Solved

Family Card S 2.Gen auf MagentaMobil Prepaid M

3 years ago

Hallo Leute,

 

ich möchte gerne meine FamilyCard S 2Gen. auf eine MagentaMobil Prepaid M umstellen. Die FamilyCard läuft zur Zeit noch unter der Kundenummer meines Vaters, ich möchte diese umstellen auf die Prepaid Version und dann auf mich den Sohn umschreiben lassen.

 

Es ist mir äußerst wichtig das ich die Rufnummer behalte da ich diverse Auth Codes usw. verknüpft habe.

 

Wie gehe ich da am besten vor bzw. könnte mir dort jemand vom Telekom Team helfen?

 

Mein Profil ist ausgefüllt. Kontakt kann diese Woche über die Nummer der FamilyCard erfolgen hab Urlaub Zwinkernd oder per Mail.

 

 

354

8

    • 3 years ago

      Hallo @Zackerekin 

      Am besten geht man diesen Weg:

      1. FamilyCard über Hotline 08003302202 kündigen und gleich den Tarifwechsel auf MagentaMobil Prepaid M im Anschluss beantragen
      2. Nach dem Tarifwechsel Guthaben zeitnah aufladen, damit der Tarif aktiviert werden kann
      3. Dann eine Vertragsübernahme machen. Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-aktivierung-wechsel-zur-telekom/prepaid-vertragsuebernahme?samChecked=true
      4. Die Schritte durchgehen und fertig.

       

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Cosa M. 

       

      ich war gerade mit dem Auto unterwegs darum konnte ich nicht annehmen Zwinkernd

       

      Also wenn es kurzfristig klappt dann gern sofort ansonsten nach 12:30 Uhr heute erneut.

       

      viele Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      Im Grunde soll es so sein:

       

      alte Family Card Gen 2 gekündigt damit der Wechsel auf Prepaid MagentaMobil M durchgeführt werden kann. Die Rufnummer soll dabei beibehalten werden.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      hallo @Zackerekin,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung gelöscht. Fröhlich

       

      Die Vertragsübernahme, machst du wie von @Gelöschter Nutzer richtig geschrieben wurde über den Link.

       

      Ich freue mich sehr, dass ich dir helfen konnte.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      hallo @Zackerekin,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung gelöscht. Fröhlich

       

      Die Vertragsübernahme, machst du wie von @Gelöschter Nutzer richtig geschrieben wurde über den Link.

       

      Ich freue mich sehr, dass ich dir helfen konnte.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from