Gelöst
Falschberatung
vor 7 Jahren
Guten Tag , ich habe ein sehr großes Problem und würde mich wirklich freuen wenn Sie mir dabei helfen würden . Ich bin langjähriger Telekom Kunde , bis jetzt eigentlich auch ganz zufrieden gewesen . Nun, im Februar 2018 sollte mein Vertrag ablaufen . Da ich mich schon vorab für die Telekom entschieden habe bin ich im September diesen Jahres in den Telekom Shop gegangen . Dort hat man mir natürlich direkt eine Vertragsverlängerung angedreht , da das IPhone acht aber noch nicht draußen war , meinte der liebe Herr das ich am 4 Dezember 2017 das Handy bekommen würde , aufjedenfall ! Ich habe natürlich dran geglaubt und diese Vertragsverlängerung unterschieben . Danach kam mir alles sehr komisch vor und ich habe mich noch einmal in diversen anderen Telekom shops informiert . Jeder der Mitarbeiter meinte zu mir , dass der Vertrag sehr komisch gestaltet wäre so auch gar nicht möglich wäre und ich dafür sorgen soll das der Vertrag mittels Händler Storno storniert Wird . Natürlich bin ich darauf hin wieder in den Shop gegangen . Der Herr hat mich dann sehr perplex und aggressiv angeguckt . Dann meinte er , ich zitiere :“ Sie wissen doch gar nicht mit welchem System ich da vorgegangen bin im Dezember werden Sie Ihr Handy bekommen und wenn nicht werde ich den Händler Storno machen „. Da mir aber bewusst war , dass man den Händler Storno nur in den ersten zwei Wochen durchführen kann hätte ich diesem Herrn natürlich mitgeteilt. Seine Aussage war, dass er IMMER einen Händlerstorno durchführen kann ! Am 4 Dezember bin ich natürlich sofort dort hin , den ich brauche dringend ein neues Handy . Dann hat sich der Herr alles angeschaut und und meinte ja ich kann Ihn ein Handy erst am 23.05.17 geben. Ich dachte wirklich , dass kann doch nicht wahr sein . Dann meinte ich er soll ein Händler Storno machen . Dann meinte der Herr , ja das geht leider nur in den ersten zwei Wochen . Er würde natürlich jede Schuld auf sich nehmen und mehr als die Schuld auf sich nehmen kann er nicht . So was bringt mir das ? Nichts ! Dann meinte er ja würde mir anbieten , dass ich dann eine Gutschrift bekomme oder eine Handy Reparatur . Aber was bitte bringt mir das ? Das Handy wollte ich abgeben , da ich mich auf seine mündliche Aussage verlassen habe . Eine Gutschrift in welcher höhe den , dass ich mich für zwei weitere Jahre als Student gebunden habe ? In welcher Hinsicht hat mir dieser Vertrag etwas gebracht ? In keiner Hinsicht . Neukunden kriegen PayPack Punkte plus ein neues Handy . Ich würde regelrecht falsch beraten und da sehe ich nicht ein mich für weitere zwei Jahre für nichts zu verpflichten . Er meinte natürlich auch , dass in dieser Woche sein Chef kommen wird und er dies abklären wird und alles mögliche tun wird . Mir war leider klar , dass das nur leere Worte sind da der Herr mich anscheinend für dumm verkaufen will oder denkt das ich dumm bin . Er hat sich natürlich nicht gemeldet . Ich bin Studentin habe wirklich viel um die Ohren und bevor ich mich dem Verbraucherschutz oder dem Rechtsanwalt wende wollte ich gerne auf Ihre Hilfe und ihre Kulanz hoffen . Schließlich war ich ja zufriedener Telekom Kunde und ich finde einfach sowas geht gar nicht. Anstatt mir zu sagen das ich den Vertrag auslaufen lassen soll und einen neuen zu machen werde ich hier komplett auf den Arm genommen . Ich hoffe wirklich Sie können mir helfen. Den ich habe wirklich keine Lust weitere Schritte in die Wege zu leiten .
998
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
362
0
5
vor 27 Tagen
155
0
6
189
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich habe gesehen, dass du bereits auf Facebook mit meinen lieben Kollegen in Kontakt stehst und dein Anliegen dort bearbeitet wird.
Deshalb möchte ich dich an dieser Stelle darum bitten, dich auf einen Eingangskanal zu beschränken, um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0