Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Family Card Rufnummermitnahme
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
auch wenn es schon das ein oder andere mal thematisiert wurde habe ich keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.
Wir möchten gerne in naher Zukunft einen Festnetz und einen Handyvertrag über die Telekom abschließen. Also MagentaEINS. Dieser Vertrag soll auf meine Frau abgeschlossen werden, denn ca. 3 Monate nach diesem Abschluss soll eine Family Card für meine Frau hinzukommen. Der „Haupt“-Handyvertrag wird für mich sein, da mein Vertrag früher ausläuft. Deshalb erhält meine Frau dann die Family Card. Nun lese ich im Internet (bzgl. Rufnummerübernahme) das es mal geht und mal nicht.
Hier also konkret meine Frage:
kann meine Frau bei Abschluss einer Family Card (auf ihren namen) ihre alte Nummer mitnehmen? Und wenn ja wie? Denn eine Option zur Angabe der alten Nummer und Anbieter habe ich auf eurer Seite nicht gefunden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen dank.
Gruß Tim
662
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
196
0
1
vor 5 Jahren
288
0
2
300
0
2
Akzeptierte Lösung
Has
Community Guide
akzeptiert von
wagler.tim
vor 6 Jahren
Eine Family Card mit Portierung der Rufnummer von einem anderen Anbieter kann online nicht beauftragt werden. Das geht telefonisch über die Hotline oder vor Ort in einem Telekom-Shop. Die Portierung ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sind.
Wenn der Hauptvertrag auf ihren Namen läuft, läuft auch die Family Card auf ihren Namen.
2
0
Akzeptierte Lösung
Lilia N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Lilia N.
vor 6 Jahren
@wagler.tim
herzlichen Dank für das Interesse an unseren Produkten. Wie @Has schon erwähnte, ist die Rufnummernportierung in eine Family Card direkt über uns möglich. Gerne unterstütze ich euch bei der Bestellung und helfe bei der Suche nach einem passenden Angebot weiter, wenn ihr Hilfe benötigt. Sag mir dann einfach kurz hier Bescheid.
Viele Grüße
Lilia N.
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph T.
Antwort
von
Lilia N.
vor 6 Jahren
der Vertragspartner vom Hauptvertrag und der werden FamilyCard müssen gleich sein.
Daher hier schon einmal das Formular zur Prepaid Vertragsübernahme. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf
Wenn das erledigt ist, können wir die Prepaid Karte in die gewünschte FamilyCard ändern.
Viele Grüße
Christoph T.
0