Solved
Family Card Rufnummermitnahme
6 years ago
Hallo zusammen,
auch wenn es schon das ein oder andere mal thematisiert wurde habe ich keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.
Wir möchten gerne in naher Zukunft einen Festnetz und einen Handyvertrag über die Telekom abschließen. Also MagentaEINS. Dieser Vertrag soll auf meine Frau abgeschlossen werden, denn ca. 3 Monate nach diesem Abschluss soll eine Family Card für meine Frau hinzukommen. Der „Haupt“-Handyvertrag wird für mich sein, da mein Vertrag früher ausläuft. Deshalb erhält meine Frau dann die Family Card. Nun lese ich im Internet (bzgl. Rufnummerübernahme) das es mal geht und mal nicht.
Hier also konkret meine Frage:
kann meine Frau bei Abschluss einer Family Card (auf ihren namen) ihre alte Nummer mitnehmen? Und wenn ja wie? Denn eine Option zur Angabe der alten Nummer und Anbieter habe ich auf eurer Seite nicht gefunden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen dank.
Gruß Tim
662
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
206
0
1
5 years ago
293
0
2
Accepted Solution
Has
accepted by
wagler.tim
6 years ago
Eine Family Card mit Portierung der Rufnummer von einem anderen Anbieter kann online nicht beauftragt werden. Das geht telefonisch über die Hotline oder vor Ort in einem Telekom-Shop. Die Portierung ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sind.
Wenn der Hauptvertrag auf ihren Namen läuft, läuft auch die Family Card auf ihren Namen.
2
0
Accepted Solution
Lilia N.
Telekom hilft Team
accepted by
Lilia N.
6 years ago
@wagler.tim
herzlichen Dank für das Interesse an unseren Produkten. Wie @Has schon erwähnte, ist die Rufnummernportierung in eine Family Card direkt über uns möglich. Gerne unterstütze ich euch bei der Bestellung und helfe bei der Suche nach einem passenden Angebot weiter, wenn ihr Hilfe benötigt.
Viele Grüße
Lilia N.
6
7
Load 4 older comments
Lilia N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lilia N.
6 years ago
Sehr gerne. 😉
Viele Grüß
Lilia N.
0
Christiane78
Answer
from
Lilia N.
6 years ago
Hallo, ich brauche bitte ebenfalls Hilfe zur Rufnummerportierung Telekom prepaid zu Family Card und Vertragsübernahme. VG
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lilia N.
6 years ago
der Vertragspartner vom Hauptvertrag und der werden FamilyCard müssen gleich sein.
Daher hier schon einmal das Formular zur Prepaid Vertragsübernahme. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf
Wenn das erledigt ist, können wir die Prepaid Karte in die gewünschte FamilyCard ändern.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lilia N.
Accepted Solution
Lilia N.
Telekom hilft Team
accepted by
wagler.tim
6 years ago
kein Problem, dafür sind wir ja da.
Bei der Datenoption Data S handelt es sich um 1 GB Highspeed-Volumen. Die Option kannst du natürlich kündigen.
Viele Grüße
Lilia N.
1
0