Fehler in der Vertragszuordnung im Kundencenter

10 hours ago

Hallo, am 16.4.25 hatte ich meine X-Tra-Card in eine PlusCard umwandeln lassen. Dazu musste zuerst der Vertrag "umgehängt" werden und anschliessend wurde die Karte in eine PlusCard umgewandelt. Das hat auch soweit funktioniert. Nur jetzt steht die X-Tra Card immer noch als "Prepaid" im Kundencenter und App, jedoch, wenn man das Menu öffnet als " Ihr Tarif MagentaMobil PlusKarte Flex " und gleichzeitig "Vertragsart Prepaid". Ich kann auch kein verbrauchtes Datenvolumen etc. einsehen, da " Der Datenverbrauch konnte aus technischen Gründen nicht geladen werden. ".

Ein Löschen und neue Einrichten der Karte/denVertrag im Kundencenter und App brachte keinen Erfolg; es erschien auch nach dem Neueinrichten der selbe fehlerhafte Text. Bei der Hotline hatte ich mich mehrfach gemeldet, jedoch bekam ich immer nur die Auskunft, dass Alles "sauber" im System hinterlegt ist, nur im Kundencenter/App falsch angezeigt wird und da hätte man keinen Einfluss drauf. Alle anderen Tipps aus "Telekom hilft", I-Net und auch der Hotline fruchten nicht.

Wie bekomme ich die Anzeige im Kundencenter und App korrekt angezeigt.

41

5

    • 10 hours ago

      Hallo @ghost0018,

       

      sofern die Datensätze "sauber" im System hinterlegt sind, so ist es durchaus "normal" dass die Ansicht im Kundencenter via App noch nicht korrekt ersichtlich ist. Die Übertragung kann durchaus einige Zeit andauern. Nehme ich denn korrekt an, dass im Kundencenter via Web eine einwandfreie Ansicht möglich ist?

       

      Gruß Timo

      0

    • 9 hours ago

      Hallo Timo,

      nein, weder im Kundencenter "https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege" noch in der App ist es "sauber".

      VG Markus

      Screenshot.JPG

      3

      Answer

      from

      8 hours ago

      Hallo @ghost0018,

       

      gerne schaue ich mir die Verträge an.

       

      Bitte hinterlege uns in deinem Profil eine Rückrufnummer und schreibe hier kurz, wann du gut zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

      Answer

      from

      6 hours ago

      Hallo Maria,

      ist erledigt. Daten sind hinterlegt

      VG

      Markus

      Answer

      from

      6 hours ago

      Hallo @ghost0018,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen bitte einmal melden sollte es nicht wie besprochen klappen.

       

      Gruß

       

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from