Gelöst

Family Card L Vertragsverlängerung

vor 7 Jahren

Guten Abend,

ich habe gestern nach mehreren sehr netten Gesprächen meine gekündigte Family Card L Verlängert.

 

Kurzfassung der Gespräche und Angebote

1. Telefonat:

  1.  Angebot 5€ Rabatt für 6 Monate oder
  2. 5gb Datenvolum für die Gesammte Vertragslaufzeit ohne Mehrkosten

2. Telefonat

  1.  Angebot 5€ Rabatt für 6 Monate oder
  2. 5gb Datenvolum für die Gesammte Vertragslaufzeit ohne Mehrkosten
  3. Weiter angebote zum Iphone XS max / Apple Watch 4

3. Telefonat (20.10.)

  1. Vertragsverlängerung mit AW4
  2. +5gb Datenvolum ohne Mehrkosten

Auftragsbestätigung:

  • Vertragsdaten und AW4 wie besprochen außer....
  • 5gb Datenvolum für 25€ extra ...

Im Gespräch wurde erwähnt das er es erst nicht Buchen konnte weil ich entweder die AW4 für den Preis haben kann oder das Datenvolumen.

Allerdings sagte er dann das er es nun doch Buchen konnte weil wir das bei den ersten beiden Telefonaten ja so besprochen haben.

 

Heute habe ich nun noch mal bei der 2202 angerufen und wollte das genau nachfragen.

Leider erklärte mir die Hotline das hier das Paket für 25€ gebucht ist und ich dieses Wiederrufen soll. Eine Rabattierung sah er nicht.

 

Mir sagen wer das nun gebucht hat konnte er auch nicht.

 

Jetzt stehe ich vor einem Problem

 

Option A:

  • 5 GB Wiederufen für 25€ und evtl. eine Gratisoption löschen

Option B:

  • 5 GB nicht Wiederrufen und hoffen das der Kollege von gestern alles richtig gemacht hat, dann aber Gefahr laufen 25€ im Montan dafür zu zahlen falls doch nicht.

5 GB für 25€ buchen wäre auf jeden Fall total unsinnig da ich hier einfach den XL Tarif nehmen könnte mit unbegrenztem Datenvolumen, der Kostet ca. genau so viel wie Family L + 5gb Daten für 25€.

 

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Hilfe von einem Moderator hier.

Hier habe ich schon öfter verlässlich weiter geholfen bekommen.

 

Gruß

Thomas

1843

22

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Thomas.Nack,

      du hast ab Erhalt der Auftragsbestätigung ein 14-tägiges Widerrufsrecht und kannst falls etwas falsch gemacht wurde den Auftrag widerrufen und den alten Zustand wiederherstellen!

       

      Ich rate dir nicht gutgläubig zu sein und zu denken, dass der Kollege das mit den 5GB richtig gebucht hat, denn wenn in der Auftragsbestätigung 25€ für die 5GB steht, dann wird es nicht kostenlos sein!

       

      Den Auftrag kannst du HIER widerrufen.

       

      Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir jetzt hier an der Stelle auf das @Telekom hilft Team warten sollten. Bis das Team antwortet, kann es heute ein wenit länger dauern, da a.) Wochenende ist und b.) Wartungsarbeiten in der Community stattfinden.

       

       

       

       

       

      Beste Grüße

      -MG0602- Zwinkernd

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      danke,

      gestern hieß ich würde ggf. nicht sehen das es kostenlose 5 gb sind, aber es wäre gebucht.

       

      Nun habe ich zwei Aussagen und die möchte ich gerne geklärt haben.

       

      Intern kann man hoffentlich nachvollziehen was vertraglich besprochen wurde. Immerhin wird das ja aufgezeichnet. Genau das möchte ich jetzt noch mal.

      Heute mittag hieß es nur: das können wir nich nachschauen.

      Aber irgend eine stelle muss es nachschauen können sonst wäre die Aufzeichnung ja nutzlos.

       

      Natürlich werde ich  wiederrufen wenn die Lösung in "abwarten" besteht und ich sonst nichts anderes schriftlich bekomme.

       

      Letztes Jahr musste ich nach Telefonaten mit der Kundenrückgewinnung auch die Verlängerung erst stornieren.

       

      Auch heute (wie letztes Jahr) hieß es das wäre ein Subunternehmen, mit dem ich gesprochen habe. Weshalb er die Daten nicht einsehen kann.

      Vllt sollte man hier mal mit dem Subunternehmen ein Wörtchen reden.

       

      Sachen erzählen die nicht stimmen letztes Jahr.

      Sachen kostenlos anbieten die dann 25€ kosten dieses Jahr...

       

      Hier stimmt die Kommunikation nicht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin,

      kleiner Nachtrag: auf der Vertragsverlängerung habe ich noch einen einmaligen Punkt der da lautet:

      TD Activationcode VVL Standart und einen Code dahinter. Was genau versteckt sich denn dahinter ?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Weitere Nachtrag

      ein Rückruf auf der Nummer mit der ich Samstag telefoniert( Kundenrückgewinnung)  habe verlief recht unkompliziert.

       

      Hier wurde ich nun vom selben Mitarbeiter geben noch mal zu warten und falls es in 24h nicht richtig im Kundencenter dargestellt wird soll ich mich noch mal melden. Es können noch einen Moment dauern bis das alles richtig bearbeitet wurde.

       

      Falls jmd also mal das selbe Problem hat und unschlüssig ist was zu tun ist, ich werde hier berichten wie es ausgegangen ist.

       

      Gruß

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Moin @Thomas.Nack,

      es ist wirklich schön zu lesen, dass du dich für eine Vertragsverlängerung bei uns entschieden hast! Fröhlich

      Wenn ich es nun richtig herausgelesen habe, dann kümmern sich meine Kollegen der Kundenrückgewinnung bereits um die nicht eingebuchte Aktion? Gib uns hier gerne Bescheid, wenn wir helfen dürfen.

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Katharina S.

      16

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hey @Thomas.Nack,

      nun sind wieder ein paar Tage vergangen, ich bitte um Entschuldigung! Traurig

      Ist der Rückrufwunsch nach wie vor aktuell, so eile ich zur Stelle und klingel so schnell wie möglich durch.

      Grüße und einen wundervollen Sonntag
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi @Katharina S.

      Gerne, ich sehe leider noch keinen auftragsstatus bzgl der applewatch.

      in der kundencenter App seh ich nur 3 andere Sachen zur Vertragsverlängerung.

      und online sehe garkeine Einträge (außer 2 vom September) auch keine alten der letzten 2 Jahre.

      letztes Jahr ging das noch.

      Gruß

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallöchen @Thomas.Nack,

      ich spring' mal für Katharina ein. Gib' dem ganzen noch ein bisschen Zeit. Auftrag ist auf jeden Fall da. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Mira M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Sehr gerne gebe ich dir deine Auftragsnummer. Wäre klasse, wenn du mir kurz schreibst, wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann. Viele Grüße Susanne L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen