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Gelöst
Fehler bei Vertragsverlängerung
vor einem Jahr
Ich war im Oktober 2021 im Telekom-Shop, um meinen Vertrag zu verlängern und mir ein neues Handy zu kaufen. Im Gespräch bot mir die Mitarbeiterin dann an, das Handy (Galaxy A52) doch zum vollen Preis (329.- Euro) zu kaufen, da es eine Cashback-Aktion gäbe und ich so noch Geld zurück erhalten würde, da es die frühere Subventionierung ja nicht mehr gäbe. Habe ich dann auch so gemacht.
Dummerweise ist mir dann nicht aufgefallen, dass in meinem Vertrag die bisherige monatliche Zuzahlung in Höhe von 10.- Euro nicht herausgenommen wurde. Das fiel mir erst auf, als ich jetzt nach 2 Jahren vom Shop angerufen wurde, damit das in meinem Vertrag geändert wird. Ich habe also zum einen für das Handy den vollen Kaufpreis von 329.- Euro bezahlt und dann über die zwei Jahre Vertrag nochmal 240.- Euro oben drauf gelegt. In Summe also 570.- Euro für ein einfaches Mittelklasse-Handy.
Ich habe versucht, das im Shop und bei der Kundenhotline zu reklamieren, allerdings fühlt sich da keiner so wirklich zuständig bzw. ich bekomme indirekt gesagt, dass ich ja selbst schuld wäre, ich hätte es ja so unterschrieben. Wäre mir bewusst gewesen, dass mich das Handy mit diesem Vertragsabschluss fast das Doppelte kostet hätte ich garantiert nicht unterschrieben.
Im Moment überlege ich ernsthaft, meinen Vertrag bzw. unsere Verträge bei der Telekom zu kündigen. Eigentlich war ich bisher zufrieden, ich fühle mich im Moment allerdings massiv über den Tisch gezogen.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
2 Jahre später sind alle Messen gelesen, hake es ab und schau dir in Zukunft alles genau an.
Was damals besprochen wurde lässt sich doch sowieso alles nicht mehr nachvollziehen.
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Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Es lässt sich dahingehend nachvollziehen, dass Kaufbeleg etc. vorhanden ist.
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