Gelöst

Falscher Vertrag

vor 2 Tagen

Ich habe am 13.06.26 telefonisch meinen Vertrag verlängert. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir hierfür 100GB Datenvolumen zugesagt. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung auch zugesagt. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar. Als ich dann in meine neuen Vertragsbedingungen geschaut hatte, standen da aber nur 50GB. Im Chat konnte man mir auf das hin nicht weiterhelfen. Auch ein Telefonat half nicht und man empfahl mir, per E-Mail eine Beschwerde einzureichen. Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin, bekomme aber nie eine Antwort. Offensichtlich ist Kundenzufriedenheit für die Telekom ein Fremdwort. Ich finde es eine Sauerei und bestehe auf meine versprochenen 100GB. Ohne die wäre der neue Vertrag nicht zustande gekommen. Für mich ist das ganz klar Betrug.

Letzte Aktivität

vor 17 Stunden

von

Gelöschter Nutzer

78

0

14

    • vor 2 Tagen

      @Bubusch22 

      Ab Auftragsbestätigung hast du 14 Tage Zeit den Vertrag zu widerrufen.

      0

    • vor 2 Tagen

      Bubusch22

      Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin,

      Ich habe am 13.06.26 telefonisch meinen Vertrag verlängert. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir hierfür 100GB Datenvolumen zugesagt. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung auch zugesagt. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar. Als ich dann in meine neuen Vertragsbedingungen geschaut hatte, standen da aber nur 50GB. Im Chat konnte man mir auf das hin nicht weiterhelfen. Auch ein Telefonat half nicht und man empfahl mir, per E-Mail eine Beschwerde einzureichen. Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin, bekomme aber nie eine Antwort. Offensichtlich ist Kundenzufriedenheit für die Telekom ein Fremdwort. Ich finde es eine Sauerei und bestehe auf meine versprochenen 100GB. Ohne die wäre der neue Vertrag nicht zustande gekommen. Für mich ist das ganz klar Betrug.

      Bubusch22

      Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin,

      Wozu denn? Es reicht doch vielleicht einmal nachzufragen aber doch nicht täglich.

      Du hast 14 Tage Widerrufsrecht. Nutze es noch innerhalb der Frist.

      0

    • vor 2 Tagen

      Bubusch22

      Für mich ist das ganz klar Betrug.

      Ich habe am 13.06.26 telefonisch meinen Vertrag verlängert. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir hierfür 100GB Datenvolumen zugesagt. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung auch zugesagt. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar. Als ich dann in meine neuen Vertragsbedingungen geschaut hatte, standen da aber nur 50GB. Im Chat konnte man mir auf das hin nicht weiterhelfen. Auch ein Telefonat half nicht und man empfahl mir, per E-Mail eine Beschwerde einzureichen. Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin, bekomme aber nie eine Antwort. Offensichtlich ist Kundenzufriedenheit für die Telekom ein Fremdwort. Ich finde es eine Sauerei und bestehe auf meine versprochenen 100GB. Ohne die wäre der neue Vertrag nicht zustande gekommen. Für mich ist das ganz klar Betrug.

      Bubusch22

      Für mich ist das ganz klar Betrug.

      Unsinn! Menschen machen Fehler!

      Bubusch22

      Ich habe am 13.06.26

      Ich habe am 13.06.26 telefonisch meinen Vertrag verlängert. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir hierfür 100GB Datenvolumen zugesagt. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung auch zugesagt. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar. Als ich dann in meine neuen Vertragsbedingungen geschaut hatte, standen da aber nur 50GB. Im Chat konnte man mir auf das hin nicht weiterhelfen. Auch ein Telefonat half nicht und man empfahl mir, per E-Mail eine Beschwerde einzureichen. Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin, bekomme aber nie eine Antwort. Offensichtlich ist Kundenzufriedenheit für die Telekom ein Fremdwort. Ich finde es eine Sauerei und bestehe auf meine versprochenen 100GB. Ohne die wäre der neue Vertrag nicht zustande gekommen. Für mich ist das ganz klar Betrug.

