Falsches Handy geliefert
6 years ago
Hallo zusammen,
am 02.10.2019 habe ich meinen Vertrag verlängert und im Rahmen dessen ein neues Iphone 11 bestellt. Leider musste ich in der Bestellbestätigung feststellen, dass trotz mehrfacher Erwähnung der Farbe schwarz das Handy nun in der Farbe grün geliefert werden sollte. Alle Versuche die Versendung zu vermeiden sind gescheitert, sodass das Handy nun auf dem Weg ist. Die Paketannahme kann ich leider nicht verweigern, da das Paket zentral bei meiner Arbeit angenommen wird. Ist es möglich, das Handy im Telekomshop einfach gegen das richtige Gerät auszutauschen? Ich empfinde es als äußerst belastend nun auch noch zur Post fahren zu müssen, zumal der nächste Telekomshop bei mir um die Ecke ist. Nach dem vielen unnötigen Aufwand und einigen falschen Versprechungen der Telekommitarbeiter wäre dies nun einmal ein Zeichen der Versöhnung.
Besten Dank!
455
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
484
0
3
624
0
3
Mächschen
6 years ago
@Tünn
Wie / wo hast du bestellt?
Handelst du als Verbraucher?
0
0
Gadich
6 years ago
Wenn es zur Arbeit geliefert wird, kannst du es annehmen und dir auf telekom.de/reourte eine Retourenscheinausdrucken und eine Neuleiferung mit anderer Farbe beauftragen!
2
6
Load 3 older comments
Gadich
Answer
from
Gadich
6 years ago
1
Tünn
Answer
from
Gadich
6 years ago
Super, die Telekom versteht es bestens, den Kunden das Leben unnötig schwer zu machen. Ich bin Verbraucher und habe das Handy am Telefon über die Kundenrückgewinnung bestellt.
0
Mächschen
Answer
from
Gadich
6 years ago
habe das Handy am Telefon über die Kundenrückgewinnung bestellt.
habe das Handy am Telefon über die Kundenrückgewinnung bestellt.
Wenn du Widerrufst ist es unklar, ob die die gleichrn Konditionen der Kundenrückgewinnung noch einmal bekommst.
1
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
Jasmin B.
Telekom hilft Team
6 years ago
Hallo @Tünn,
Ein Umtausch im Telekom Shop ist leider wirklich nicht machbar, der Shop hat sein eigenes Lager und auf deinem Lieferschein (Garantiebeleg) stünde dann auch eine andere IMEI -Nummer.
es tut mir leid, dass du nicht deine Wunschfarbe erhalten hast.
Bitte gehe den Weg über unser Retourenportal, um das iPhone zu tauschen. Die Konditionen werden dann 1:1 übernommen.
Viele Grüße
Jasmin B.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Tünn