Falsche Zuordnung der Aufträge/Rufnummerportierung Trotz Widerruf – Bitte um Unterstützung (Logitel → Telekom)

vor 2 Stunden

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen, weil mein Fall sehr speziell ist und ich zwischen Logitel und der Telekom festhänge.

Ich versuche, es so klar wie möglich zusammenzufassen:

Ich habe über Logitel drei Aufträge für MagentaMobil L gehabt:

• 1. Auftrag: 200XXX — storniert

• 2. Auftrag: 200XXX — storniert

• 3. Auftrag: 201XXX — der einzig gültige Auftrag

Was passiert ist:

Die Rufnummerportierung wurde von der Telekom fälschlicherweise dem stornierten Auftragsnummer-Logitel: 200XXX zugeordnet (Telekom-Bearbeitungsnummer: XXXXX), obwohl dieser bei Logitel gar nicht mehr aktiv war.

Dadurch wurde mein einziger gültiger Logitel-Auftragsnummer: 201XXX (Telekom-Bearbeitungsnummer: XXXX) automatisch von der Telekom storniert, weil für den falschen Auftrag bereits ein Portierungstermin festgelegt wurde.

Die Portierung soll trotzdem am 09.12.2025 aktiviert werden, und laut Kundenservice bekomme ich die neue SIM-Karte in den nächsten 3 Tagen.

Problem:

Ich brauche dringend eine Lösung, damit meine Rufnummer korrekt dem gültigen Auftrag zugeordnet wird — nicht dem stornierten.

Ich wurde bereits an die Portierungshotline verwiesen, aber dort erhält man leider keine vollständige Einsicht. Die Kolleginnen und Kollegen dort konnten den Fall nicht endgültig klären.

Darum hoffe ich hier in der Telekom-Community, dass vielleicht jemand aus dem Team oder ein erfahrener Experte mir sagen kann:

Gibt es eine Möglichkeit, die Zuordnung der Portierung (aktuell auf den falschen, stornierten Auftrag) wieder auf den gültigen Auftrag umzusetzen?

Am Ende ist es egal, welcher Auftrag wo entstanden ist – ich brauche jetzt einfach eine Lösung für die richtige Zuordnung.

Der Fall ist vom System her etwas festgefahren, und ich wäre dankbar, wenn sich jemand anschaut, was technisch noch möglich ist.

Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung/Hilfe! 🙏

Auftragsnummern von VoPo914 entfernt worden, Datenschutz.

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    • vor einer Stunde

      Hallo @Flobateer,

       

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community, schön, dass du da bist.

       

      Ich kann jetzt erst einmal nur vermuten, warum die Stornierungen erfolgt ist. Wenn alle drei Aufträge mit Rufnummermitnahme gebucht wurden, dann wird der erste Auftrag ausgeführt und alle weiteren storniert, weil es ja schon den ersten Auftrag gibt.

       

      Bei einer Mitnahme der Rufnummer kann es immer nur einen Auftrag geben, alle weitere werden storniert.

       

      Wir können keine Auftragsnummer von Logitel anders zuordnen. Hast du diesbezüglich denn schon einmal mit Logitel Rücksprache gehalten?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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      von

      vor 29 Minuten

      Hey @Flobateer,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Magst du einmal deine Daten im Profil hinterlegen, dann rufe ich dich an und kläre das mit dir.

       

      Bitte keine Auftragsnummer öffentlich posten.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      von

      vor 22 Minuten

      Ok Danke, ich habe meine Daten im Profil gescgreben.

      0

      von

      vor 3 Minuten

      Danke für das nette Telefonat @Flobateer

       

      Wie besprochen melden Sie sich bitte am 9. Dezember 2025 noch einmal bei uns.

      Dann können wir veranlassen, dass die Stornierung nicht erfolgt.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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