      Bubusch22

      Ich habe am 13.06.26

      Widerrufen, was nicht in der Auftragsbestätigung steht wird auch nicht umgesetzt.

      Bubusch22

      Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar.

      Ich habe am 13.06.26 telefonisch meinen Vertrag verlängert. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir hierfür 100GB Datenvolumen zugesagt. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung auch zugesagt. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar. Als ich dann in meine neuen Vertragsbedingungen geschaut hatte, standen da aber nur 50GB. Im Chat konnte man mir auf das hin nicht weiterhelfen. Auch ein Telefonat half nicht und man empfahl mir, per E-Mail eine Beschwerde einzureichen. Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin, bekomme aber nie eine Antwort. Offensichtlich ist Kundenzufriedenheit für die Telekom ein Fremdwort. Ich finde es eine Sauerei und bestehe auf meine versprochenen 100GB. Ohne die wäre der neue Vertrag nicht zustande gekommen. Für mich ist das ganz klar Betrug.

      Bubusch22

      Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar.

      Wird nur zu Trainingszwecken von der Telekom aufgezeichnet.

      Ich hoffe aber nicht, dass sie es ohne Einwilligung der MA aufgezeichnet haben, denn dann hätten sie sich strafbar gemacht.

      Ich gehe davon aus, dass sie den Mitschnitt der Telekom meinen.😎

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Hallo Bubusch22,

       

      vielen Dank für die Anfrage. Es tut mir leid, dass es offensichtlich ein Missverständnis bei der Vertragsverlängerung gab. Die anschließende Auftragsbestätigung ist bindend und gerade für derartige Missverständnisse gibt es das 14-tägige Widerrufsrecht.
      Bei dem Datenvolumen sprechen wir vermutlich vom MagentaMobil M, welcher 50 GB Datenvolumen von Haus aus hat. Bei 100 GB sprechen wir dann von dem nächst höheren MagentaMobil L.

      VG Marco

       

      0

    • vor 2 Tagen

      Bubusch22
      Ich habe am 13.06.26 telefonisch meinen Vertrag verlängert. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir hierfür 100GB Datenvolumen zugesagt. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung auch zugesagt. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar. Als ich dann in meine neuen Vertragsbedingungen geschaut hatte, standen da aber nur 50GB. Im Chat konnte man mir auf das hin nicht weiterhelfen. Auch ein Telefonat half nicht und man empfahl mir, per E-Mail eine Beschwerde einzureichen. Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin, bekomme aber nie eine Antwort. Offensichtlich ist Kundenzufriedenheit für die Telekom ein Fremdwort. Ich finde es eine Sauerei und bestehe auf meine versprochenen 100GB. Ohne die wäre der neue Vertrag nicht zustande gekommen. Für mich ist das ganz klar Betrug.

      Ich habe am 13.06.26 telefonisch meinen Vertrag verlängert. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir hierfür 100GB Datenvolumen zugesagt. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung auch zugesagt. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar. Als ich dann in meine neuen Vertragsbedingungen geschaut hatte, standen da aber nur 50GB. Im Chat konnte man mir auf das hin nicht weiterhelfen. Auch ein Telefonat half nicht und man empfahl mir, per E-Mail eine Beschwerde einzureichen. Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin, bekomme aber nie eine Antwort. Offensichtlich ist Kundenzufriedenheit für die Telekom ein Fremdwort. Ich finde es eine Sauerei und bestehe auf meine versprochenen 100GB. Ohne die wäre der neue Vertrag nicht zustande gekommen. Für mich ist das ganz klar Betrug.

