Gelöst
Falscher Vertrag
vor 2 Tagen
Ich habe am 13.06.26 telefonisch meinen Vertrag verlängert. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir hierfür 100GB Datenvolumen zugesagt. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung auch zugesagt. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar. Als ich dann in meine neuen Vertragsbedingungen geschaut hatte, standen da aber nur 50GB. Im Chat konnte man mir auf das hin nicht weiterhelfen. Auch ein Telefonat half nicht und man empfahl mir, per E-Mail eine Beschwerde einzureichen. Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin, bekomme aber nie eine Antwort. Offensichtlich ist Kundenzufriedenheit für die Telekom ein Fremdwort. Ich finde es eine Sauerei und bestehe auf meine versprochenen 100GB. Ohne die wäre der neue Vertrag nicht zustande gekommen. Für mich ist das ganz klar Betrug.
78
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 19 Tagen
90
0
9
vor 6 Jahren
209
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
.webp)
vor 2 Tagen
@Bubusch22
Ab Auftragsbestätigung hast du 14 Tage Zeit den Vertrag zu widerrufen.
0
vor 2 Tagen
Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin,
Ich habe am 13.06.26 telefonisch meinen Vertrag verlängert. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir hierfür 100GB Datenvolumen zugesagt. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung auch zugesagt. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar. Als ich dann in meine neuen Vertragsbedingungen geschaut hatte, standen da aber nur 50GB. Im Chat konnte man mir auf das hin nicht weiterhelfen. Auch ein Telefonat half nicht und man empfahl mir, per E-Mail eine Beschwerde einzureichen. Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin, bekomme aber nie eine Antwort. Offensichtlich ist Kundenzufriedenheit für die Telekom ein Fremdwort. Ich finde es eine Sauerei und bestehe auf meine versprochenen 100GB. Ohne die wäre der neue Vertrag nicht zustande gekommen. Für mich ist das ganz klar Betrug.
Wozu denn? Es reicht doch vielleicht einmal nachzufragen aber doch nicht täglich.
Du hast 14 Tage Widerrufsrecht. Nutze es noch innerhalb der Frist.
0
vor 2 Tagen
Für mich ist das ganz klar Betrug.
Ich habe am 13.06.26 telefonisch meinen Vertrag verlängert. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir hierfür 100GB Datenvolumen zugesagt. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung auch zugesagt. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar. Als ich dann in meine neuen Vertragsbedingungen geschaut hatte, standen da aber nur 50GB. Im Chat konnte man mir auf das hin nicht weiterhelfen. Auch ein Telefonat half nicht und man empfahl mir, per E-Mail eine Beschwerde einzureichen. Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin, bekomme aber nie eine Antwort. Offensichtlich ist Kundenzufriedenheit für die Telekom ein Fremdwort. Ich finde es eine Sauerei und bestehe auf meine versprochenen 100GB. Ohne die wäre der neue Vertrag nicht zustande gekommen. Für mich ist das ganz klar Betrug.
Unsinn! Menschen machen Fehler!
Ich habe am 13.06.26
Ich habe am 13.06.26 telefonisch meinen Vertrag verlängert. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir hierfür 100GB Datenvolumen zugesagt. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung auch zugesagt. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar. Als ich dann in meine neuen Vertragsbedingungen geschaut hatte, standen da aber nur 50GB. Im Chat konnte man mir auf das hin nicht weiterhelfen. Auch ein Telefonat half nicht und man empfahl mir, per E-Mail eine Beschwerde einzureichen. Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin, bekomme aber nie eine Antwort. Offensichtlich ist Kundenzufriedenheit für die Telekom ein Fremdwort. Ich finde es eine Sauerei und bestehe auf meine versprochenen 100GB. Ohne die wäre der neue Vertrag nicht zustande gekommen. Für mich ist das ganz klar Betrug.
Widerrufen, was nicht in der Auftragsbestätigung steht wird auch nicht umgesetzt.
Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar.
Ich habe am 13.06.26 telefonisch meinen Vertrag verlängert. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir hierfür 100GB Datenvolumen zugesagt. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung auch zugesagt. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar. Als ich dann in meine neuen Vertragsbedingungen geschaut hatte, standen da aber nur 50GB. Im Chat konnte man mir auf das hin nicht weiterhelfen. Auch ein Telefonat half nicht und man empfahl mir, per E-Mail eine Beschwerde einzureichen. Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin, bekomme aber nie eine Antwort. Offensichtlich ist Kundenzufriedenheit für die Telekom ein Fremdwort. Ich finde es eine Sauerei und bestehe auf meine versprochenen 100GB. Ohne die wäre der neue Vertrag nicht zustande gekommen. Für mich ist das ganz klar Betrug.
