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Falsche E-ID eingegeben / eSIM funktioniert nicht

2 years ago

Wie der Betreff schon verrät, habe ich ausversehen die falsche Nummer bei der E-ID eingegeben als ich die das E-SIM Profil aktivieren wollte. Nun wurde meine herkömmliche Triple Sim deaktiviert und ich habe kein Empfang mehr auf dem Handy. 

 

Gibt's da irgendeine schnelle Lösung das Ganze rückgängig zu machen, bzw. die richtige E-ID anzugeben.

 

Im Kundencenter kann ich sie jedenfalls nicht mehr ändern, da jedesmal eine Zwei Faktor Identifizierung via SMS vorgeschaltet wird, welche ich offensichtlich nicht mehr empfangen kann...

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    • 2 years ago

      TJE

      Wie der Betreff schon verrät, habe ich ausversehen die falsche Nummer bei der E-ID eingegeben als ich die das E-SIM Profil aktivieren wollte. Nun wurde meine herkömmliche Triple Sim deaktiviert und ich habe kein Empfang mehr auf dem Handy. Gibt's da irgendeine schnelle Lösung das Ganze rückgängig zu machen, bzw. die richtige E-ID anzugeben. Im Kundencenter kann ich sie jedenfalls nicht mehr ändern, da jedesmal eine Zwei Faktor Identifizierung via SMS vorgeschaltet wird, welche ich offensichtlich nicht mehr empfangen kann...

      Wie der Betreff schon verrät, habe ich ausversehen die falsche Nummer bei der E-ID eingegeben als ich die das E-SIM Profil aktivieren wollte. Nun wurde meine herkömmliche Triple Sim deaktiviert und ich habe kein Empfang mehr auf dem Handy. 

       

      Gibt's da irgendeine schnelle Lösung das Ganze rückgängig zu machen, bzw. die richtige E-ID anzugeben.

       

      Im Kundencenter kann ich sie jedenfalls nicht mehr ändern, da jedesmal eine Zwei Faktor Identifizierung via SMS vorgeschaltet wird, welche ich offensichtlich nicht mehr empfangen kann...

      TJE

      Wie der Betreff schon verrät, habe ich ausversehen die falsche Nummer bei der E-ID eingegeben als ich die das E-SIM Profil aktivieren wollte. Nun wurde meine herkömmliche Triple Sim deaktiviert und ich habe kein Empfang mehr auf dem Handy. 

       

      Gibt's da irgendeine schnelle Lösung das Ganze rückgängig zu machen, bzw. die richtige E-ID anzugeben.

       

      Im Kundencenter kann ich sie jedenfalls nicht mehr ändern, da jedesmal eine Zwei Faktor Identifizierung via SMS vorgeschaltet wird, welche ich offensichtlich nicht mehr empfangen kann...


      0800 330 2202 anrufen

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      Answer

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      2 years ago


      @TJE  schrieb:

      Leider gar nicht, war auch echt dumm. Bin beim E-ID kopieren in der Zeile verrutscht.. 

       

      Dann versuche ich morgen mal per Chat mein Glück und hoffe, dass es da eine einfache Lösung gibt.


      Chat geht auch jetzt eigentlich noch. Versuch doch mal. 

      Answer

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      2 years ago

      Ich habe noch jemanden erreicht, scheinbar haben die Chat Mitarbeiter aber keine Befugnis in der Angelegenheit etwas zu ändern. Ich soll also morgen zum Shop. Alle anderen Kontaktmöglichkeiten sind entweder wegen fehlendem Netz nicht verfügbar oder nicht befugt etwas zu ändern. 

       

      Sehr ärgerlich.

      Answer

      from

      2 years ago

      @TJE 

      Ich vermute mal es wird sich in ein paar Stunden ein Telefon finden lassen mit dem man mal die Hotline anrufen kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich glaube auch nicht, dass sich das digital beheben lässt. 

      All diese Sachen funktionieren nur, mit SMS Bestätigungscode - den du nicht mehr bekommen kannst. 

       

      Also gibts nur 2 Möglichkeiten:

      • Code per Post
      • Code im Shop

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      Answer

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      2 years ago

      CyberSW

      Ich glaube auch nicht, dass sich das digital beheben lässt. All diese Sachen funktionieren nur, mit SMS Bestätigungscode - den du nicht mehr bekommen kannst. Also gibts nur 2 Möglichkeiten: Code per Post Code im Shop

      Ich glaube auch nicht, dass sich das digital beheben lässt. 

      All diese Sachen funktionieren nur, mit SMS Bestätigungscode - den du nicht mehr bekommen kannst. 

       

      Also gibts nur 2 Möglichkeiten:

      • Code per Post
      • Code im Shop
      CyberSW

      Ich glaube auch nicht, dass sich das digital beheben lässt. 

      All diese Sachen funktionieren nur, mit SMS Bestätigungscode - den du nicht mehr bekommen kannst. 

       

      Also gibts nur 2 Möglichkeiten:

      • Code per Post
      • Code im Shop

      Man wird sich ja wohl noch anders legitimieren können, ausser mit SMS oder? Denke mal IBAN, Kundenkonto sollte auch klappen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      CyberSW

      Ich glaube auch nicht, dass sich das digital beheben lässt.

      Ich glaube auch nicht, dass sich das digital beheben lässt. 
      CyberSW
      Ich glaube auch nicht, dass sich das digital beheben lässt. 

      Die Hotline kann dass in 5 Minuten machen, ist überhaupt kein Problem - direkt mit E-ID aufs Gerät

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    • 2 years ago

      @TJE  schrieb:
      falsche Nummer bei der E-ID eingegeben

      Dann dürfte der eSIM Download doch garnicht angestossen sein bzw. die alte SIM deaktiviert werden.

      Ausser er hat eine richtige andere EID angegeben, dann wartet jetzt ein anderes Gerät auf seine eSIM ;-).

      Bitte @Telekom-hilft-Team mal das über die Technik checken lassen.

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hi,

       

      du hattest Recht. Nach deiner Info war ich skeptisch und hab nochmal die Sim Karten Optionen hier auf meinem Handy kontrolliert und siehe da - das einzige Problem war dass ich die eSim nicht als primäre Sim Karte ausgewählt habe... so einfach hätte es sein können.

       

      Sorry für die ganze Panik. Problem ist damit gelöst.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hi,

       

      du hattest Recht. Nach deiner Info war ich skeptisch und hab nochmal die Sim Karten Optionen hier auf meinem Handy kontrolliert und siehe da - das einzige Problem war dass ich die eSim nicht als primäre Sim Karte ausgewählt habe... so einfach hätte es sein können.

       

      Sorry für die ganze Panik. Problem ist damit gelöst.

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