Fehler in der App

2 months ago

Hallo zusammen,

eine Bekannte rief mich gerade völlig aufgeregt aus dem Urlaub an. Sie hatte in die App geschaut und einen Schreck bekommen:

Normalerweise müsste da ein Datenvolumen von 4GB stehen. Auch pass.telekom.de zeigt die 50GB an. Gibt es da gerade ein bekanntes Problem? Wenn ich in meine App schaue, stimmen die Daten für meinen Tarif.

Bitte um kurze Info, damit ich ihr Entwarnung geben kann.

Danke & Gruß

Klaus

81

5

    • 2 months ago

      Hallöchen @Klaus Rörig,

       

      kein Grund zur Panik, sondern zur Freude. 😀

       

      Wir werden in den älteren Tarifgenerationen ab heute das Datenvolumen erhöhen. Darüber hat deine Bekannte auch eine Info bekommen.

       

      Entweder per Mail oder per SMS.

      Es ist also alles richtig so, wie es ist. 

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Also bisher ist bei ihr keine Nachricht eingegangen, sonst hätte sie ja keine Schreck bekommen.

      Mein Tarif (1. Generation) wurde nicht angepasst. 😥

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Hallo @Klaus Rörig 

      das dürfte mit der neuen Tarifstruktur zusammen hängen, wo bei einem Magenta Mobil S mit M1 Option sogar "unlimited" zur Verfügung stehen sollte.

      Es könnte aber sein, da der Grundpreis 5€ niedriger ist als der aktuelle, dass dann "nur" 50 GB zur Verfügung gestellt werden.

      Evtl. hat ja hier jemand noch tiefere Einblicke. Die neue Tarifstruktur kannst Du hier:

      Neue Tarifstruktur

      nachlesen.

      Gruss -LERNI-

      0

    • 2 months ago

      Hallo @Rebekka H. 

      evtl. kannst Du mir ja sagen warum bei meinem Tarif, Magenta Mobil M ( DTAG ) mit Top Smartphone 5. Gen. mit Magenta Eins nur 50 GB gewährt werden?

      Hängt das mit dem DTAG -Tarif zusammen? 

      Ebenfalls existiert auch eine Pluskarte, aber das kannst Du ja sicher aus meinen Daten auch heraus lesen (steht alles im Profil).

      Gruss -LERNI-

      0

    • 1 month ago

      Hey @Lerni vielen Dank für deine Geduld. Gern beantworte ich dir deine Frage allgemein. 

      Der Magenta Mobil M Tarif lag vorher bei 40 GB monatlich und wurde am 01. April 2025 auf 50 GB angepasst.

      Ist hier das unbegrenzte Datenvolumen gewünscht, muss ein Tarifwechsel auf die neue Generation erfolgen.

      Grüße Cosa 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    85

    0

    1

    Solved

    in  

    318

    0

    7

    Solved

    in  

    276

    0

    3