Gelöst

Family Card - Rufnummernmitnahme & Vorgehen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich nutze einen Telekom-Mobilfunktarif und so weit ist alles gut. Jetzt möchte ich gern noch meinen Sohn und meine Frau mit einer Telekom Family Card ausstatten und deren Rufnummern sollen mit übernommen werden.

Sowohl mein Sohn, als auch meine Frau haben eigene Verträge bei anderen Providern.

Bei meinem Sohn läuft der Vertrag über mich und der Vertrag ist zu 11/2020 gekündigt - hier sollte es ja keine Probleme geben dann eine Family Card zu bestellen und die Rufnummer portieren zu lassen, richtig?

Der Vertrag meiner Frau läuft auf ihren Namen, muss ich hier den Vertrag auf mich umschreiben lassen und dann kündigen um die Rufnummer zu portieren oder gibt es da noch eine andere Option?

 

Besten Dank vorab!

651

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @tronissimo,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Es freut mich zu hören, dass du ein zufriedener Telekom-Kunde bist und nun alle Verträge aus einer Hand haben willst😀Damit der Vertragsabschluss beider FamilyCard's inkl. Rufnummernmitnahme auch erfolgreich klappt, würde ich wie folgt vorgehen:

     

    1) Beim Vertrag deines Sohnes ist ja noch ein wenig Zeit. Eine Rufnummernmitnahme kann frühstens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit beauftragt werden, es sei denn du willst die Rufnummer vorzeitig mitnehmen und 2 Verträge parallel laufen lassen. Da der Vertrag bereits auf dich läuft, gibt es hier keine Probleme und wenn es soweit ist, kann die FamilyCard ohne weiteres beauftragt werden!

     

    2) Beim Vertrag deiner Frau müsstest du zunächst den Vertrag auf dich umschreiben lassen (Achtung: diese Umschreibung ist bei manchen Anbietern mit einer Vertragsverlängerung verbunden). Anschließend würde ich den Vertrag kündigen und zum Ende der Laufzeit eine Rufnummernmitnahme zur Telekom wie oben beschrieben beauftragen.

     

    Noch als kleine Info: Die FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme kannst du nur über den Kundenservice beauftragen, das funktioniert nicht online. Und wenn noch ein Endgerät dazu gewünscht ist, so kannst du die FamilyCard nur im Telekom-Shop beauftragen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

179

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

670

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

1230

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

385

2

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

618

0

2