Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Falsches Handy geliefert
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
am 02.10.2019 habe ich meinen Vertrag verlängert und im Rahmen dessen ein neues Iphone 11 bestellt. Leider musste ich in der Bestellbestätigung feststellen, dass trotz mehrfacher Erwähnung der Farbe schwarz das Handy nun in der Farbe grün geliefert werden sollte. Alle Versuche die Versendung zu vermeiden sind gescheitert, sodass das Handy nun auf dem Weg ist. Die Paketannahme kann ich leider nicht verweigern, da das Paket zentral bei meiner Arbeit angenommen wird. Ist es möglich, das Handy im Telekomshop einfach gegen das richtige Gerät auszutauschen? Ich empfinde es als äußerst belastend nun auch noch zur Post fahren zu müssen, zumal der nächste Telekomshop bei mir um die Ecke ist. Nach dem vielen unnötigen Aufwand und einigen falschen Versprechungen der Telekommitarbeiter wäre dies nun einmal ein Zeichen der Versöhnung.
Besten Dank!
447
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
468
0
3
vor 4 Jahren
617
0
3
vor 9 Monaten
302
0
5
Mächschen
vor 5 Jahren
@Tünn
Wie / wo hast du bestellt?
Handelst du als Verbraucher?
0
0
Gadich
vor 5 Jahren
Wenn es zur Arbeit geliefert wird, kannst du es annehmen und dir auf telekom.de/reourte eine Retourenscheinausdrucken und eine Neuleiferung mit anderer Farbe beauftragen!
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Gadich
vor 5 Jahren
habe das Handy am Telefon über die Kundenrückgewinnung bestellt.
habe das Handy am Telefon über die Kundenrückgewinnung bestellt.
Wenn du Widerrufst ist es unklar, ob die die gleichrn Konditionen der Kundenrückgewinnung noch einmal bekommst.
1
Jasmin B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Tünn,
es tut mir leid, dass du nicht deine Wunschfarbe erhalten hast. Ein Umtausch im Telekom Shop ist leider wirklich nicht machbar, der Shop hat sein eigenes Lager und auf deinem Lieferschein (Garantiebeleg) stünde dann auch eine andere IMEI -Nummer.
Bitte gehe den Weg über unser Retourenportal, um das iPhone zu tauschen. Die Konditionen werden dann 1:1 übernommen.
Viele Grüße
Jasmin B.
1
0