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Falsche Versprechen am Telefon
vor 2 Jahren
Ich bin wegen eines Umzuges zur Telekom gewechselt. Im Umzugsstress wollte ich den Vertrag übers Telefon abschließen und nicht lange im Internet zu verbringen. Jedoch hat sich im Endeffekt gezeigt, dass das ein Fehler war.
Ein Young Tarif und mit einer FamilyCard war geplant und auch so mit der Dame am Hörer besprochen. Es wurden alle möglichen Dinge versprochen, die auch nach mehrmaligem Nachhaken wirklich so kommen sollten. Darunter gleiches Datenvolumen bei den Tarifen, Rufnummernmitnahme und Cashback für die FamilyCard.
Leider wurde dann im Verlauf weiterer Gespräche mit anderen Personen der Telekom mir Stück für Stück (im Laufe des Umzugsstresses) näher gebracht, dass das alles nicht möglich sei. Ich habe bis heute kein Cashback, meine schöne alte Rufnummer musste ich aufgeben (was wieder Stress ist, da alles bei Vertragspartner geändert werden muss), und die Family Card hat weniger Datenvolumen bei dem gleichen Preis wie die Young Card (-> sehe den Grund ein FamilyCard dann nicht?!?)
Ende des Liedes ist, dass ich wohl wieder nach Vertragslaufzeit zu Vodafone wechsel - ohne meine alte Nummer...
Telekom nie wieder.
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Warum muss man wegen eines Umzuges einen Mobilfunktarif wechseln?
Da scheint wohl einiges schief gegangen zu sein. Hier wärst du von Anfang an hoffentlich besser betreut gewesen. Kann man hier noch etwas für dich tun oder wolltest du nur den Frust los werden?
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Pummking
Antwort
von
ak123
vor 2 Jahren
Mein erster Anruf war am 24.5.22. Die Cashback-Aktion geht bis zum 24.5. Deswegen wurde mir wohl am Telefon versichert, dass ich dass noch mitnehmen kann. Im Endeffekt musste ich nachträglich die Auftragsbestätigung einreichen, welche natürlich erst ein paar Tage später da war und deshalb ein Datum aufweist, welches nicht passend ist. Daraufhin wurde der Antrag auf Cashback abgelehnt.
Bei der Rufnummer wurden mir erst beide Nummer versprochen, dann hieß es, dass nur noch die Young Card mitgenommen werden kann, weil Telekom wohl schlechte Erfahrungen bei FamilyCards und Rufnummernübernahme gemacht hat. Als ich die SIM Karten hatte, waren beide Nummern neu. Mehrfache Anrufe bei unterschiedlichen Stellen der Telekom gaben dann die Auskunft, dass angeblich keine Rufnummernmitnahme geplant war und man das nicht mehr ändern könne.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Pummking
Cashback gab es ja nur bis zum 24.05.2022.
Somit ist es ja bereits ein weilchen her.
Nun zu Deinem anderen Problem.
Du hast beim Gespräch eine Vorvertragliche Information per Mail bekommen, welche man aktiv zustimmen muss.
Ebenso gab es eine Auftragsbestätigung, mit einer Widerspruchsfrist von 14 Tagen.
Anscheinend wurde beides nicht gelesen.
Was beim Gespräch genau gesagt wurde, kann keiner beurteilen, denn es kann auch zu Missverständnissen kommen. Daher auch die VVI und Auftragsbestätigung um dies zu verhindern, da der Kunde dabei aktiv dagegen vorgehen kann.
Und ich gehe auch davon aus, daß die Widerspruchsfrist abgelaufen ist, und man nun wider aus die Verträge will um in die neuen Pluskarten zu kommen.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@Kaiden
Das geht nachträglich nicht im Mobilfunk.
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