Solved
Familiy-Card - Rufnummernmitnahme durch Familienmitglied
5 years ago
Ich habe eine Family-Card, die von meiner Enkeltochter genutzt wird. Da dort nur 2 GB Datenvolumen (zu einem stattlichen Preis) vorhanden sind, möchte sie nun bei einem anderen Anbieter einen eigenen Vertrag abschließen. Und natürlich möchte sie die bisherige Rufnummer – wenn möglich - mitnehmen. Nun habe ich gelesen, dass bei einer Mitnahme der Rufnummer der bisherige Vertragsinhaber mit dem neuen Vertragsinhaber identisch sein muss.
Gibt es keine Lösung, damit meine Enkelin die Rufnummer mitnehmen kann?
359
0
11
This could help you too
559
0
3
5 years ago
201
0
2
254
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
@renabold
Ja, indem Du den neuen Vertrag beim neuen Anbieter machst.
Sobald der neue Vertrag vollständig läuft, auf deine Enkelin umschreiben lassen.
Gruß Patrick
0
0
5 years ago
Du kannst auch die Family Card in einen eigenständinge Vertrag ausbinden lassen und dann die Umschreibung machen! Dann muss die Enkelin nur noch kündingen und die Portierung beauftragen, aber vielleicht sagen ihr dann sogar die Bestandskundenkonditonen der Telekom zu! Bei einem Tarifwechsel ändern sich auch die Laufzeiten NICHT!
0
2
from
5 years ago
@Gadich
Wenn Er dies macht, läuft dieser als eigenständiger Vertrag mit neuen 24 Monaten.
Da Ihr die "Telekom" zu teuer ist, vermute ich mal, will Sie nicht 2 Jahre warten bis Sie kündigen kann.
Oder irre ich mich, was Satz 1 angeht?
0
from
5 years ago
Bei einem Tarifwechsel ändert sich die Lufzeit nicht! Das wäre ja das gleiche wenn die Hauptkarte gekündingt wird, da bleibt ja auch die Laufzeit der FamilyCard die dann in einen Hauptvertrag übergeht, gleich!
Unlogged in user
from
5 years ago
Am besten hinterlegen Sie einmal Ihre Profildaten (siehe meine Signatur) und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Verraten Sie mir bitte auch, wann Sie telefonisch am besten zu erreichen sind.
Ich rufe gerne an und wir können in einem Gespräch alle Möglichkeiten durchgehen.
Freundliche Grüße und bis bald
Romina D.
0
5
from
5 years ago
Leider hatte ich telefonisch gerade kein Glück, probiere es gerne später noch einmal
Viele Grüße
Romina D.
0
from
5 years ago
Beitrag editiert
Hallo Romina, leider habe ich Ihren Anruf gerade verpaßt. Bitte rufen Sie mich nochmal an. Am besten auf dem Festnetz: 0XXXXXXX.
Danke und Gruß
Renate Reinbold
0
from
5 years ago
Ganz herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat. Es freut mich, dass wir gemeinsam eine passende Lösung finden konnten. Wie besprochen, folgt heute, spätestens am Montag eine Nachricht mit den weiteren Details
Wir lesen und hören uns
Freundliche Grüße
Romina D.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ganz herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat. Es freut mich, dass wir gemeinsam eine passende Lösung finden konnten. Wie besprochen, folgt heute, spätestens am Montag eine Nachricht mit den weiteren Details
Wir lesen und hören uns
Freundliche Grüße
Romina D.
0
0
Unlogged in user
from