Gelöst
Familiy-Card - Rufnummernmitnahme durch Familienmitglied
vor 5 Jahren
Ich habe eine Family-Card, die von meiner Enkeltochter genutzt wird. Da dort nur 2 GB Datenvolumen (zu einem stattlichen Preis) vorhanden sind, möchte sie nun bei einem anderen Anbieter einen eigenen Vertrag abschließen. Und natürlich möchte sie die bisherige Rufnummer – wenn möglich - mitnehmen. Nun habe ich gelesen, dass bei einer Mitnahme der Rufnummer der bisherige Vertragsinhaber mit dem neuen Vertragsinhaber identisch sein muss.
Gibt es keine Lösung, damit meine Enkelin die Rufnummer mitnehmen kann?
359
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
559
0
3
vor 5 Jahren
201
0
2
254
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
@renabold
Ja, indem Du den neuen Vertrag beim neuen Anbieter machst.
Sobald der neue Vertrag vollständig läuft, auf deine Enkelin umschreiben lassen.
Gruß Patrick
0
0
vor 5 Jahren
Du kannst auch die Family Card in einen eigenständinge Vertrag ausbinden lassen und dann die Umschreibung machen! Dann muss die Enkelin nur noch kündingen und die Portierung beauftragen, aber vielleicht sagen ihr dann sogar die Bestandskundenkonditonen der Telekom zu! Bei einem Tarifwechsel ändern sich auch die Laufzeiten NICHT!
0
2
von
vor 5 Jahren
@Gadich
Wenn Er dies macht, läuft dieser als eigenständiger Vertrag mit neuen 24 Monaten.
Da Ihr die "Telekom" zu teuer ist, vermute ich mal, will Sie nicht 2 Jahre warten bis Sie kündigen kann.
Oder irre ich mich, was Satz 1 angeht?
0
von
vor 5 Jahren
Bei einem Tarifwechsel ändert sich die Lufzeit nicht! Das wäre ja das gleiche wenn die Hauptkarte gekündingt wird, da bleibt ja auch die Laufzeit der FamilyCard die dann in einen Hauptvertrag übergeht, gleich!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Am besten hinterlegen Sie einmal Ihre Profildaten (siehe meine Signatur) und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Verraten Sie mir bitte auch, wann Sie telefonisch am besten zu erreichen sind.
Ich rufe gerne an und wir können in einem Gespräch alle Möglichkeiten durchgehen.
Freundliche Grüße und bis bald
Romina D.
0
5
von
vor 5 Jahren
Leider hatte ich telefonisch gerade kein Glück, probiere es gerne später noch einmal
Viele Grüße
Romina D.
0
von
vor 5 Jahren
Beitrag editiert
Hallo Romina, leider habe ich Ihren Anruf gerade verpaßt. Bitte rufen Sie mich nochmal an. Am besten auf dem Festnetz: 0XXXXXXX.
Danke und Gruß
Renate Reinbold
0
von
vor 5 Jahren
Ganz herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat. Es freut mich, dass wir gemeinsam eine passende Lösung finden konnten. Wie besprochen, folgt heute, spätestens am Montag eine Nachricht mit den weiteren Details
Wir lesen und hören uns
Freundliche Grüße
Romina D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ganz herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat. Es freut mich, dass wir gemeinsam eine passende Lösung finden konnten. Wie besprochen, folgt heute, spätestens am Montag eine Nachricht mit den weiteren Details
Wir lesen und hören uns
Freundliche Grüße
Romina D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von