Family Card/Partnerkarte Rufnummernportierung

5 years ago

Hallo liebes Telekom Hilft Team!

 

Ich würde gerne eine Partnerkarte zu meinem Tarif für meine Frau buchen.

Da sie gerne ihre Rufnummer portieren würde, kann ich dies leider nicht online machen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Wir würden natürlich gerne die Onlinekonditionen erhalten Fröhlich

Müssen wir den Umweg über einen Prepaid Vertrag gehen, wenn der Vertrag mit der zu portierenden Nummer auf meine Frau, der Telekom Vertrag aber auf mich läuft?

 

Danke vorab!

1523

10

    • 5 years ago

      Hallo @frederik.l,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Es freut mich zu hören, dass ihr eure Verträge durch eine zusätzliche Partnerkarte erweitern wollt😀 Da man nicht über den Online-Abschluss eine Rufnummer mitnehmen kann, geht das ganz einfach über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop).

       

      Alternativ kannst du natürlich auch hier in der Community auf das Telekom-hilft Team warten. Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Die online Konditionen gibt es aber eben halt nicht.
      Da es eben nicht online möglich ist.

      Wenn du vorher eine PrePaid Karte buchst ist das ein Bestands Vertrag und man bekommt gar keinen Vorteil mehr. Also lieber nicht tun )

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo MG0602,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe meine Daten im Profil hinterlegt.

      Answer

      from

      5 years ago

      frederik.l

      Hallo MG0602, vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe meine Daten im Profil hinterlegt.

      Hallo MG0602,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe meine Daten im Profil hinterlegt.

      frederik.l

      Hallo MG0602,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe meine Daten im Profil hinterlegt.


      Dann sollten wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Carolin L.) warten😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      frederik.l

      Müssen wir den Umweg über einen Prepaid Vertrag gehen, wenn der Vertrag mit der zu portierenden Nummer auf meine Frau, der Telekom Vertrag aber auf mich läuft?

       

      Müssen wir den Umweg über einen Prepaid Vertrag gehen, wenn der Vertrag mit der zu portierenden Nummer auf meine Frau, der Telekom Vertrag aber auf mich läuft?

      frederik.l

       

      Müssen wir den Umweg über einen Prepaid Vertrag gehen, wenn der Vertrag mit der zu portierenden Nummer auf meine Frau, der Telekom Vertrag aber auf mich läuft?


      Die Portierung ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sind.

       

      Sie können den Vertrag ihrer Frau beim bisherigen Anbieter übernehmen und dann die Family Card mit Portierung der Rufnummer beauftragen. 

       

      Sollte die Vertragsübernahme beim bisherigen Anbieter nicht möglich sein, muss ihre Frau eine Prepaid Karte bei der Telekom mit Portierung der Rufnummer beauftragen. Diese Prepaid Karte übernehmen Sie und beauftragen die Umwandlung in eine Family Card. 

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend @frederik.luettmann,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Da ich vermeiden möchte, dich um diese Uhrzeit zu stören, freue ich mich darüber, wenn du mir mitteilst, wann du am besten zu erreichen bist.
      Ich schaue mir das gerne mit dir im Detail an und wir werden eine Lösung finden. Fröhlich Versprochen!

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @frederik.l,

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Gib gerne Bescheid, wann es dir zu welcher Uhrzeit besser passt

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hey @Jamil-Ali G. ,

       

      ich war leider zu langsam. Ruf gerne jetzt nochmal an.

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für das angenehme Telefonat @frederik.l. Fröhlich

      Wie besprochen klären wir alles weitere in der DM. Fröhlich

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    240

    0

    3

    Solved

    in  

    525

    0

    5

    Solved

    in  

    337

    0

    3

    Solved

    in  

    921

    0

    3