchen Falschberatung im Shop trotz allen Ärgers am besten verhalten soll. Mit freundlichem Gruß, Klaus K.
341
19
This could help you too
4 years ago
2460
0
8
3 years ago
892
0
3
1 year ago
Hast Du nochmals im Shop nachgefragt? Nur dort kann man Dir entgegen kommen.
Allerdings müsstest Du für 5G in einen regulären Tarif wechseln, was ich als Upgrade bewerten würde und damit jederzeit möglich sein sollte. Da musst Du Dir überlegen ob Dir das die Mehrkosten wert ist, viel Unterschied dürfte es von der Leistung her nicht machen.
1
Answer
from
1 year ago
Danke für die schnelle Antwort. Zugegebenermaßen war der Shop-Leiter nicht gerade ein Ausmaß an Kundenfreundlichkeit, um es mal vorsichtig auszudrücken. Bin jetzt mit der Telekom direkt in Kontakt, was sich deutlich besser "anfühlt".
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @Klaus _K
Jetzt stellt sich heraus, dass es gar kein 5G Vertrag ist, sondern ich weiter max. auf LTE "funke".
Genau, nur LTE50. Vorher hatte man ja auch kein schnelleres LTE gehabt, glaube im alten waren es sogar nur LTE25 geweseb.
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magenta-mobil-special
Ist aber nichts Unbekanntes.
Der Telekom-Shop Leiter sagte mir nach Prüfung des Vorgangs, dass es sich um eine Falschberatung seines Mitarbeiters gehandelt habe. Er wird eine "Eingabe" bei der Telekom machen. Außer dieser mündlichen Aussage habe ich bislang nichts erhalten.
Da wird auch nichts mehr passieren.
Denn du bist außerhalb der Widerrufsfrist.
Eventuall kann das @Telekom-hilft-Team was machen aus Kulanz.
Aber du wirst kein Spezail nutzen können um 5G zu haben, was dir eh nichts bringt am Smartphone, da reicht ein maximaler Speed von LTE50 vollkommen aus.
10
Answer
from
1 year ago
Danke für die Antwort. Dass mir 5G wenig im Alltag bringen wird, glaube ich sofort. Aber chic wäre es schon ... für's Ego oder so.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Klaus _K,
vielen Dank für Ihre Zeit und die freundlichen Telefonate. Wie telefonisch besprochen, habe ich Ihren Vertrag aus Kulanz umgestellt.
Ich rufe Sie morgen erneut an, damit wir gemeinsam nach einem passenden Angebot für Sie schauen.
Bis morgen.
Viele Grüße
Lilia N.
Answer
from
1 year ago
Dass mir 5G wenig im Alltag bringen wird, glaube ich sofort. Aber chic wäre es schon ... für's Ego oder so.
ehrlicherweise wäre dann für dich vermutlich der 5G Jahresvertrag die bessere Wahl gewesen, hat standardmäßig 4 GB im Monat aber durch den Datenbonus müssten bei dir noch 3 GB on top kommen, bei MagentaEins Berechtigung noch einmal 1 GB. Und das alles mit 5G 😎 und für 99,95 € im Jahr.
Einschränkung, es gibt keine Multi SIM.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Klaus _K,
vielen Dank für Ihre Zeit und die freundlichen Telefonate. Wie telefonisch besprochen, habe ich Ihren Vertrag aus Kulanz umgestellt.
Ich rufe Sie morgen erneut an, damit wir gemeinsam nach einem passenden Angebot für Sie schauen.
Bis morgen.
Viele Grüße
Lilia N.
0
1 year ago
Der Preisunterschied zu einem Vertrag mit Laufzeit ist ja dann schon sehr hoch. Ich suche die ganze Zeit nach den großen Nachteilen von Prepaid ggü. Vertrag. Ich finde aber keine, außer vorher zahlen und keine MultiSIM ...
3
Answer
from
1 year ago
Ich suche die ganze Zeit nach den großen Nachteilen von Prepaid ggü. Vertrag. Ich finde aber keine, außer vorher zahlen und keine MultiSIM ...
so sieht's aus
Im Ausland kommen dann noch ein paar Nachteile dazu.
Answer
from
1 year ago
@Klaus _K
Danke für das nette Gespräch. Sollte wieder etwas sein, melden Sie sich gerne hier wieder.
Viele Grüße
Lilia N.
Answer
from
1 year ago
Danke für das nette Gespräch. Sollte wieder etwas sein, melden Sie sich gerne hier wieder.
Inhalt aus Datenschutzgründen bekommt keine Erwähnung @Lilia N. ?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
sondern ich weiter max. auf LTE "funke".
5G ist meistens eh nicht schneller, da es kaum Standalone-Funkzellen (SA) gibt. Primär Marketing.
Viele Grüße
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from