Falsche Versprechen am Telefon
3 years ago
Ich bin wegen eines Umzuges zur Telekom gewechselt. Im Umzugsstress wollte ich den Vertrag übers Telefon abschließen und nicht lange im Internet zu verbringen. Jedoch hat sich im Endeffekt gezeigt, dass das ein Fehler war.
Ein Young Tarif und mit einer FamilyCard war geplant und auch so mit der Dame am Hörer besprochen. Es wurden alle möglichen Dinge versprochen, die auch nach mehrmaligem Nachhaken wirklich so kommen sollten. Darunter gleiches Datenvolumen bei den Tarifen, Rufnummernmitnahme und Cashback für die FamilyCard.
Leider wurde dann im Verlauf weiterer Gespräche mit anderen Personen der Telekom mir Stück für Stück (im Laufe des Umzugsstresses) näher gebracht, dass das alles nicht möglich sei. Ich habe bis heute kein Cashback, meine schöne alte Rufnummer musste ich aufgeben (was wieder Stress ist, da alles bei Vertragspartner geändert werden muss), und die Family Card hat weniger Datenvolumen bei dem gleichen Preis wie die Young Card (-> sehe den Grund ein FamilyCard dann nicht?!?)
Ende des Liedes ist, dass ich wohl wieder nach Vertragslaufzeit zu Vodafone wechsel - ohne meine alte Nummer...
Telekom nie wieder.
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3 years ago
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ak123
3 years ago
Warum muss man wegen eines Umzuges einen Mobilfunktarif wechseln?
Da scheint wohl einiges schief gegangen zu sein. Hier wärst du von Anfang an hoffentlich besser betreut gewesen. Kann man hier noch etwas für dich tun oder wolltest du nur den Frust los werden?
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Pummking
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ak123
3 years ago
Hallo ak123,
der Festnetzvertrag musste geändert werden, da Vodafone nicht verfügbar war. Bei Vodafone hatte ich Mobil und Festnetz zusammen, so dass ich alles unter einem Hut hatten und zudem etwas sparen konnte. Durch den Umzug zur Telekom vielen auch die Vorteile bei Vodafone weg, was die Lösung alles bei der Telekom zu haben auf dem Papier als sinnvoller erschienen ließ.
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Stefan
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ak123
3 years ago
nun ist immer noch nicht klar, warum keine Rufnummernmitnahme gemacht wurde, wobei man dies bei bei vertragsabschluss erklären muss .
Cashback gibt's nur auf ein Handy
Wann wurde das ganze abgeschlossen?
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Pummking
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ak123
3 years ago
Mein erster Anruf war am 24.5.22. Die Cashback-Aktion geht bis zum 24.5. Deswegen wurde mir wohl am Telefon versichert, dass ich dass noch mitnehmen kann. Im Endeffekt musste ich nachträglich die Auftragsbestätigung einreichen, welche natürlich erst ein paar Tage später da war und deshalb ein Datum aufweist, welches nicht passend ist. Daraufhin wurde der Antrag auf Cashback abgelehnt.
Bei der Rufnummer wurden mir erst beide Nummer versprochen, dann hieß es, dass nur noch die Young Card mitgenommen werden kann, weil Telekom wohl schlechte Erfahrungen bei FamilyCards und Rufnummernübernahme gemacht hat. Als ich die SIM Karten hatte, waren beide Nummern neu. Mehrfache Anrufe bei unterschiedlichen Stellen der Telekom gaben dann die Auskunft, dass angeblich keine Rufnummernmitnahme geplant war und man das nicht mehr ändern könne.
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Unlogged in user
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ak123
Anonymous User
3 years ago
Hallo @Pummking
Cashback gab es ja nur bis zum 24.05.2022.
Somit ist es ja bereits ein weilchen her.
Nun zu Deinem anderen Problem.
Du hast beim Gespräch eine Vorvertragliche Information per Mail bekommen, welche man aktiv zustimmen muss.
Ebenso gab es eine Auftragsbestätigung, mit einer Widerspruchsfrist von 14 Tagen.
Anscheinend wurde beides nicht gelesen.
Was beim Gespräch genau gesagt wurde, kann keiner beurteilen, denn es kann auch zu Missverständnissen kommen. Daher auch die VVI und Auftragsbestätigung um dies zu verhindern, da der Kunde dabei aktiv dagegen vorgehen kann.
Und ich gehe auch davon aus, daß die Widerspruchsfrist abgelaufen ist, und man nun wider aus die Verträge will um in die neuen Pluskarten zu kommen.
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Anonymous User
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Anonymous User
3 years ago
Es scheint mir jedoch vom Leistungsumfang mit den Pluskarten identisch zu sein.
Zufällig ja @Pummking .
Aber wenn aus dem YoungS ein YoungM wird, ändert sich bei der FamilyCard dann nix und bleibt bei 20GB.
Ebenso können Young-Tarife keine Pluskarten buchen. Somit kann es auch nicht auf eine Pluskarte umgesetellt werden.
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Kaiden
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @Pummking ,
bezüglich der Rufnummernmitnahme. Haben Sie die Übertragung bei Vodafone beantragt? Wenn nein tun Sie das und kontaktieren Sie den Vertrieb erneut. Meine Eltern hatten das gleiche Thema
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Anonymous User
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Anonymous User
3 years ago
@Kaiden
Hallo @Pummking , bezüglich der Rufnummernmitnahme. Haben Sie die Übertragung bei Vodafone beantragt? Wenn nein tun Sie das und kontaktieren Sie den Vertrieb erneut. Meine Eltern hatten das gleiche Thema
Hallo @Pummking ,
bezüglich der Rufnummernmitnahme. Haben Sie die Übertragung bei Vodafone beantragt? Wenn nein tun Sie das und kontaktieren Sie den Vertrieb erneut. Meine Eltern hatten das gleiche Thema
Das geht nachträglich nicht im Mobilfunk.
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Pummking