Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehler bei Vertragsverlängerung
vor 3 Jahren
Ich habe am 17.9. mein Mobilfunkvertrag über TelekomHilft verlängert und auf TopSmartPhone upgegradet, um das neue iPhone 13 Pro zu bestellen.
Nun stelle ich fest: Beim zu verlängernden Vertrag (Vertragsverlängerung vom Juni 2021) hatte ich monatliche Beiträge von
... bis 4.6.22 29,95 €, danach € 39,95
vereinbart.
Im neuen Vertrag habt Ihr gleich 59,95 € festgelegt
Richtig wäre gewesen:
... bis 4.6.22 49,95 €, danach € 59,95.
Würdet Ihr das bitte korrigieren?
353
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
928
0
9
218
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
935
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Ich befürchte, dass da nichts falsch ist.
Bei einem Tarifwechsel gilt "Neues Spiel..."
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
TilRoquette
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
... nicht, wenn man ausdrücklich beim Vertragswechsel sagt "Ich will auf jeden Fall alle Vorteile aus meinem bisherigen Vertrag übernehmen"
@telekomhilft
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.
Ich habe mir gerade die erste Rechnung nach deiner Vertragsverlängerung angesehen.
Es ist alles so berechnet, wie du mit meinem Kollegen besprochen hast.
Gerne meldet er sich morgen im Laufe des Vormittags noch einmal bei dir.
Wann passt es dir?
Viele Grüße
Marita W.
0
1
TilRoquette
Antwort
von
Marita W.
vor 3 Jahren
Danke für die Rückmeldung, auch auf meinem Anrufbeantworter.
Die aktuelle Rechnung enthält ja nur anteilige Beträge jeweils vor und nach der Umstellung. Wenn ich den anteiligen Betrag für Magenta Mobil mit Top-Handy auf 30 Tage hochrechne, komme ich tatsächlich auf 49,95 EUR. Jetzt muss ich nur noch darauf vertrauen, dass das bis zum 4.6.22 so bleibt, denn: Auf der Auftragsbestätigung (anders als auf der vorhergehenden) steht davon nichts.
Ein Anruf ist daher nicht mehr notwendig. Danke!
1
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sollten noch Fragen vorhanden sein, melde dich hier gerne wieder. Ich helfe gerne weiter.
Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich.
Viele Grüße
Natascha A.
0
0