      Bubusch22

      Ich habe am 13.06.26 telefonisch meinen Vertrag verlängert. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir hierfür 100GB Datenvolumen zugesagt. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung auch zugesagt. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das auch alles nachvollziehbar und beweisbar. Als ich dann in meine neuen Vertragsbedingungen geschaut hatte, standen da aber nur 50GB. Im Chat konnte man mir auf das hin nicht weiterhelfen. Auch ein Telefonat half nicht und man empfahl mir, per E-Mail eine Beschwerde einzureichen. Jetzt schreibe ich seit 13.6. fast täglich dorthin, bekomme aber nie eine Antwort. Offensichtlich ist Kundenzufriedenheit für die Telekom ein Fremdwort. Ich finde es eine Sauerei und bestehe auf meine versprochenen 100GB. Ohne die wäre der neue Vertrag nicht zustande gekommen. Für mich ist das ganz klar Betrug.

      Da Du nicht schreibst welchen Vertrag Du jetzt hast, lässt sich das schwer beurteilen welches DV Du haben solltest. 

      0

    • vor 18 Stunden

      Mittlerweile hat mir die Telekom bestätigt, dass mir die Mitarbeiterin zu meinem Magenta Mobil M Tarif 100GB Datenvolumen zugesagt hat. Der zustandegekommene Vertrag ist somit nach § 164 Abs. 1 BGB verbindlich. Sollte die Telekom jetzt innerhalb von 14 Tagen die Konditionen wie besprochen nicht anpassen, werte ich das als Vertragsbruch seitens der Telekom. Außerdem verlange ich die Herausgabe des aufgezeichneten Gespräches vom 13.06.26 nach Art. 15 Abs. 3 DSGVO. 

      0

      8

      von

      vor 17 Stunden

      Bubusch22

      Sollte die Telekom jetzt innerhalb von 14 Tagen die Konditionen wie besprochen nicht anpassen, werte ich das als Vertragsbruch seitens der Telekom.

      Mittlerweile hat mir die Telekom bestätigt, dass mir die Mitarbeiterin zu meinem Magenta Mobil M Tarif 100GB Datenvolumen zugesagt hat. Der zustandegekommene Vertrag ist somit nach § 164 Abs. 1 BGB verbindlich. Sollte die Telekom jetzt innerhalb von 14 Tagen die Konditionen wie besprochen nicht anpassen, werte ich das als Vertragsbruch seitens der Telekom. Außerdem verlange ich die Herausgabe des aufgezeichneten Gespräches vom 13.06.26 nach Art. 15 Abs. 3 DSGVO. 

      Bubusch22

      Sollte die Telekom jetzt innerhalb von 14 Tagen die Konditionen wie besprochen nicht anpassen, werte ich das als Vertragsbruch seitens der Telekom.

      Was machst Du dann? Verbraucherschutz, Bundesnetzagentur, Bildzeitung und den Papst einschalten?

      von

      vor 17 Stunden

      Ich dachte, das heißt hier Telekom hilft? 

      Und nicht " Vollidioten schreiben blöde Kommentare" 

      0

      von

      vor 17 Stunden

      Bubusch22
      Ich dachte, das heißt hier Telekom hilft?  Und nicht " Vollidioten schreiben blöde Kommentare" 

      Ich dachte, das heißt hier Telekom hilft? 

      Und nicht " Vollidioten schreiben blöde Kommentare" 

      Bubusch22

      Ich dachte, das heißt hier Telekom hilft? 

      Und nicht " Vollidioten schreiben blöde Kommentare" 

      Anstatt hier zu beleidigen schreib halt selbst was Dein nächster Schritt wäre, da man auf Deine Forderungen nicht eingehen wird, denn Du hast schon eine offizielle Antwort vom hilft Team bekommen in der man Dir schreibt, dass das zählt  was  in der AB steht die Du ja akzeptiert hast da nicht widerrufen wurde. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 19 Tagen

    in  

    90

    0

    9

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    611

    2

    12

    in  

    209

    0

    4

    Gelöst

    in  

    316

    0

    5

    Gelöst

    in  

    169

    1

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...