Gelöst
Falsches Handy bei Vertragsverlängerung
vor einem Jahr
Hallo zusammen!
Nachdem ich das Gefühl habe bei der Hotline nicht weiter zu kommen wollte ich mein Anliegen hier posten.
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Leider hat mich die entsprechende Mitarbeiterin am Telefon falsch verstanden oder hat schlicht das falsche Gerät bestellt. Ich wollte ein S24 Ultra. Bestellt wurde ein S24+. Fehler passieren halb so schlimm.
Mir ist das Ganze auch nicht sofort auf der AB aufgefallen, sondern erst einen Tag später.
Weil das Handy schon im Versand war, sollte ich laut Hotline die Annahme verweigern und das Gerät somit zurück schicken. Dann würde die Vertragsverlängerung storniert und ich könne sie komplett neu machen. Das habe ich gemacht. Der Vertrag erscheint aber immernoch bis 2026 im Kundencenter.
Die Rücklieferung wurde inzwischen verbucht (habe eine SMS bekommen).
Daraufhin habe ich wieder bei der Hotline angerufen und gesagt, dass ich jetzt gerne das S24 Ultra hätte und was das denn mehr kostet. So richtig konnte mir die Mitarbeiterin das nicht sagen, hat im Lager angerufen, dort konnte man ihr offenbar auch nicht adhoc helfen. Letztendlich hat sie mir gesagt, dass vom Lager?Dispo? mich jemand zurück ruft. Ist nicht passiert.
Ich weiß nicht recht wo es hackt. Nur, dass mein Vertrag offenbar verlängert ist, mit Konditionen als hätte ich ein neues Handy. Hab aber keines...
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vor 6 Jahren
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vor einem Jahr
Grüße @Florian Hellmann
Weil das Handy schon im Versand war, sollte ich laut Hotline die Annahme verweigern und das Gerät somit zurück schicken.
korrekt. der beste Weg.
Letztendlich hat sie mir gesagt, dass vom Lager?Dispo? mich jemand zurück ruft. Ist nicht passiert.
wird auch nicht passieren.
Die VVL muss dann eh neu gemacht werden.
Daher diesmal das richtig Endgerät auswählen.
Die Rückabwicklung dauert auch so bis zu 21 Tage, meist aber inerhalb von 14 Tagen.
Hoffentlich war keine Kündigung vorher aktiv gewesen, nicht das diese dann greift.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
"wird auch nicht passieren."
Ok. Komisch, dass man dann diese Auskunft bekommt.
Doch ich hatte vorher pro forma gekündigt. Der alte Vertrag läuft aber noch ein paar Monate.
"Die Rückabwicklung dauert auch so bis zu 21 Tage, meist aber inerhalb von 14 Tagen."
Auch da wurde vorher am Telefon offenbar was Falsches erzählt. Da hieß es, sobald das Gerät wieder im Lager verbucht ist, kann ich das Neue bestellen.
Unschön.
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch da wurde vorher am Telefon offenbar was Falsches erzählt. Da hieß es, sobald das Gerät wieder im Lager verbucht ist, kann ich das Neue bestellen. Unschön.
Unschön.
Nein die Auskunft ist korrekt.
Aber das geschieht ja nicht in Minuten, sondern dauert dann auch seine Zeit @Florian Hellmann .
Es muss ja nach Eingang im System eingebucht werden.
Dann wird im System eine Rückabwicklung starten.
Alles zusammen kann halt bis zu 14 Tage dauern.
Und man beachte "kann". Es sind Erfahrungswerte von hier.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Handy wurde ja schon "verbucht". Ich habe eine SMS bekommen, dass das geschehen ist. Da konnte man dann über einen Link wählen was man machen möchte. Da da aber keine Preise standen wollte ich nicht das neue Handy "bestellen" sondern erstmal den Preis dafür wissen. Die Katze im Sack kaufe ich ungerne. Darauf hin habe ich die Hotline angerufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Florian Hellmann
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Florian Hellmann,
ach doof, dass nicht gleich das richtige Gerät kam, tut mir leid wegen der Verwechslung. 🫤
Ich glaube, ich war ein bisschen früh dran mit meinem Anruf grade. Wann passt es heute gut bei dir? Ich kann dir gern Preise durchgeben und auch die Bestellung an die Kollegen vom Engeräte-Service weitergeben, damit du zu deinem Wunsch-Smartphone kommst. 😊
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Super vielen Dank! Ab sofort würde es gehen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Florian Hellmann,
ich freue mich, dass ich dich erreicht habe.
Unsere Endgeräte-Abteilung ist nun informiert und wir senden das Samsung Galaxy S24 Ultra 256 GB zeitnah als Nachlieferung an dich raus.
Viele Grüße
Henrik T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider kam bislang noch keine Info ob und wann etwas verschickt wird. Ab Samstag bin ich eine Woche im Urlaub. Wäre ärgerlich wenn das dann während dieser Zeit kommt und wieder zurück geht, weil niemand Zuhause ist...
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Florian Hellmann,
danke für unser Gespräch grade. Dein Wunsch-Smartphone ist bestellt und ich gebe dir morgen ein Update mit dem aktuellen Stand.
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für deine Zeit am Telefon @Florian Hellmann,
ich freu' mich, dass ich gute Nachrichten überbringen konnte und wünsche dir einen ganz tollen Urlaub. ☀️😊
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Danke für deine Zeit am Telefon @Florian Hellmann,
ich freu' mich, dass ich gute Nachrichten überbringen konnte und wünsche dir einen ganz tollen Urlaub. ☀️😊
Viele Grüße
Jasmin B.
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Uneingeloggter Nutzer
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