Gelöst

Family Card Rufnummermitnahme

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

auch wenn es schon das ein oder andere mal thematisiert wurde habe ich keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden. 

Wir möchten gerne in naher Zukunft einen Festnetz und einen Handyvertrag über die Telekom abschließen. Also MagentaEINS. Dieser Vertrag soll auf meine Frau abgeschlossen werden, denn ca. 3 Monate nach diesem Abschluss soll eine Family Card für meine Frau hinzukommen. Der „Haupt“-Handyvertrag wird für mich sein, da mein Vertrag früher ausläuft. Deshalb erhält meine Frau dann die Family Card. Nun lese ich im Internet (bzgl. Rufnummerübernahme) das es mal geht und mal nicht. 

Hier also konkret meine Frage: 

kann meine Frau bei Abschluss einer Family Card (auf ihren namen) ihre alte Nummer mitnehmen? Und wenn ja wie? Denn eine Option zur Angabe der alten Nummer und Anbieter habe ich auf eurer Seite nicht gefunden. 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

 

Vielen dank. 

 

Gruß Tim

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Eine Family Card mit Portierung der Rufnummer von einem anderen Anbieter kann online nicht beauftragt werden. Das geht telefonisch über die Hotline oder vor Ort in einem Telekom-Shop. Die Portierung ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sind.

     

    Wenn der Hauptvertrag auf ihren Namen läuft, läuft auch die Family Card auf ihren Namen. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend lieber Tim,
    @wagler.tim

    herzlichen Dank für das Interesse an unseren Produkten. Wie @Has schon erwähnte, ist die Rufnummernportierung in eine Family Card direkt über uns möglich. Gerne unterstütze ich euch bei der Bestellung und helfe bei der Suche nach einem passenden Angebot weiter, wenn ihr Hilfe benötigt. Fröhlich Sag mir dann einfach kurz hier Bescheid.

    Viele Grüße
    Lilia N.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Christiane78,

    der Vertragspartner vom Hauptvertrag und der werden FamilyCard müssen gleich sein.
    Daher hier schon einmal das Formular zur Prepaid Vertragsübernahme. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf
    Wenn das erledigt ist, können wir die Prepaid Karte in die gewünschte FamilyCard ändern.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @wagler.tim,

    kein Problem, dafür sind wir ja da. Fröhlich Mit einem Smartphone ist die Bestellung auch möglich.

    Bei der Datenoption Data S handelt es sich um 1 GB Highspeed-Volumen. Die Option kannst du natürlich kündigen.

    Viele Grüße
    Lilia N.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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