Solved

Familiy-Card - Rufnummernmitnahme durch Familienmitglied

5 years ago

Ich habe eine Family-Card, die von meiner Enkeltochter genutzt wird. Da dort nur 2 GB Datenvolumen (zu einem stattlichen Preis) vorhanden sind, möchte sie nun bei einem anderen Anbieter einen eigenen Vertrag abschließen. Und natürlich möchte sie die bisherige Rufnummer – wenn möglich - mitnehmen. Nun habe ich gelesen, dass bei einer Mitnahme der Rufnummer der bisherige Vertragsinhaber mit dem neuen Vertragsinhaber identisch sein muss.

 

Gibt es keine Lösung, damit meine Enkelin die Rufnummer mitnehmen kann?

359

0

11

    • 5 years ago

      @renabold 

       

      Ja, indem Du den neuen Vertrag beim neuen Anbieter machst.

      Sobald der neue Vertrag vollständig läuft, auf deine Enkelin umschreiben lassen.

       

      Gruß Patrick

      0

      0

    • 5 years ago

      Du kannst auch die Family Card in einen eigenständinge Vertrag ausbinden lassen und dann die Umschreibung machen! Dann muss die Enkelin nur noch kündingen und die Portierung beauftragen, aber vielleicht sagen ihr dann sogar die Bestandskundenkonditonen der Telekom zu! Bei einem Tarifwechsel ändern sich auch die Laufzeiten NICHT!

      0

      2

      from

      5 years ago

      @Gadich 

       

      Wenn Er dies macht, läuft dieser als eigenständiger Vertrag mit neuen 24 Monaten.

      Da Ihr die "Telekom" zu teuer ist, vermute ich mal, will Sie nicht 2 Jahre warten bis Sie kündigen kann.

       

      Oder irre ich mich, was Satz 1 angeht?

      0

      from

      5 years ago

      Bei einem Tarifwechsel ändert sich die Lufzeit nicht! Das wäre ja das gleiche wenn die Hauptkarte gekündingt wird, da bleibt ja auch die Laufzeit der FamilyCard die dann in einen Hauptvertrag übergeht, gleich!

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Guten Tag @renabold und herzlich willkommen in unserer Community!

      Am besten hinterlegen Sie einmal Ihre Profildaten (siehe meine Signatur) und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Verraten Sie mir bitte auch, wann Sie telefonisch am besten zu erreichen sind.
      Ich rufe gerne an und wir können in einem Gespräch alle Möglichkeiten durchgehen.

      Freundliche Grüße und bis bald
      Romina D.

      0

      5

      from

      5 years ago

      Hi @renabold!

      Leider hatte ich telefonisch gerade kein Glück, probiere es gerne später noch einmal Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

      from

      5 years ago

      Beitrag editiert

       

      Hallo Romina, leider habe ich Ihren Anruf gerade verpaßt. Bitte rufen Sie mich nochmal an. Am besten auf dem Festnetz: 0XXXXXXX.

       

      Danke und Gruß

      Renate Reinbold

      0

      from

      5 years ago

      @renabold

      Ganz herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat. Es freut mich, dass wir gemeinsam eine passende Lösung finden konnten. Wie besprochen, folgt heute, spätestens am Montag eine Nachricht mit den weiteren Details Fröhlich

      Wir lesen und hören uns Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Romina D.






      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @renabold

      Ganz herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat. Es freut mich, dass wir gemeinsam eine passende Lösung finden konnten. Wie besprochen, folgt heute, spätestens am Montag eine Nachricht mit den weiteren Details Fröhlich

      Wir lesen und hören uns Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Romina D.






      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...