Wird nur zu Trainingszwecken von der Telekom aufgezeichnet.
Ich hoffe aber nicht, dass sie es ohne Einwilligung der MA aufgezeichnet haben, denn dann hätten sie sich strafbar gemacht.
Ich gehe davon aus, dass sie den Mitschnitt der Telekom meinen.😎
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Hallo Bubusch22,
vielen Dank für die Anfrage. Es tut mir leid, dass es offensichtlich ein Missverständnis bei der Vertragsverlängerung gab. Die anschließende Auftragsbestätigung ist bindend und gerade für derartige Missverständnisse gibt es das 14-tägige Widerrufsrecht.
Bei dem Datenvolumen sprechen wir vermutlich vom MagentaMobil M, welcher 50 GB Datenvolumen von Haus aus hat. Bei 100 GB sprechen wir dann von dem nächst höheren MagentaMobil L.
VG Marco
0
vor 2 Tagen
Ich habe am 13.06.26 telefonisch meinen Vertrag verlängert. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir hierfür 100GB Datenvolumen zugesagt. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung auch zugesagt. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar. Als ich dann in meine neuen Vertragsbedingungen geschaut hatte, standen da aber nur 50GB. Im Chat konnte man mir auf das hin nicht weiterhelfen. Auch ein Telefonat half nicht und man empfahl mir, per E-Mail eine Beschwerde einzureichen. Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin, bekomme aber nie eine Antwort. Offensichtlich ist Kundenzufriedenheit für die Telekom ein Fremdwort. Ich finde es eine Sauerei und bestehe auf meine versprochenen 100GB. Ohne die wäre der neue Vertrag nicht zustande gekommen. Für mich ist das ganz klar Betrug.
Da Du nicht schreibst welchen Vertrag Du jetzt hast, lässt sich das schwer beurteilen welches DV Du haben solltest.
0
vor 18 Stunden
Mittlerweile hat mir die Telekom bestätigt, dass mir die Mitarbeiterin zu meinem Magenta Mobil M Tarif 100GB Datenvolumen zugesagt hat. Der zustandegekommene Vertrag ist somit nach § 164 Abs. 1 BGB verbindlich. Sollte die Telekom jetzt innerhalb von 14 Tagen die Konditionen wie besprochen nicht anpassen, werte ich das als Vertragsbruch seitens der Telekom. Außerdem verlange ich die Herausgabe des aufgezeichneten Gespräches vom 13.06.26 nach Art. 15 Abs. 3 DSGVO.
0
8
von
vor 17 Stunden
Sollte die Telekom jetzt innerhalb von 14 Tagen die Konditionen wie besprochen nicht anpassen, werte ich das als Vertragsbruch seitens der Telekom.
Mittlerweile hat mir die Telekom bestätigt, dass mir die Mitarbeiterin zu meinem Magenta Mobil M Tarif 100GB Datenvolumen zugesagt hat. Der zustandegekommene Vertrag ist somit nach § 164 Abs. 1 BGB verbindlich. Sollte die Telekom jetzt innerhalb von 14 Tagen die Konditionen wie besprochen nicht anpassen, werte ich das als Vertragsbruch seitens der Telekom. Außerdem verlange ich die Herausgabe des aufgezeichneten Gespräches vom 13.06.26 nach Art. 15 Abs. 3 DSGVO.
Was machst Du dann? Verbraucherschutz, Bundesnetzagentur, Bildzeitung und den Papst einschalten?
von
vor 17 Stunden
Ich dachte, das heißt hier Telekom hilft?
Und nicht " Vollidioten schreiben blöde Kommentare"
0
von
vor 17 Stunden
Ich dachte, das heißt hier Telekom hilft?
Und nicht " Vollidioten schreiben blöde Kommentare"
Anstatt hier zu beleidigen schreib halt selbst was Dein nächster Schritt wäre, da man auf Deine Forderungen nicht eingehen wird, denn Du hast schon eine offizielle Antwort vom hilft Team bekommen in der man Dir schreibt, dass das zählt was in der AB steht die Du ja akzeptiert hast da nicht widerrufen wurde.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von