Gelöst

Fehlermeldung 4002000 kein TV über APP abspielbar

vor 3 Jahren

Hallo,

seit 2 Tagen ist  über die Magenta TV APP kein Sender mehr abspielbar. Es kommt Fehlermeldung 4002000.

Ist komischerweise nur an einem Gerät(iPad mini) An dem anderen Gerät iPhone funktioniert alles. App schon deinstalliert, ausgeschaltet und neu installiert - leider kein Erfolg. Eine Störung Online wird nicht angenommen, da angeblich kein Fehler feststellbar?

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    • vor 3 Jahren

      zauberfuchs11

      Ist komischerweise nur an einem Gerät(iPad mini)

      Ist komischerweise nur an einem Gerät(iPad mini)
      zauberfuchs11
      Ist komischerweise nur an einem Gerät(iPad mini)

      Hallo @zauberfuchs11 

       

      um welches iPad mini handelt es sich? welches iPadOS ist installiert?

       

      zauberfuchs11

      App schon deinstalliert, ausgeschaltet und neu installiert - leider kein Erfolg.

      App schon deinstalliert, ausgeschaltet und neu installiert - leider kein Erfolg.
      zauberfuchs11
      App schon deinstalliert, ausgeschaltet und neu installiert - leider kein Erfolg.

      bist du exakt so, wie hier beschrieben vorgegangen?

      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaTV)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      hast du in den Einstellungen unter TV-Anbieter MagentaTV hinterlegt?

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      gibt es da schon irgendwelche neuen Erkenntnisse? Ich habe exakt das gleiche Problem.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      nein es gibt leider noch keine neuen Erkenntnisse.

      Der Fehler ist nach wie vor da ☹️

      VG zauberfuchs

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @zauberfuchs11,

       

      ich übernehme kurz an dieser Stelle.

       

      Leider habe ich keinen Zugriff auf das erstellte Ticket, habe aber die Vertretung meiner Kollegin angeschrieben und sie gebeten da nochmal nachzuhaken. Fröhlich

       

      Es tut mir leid, dass die Rückmeldung vom Fachteam etwas länger dauert.

       

      Vielen Dank für deine Geduld.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe im übrigen auf meinem ipad mini exakt das gleiche Problem.

       

      Iphone 11 mit ios 15.4 läuft allerdings.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @zauberfuchs11  und @faktor74 ,

      leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
      Sobald wir neue Informationen bekommen, melden wir uns hier. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea B.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hey @zauberfuchs11  leider haben wir immer noch keine finale Antwort für dich, aber wir bleiben dran. Liebe Grüße Cosa M. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich habe ebenfalls ein iPad4 mini mit IPadOS 15.4 und erhalte seit dem Update auf die aktuelle IPadOS Version nur noch die Fehlermeldung 4002000 wenn ich versuche einen Sender zu schauen.

       

      Bitte informiert mich, wenn der Fehler behoben worden ist - scheint ja wohl ein allgemeines Problem zu sein ...

      Viele Grüße,

       

      A.B.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Telekom hilft Team,

      IOS Update auf 15.4.1 gemacht.

      DER FEHLER BESTEHT WEITERHIN.

      Morgen liegt der Fehler bereits seit 3 Wochen vor.

      Wann können wir hier mit einer Lösung rechnen(verbindlich)

      Seid Ihr noch #dabei und #dran?

      Bitte nicht wieder antworten, dass seitens der IT noch keine Lösung vorliegt.

      Bitte die Behebung der Störung priorisieren lassen, damit wir wieder für unser Geld Magenta TV über die APP nutzen können.

      Danke

      zauberfuchs

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      zauberfuchs11

      Hallo, seit 2 Tagen ist über die Magenta TV APP kein Sender mehr abspielbar. Es kommt Fehlermeldung 4002000. Ist komischerweise nur an einem Gerät(iPad mini) An dem anderen Gerät iPhone funktioniert alles. App schon deinstalliert, ausgeschaltet und neu installiert - leider kein Erfolg. Eine Störung Online wird nicht angenommen, da angeblich kein Fehler feststellbar?

      Hallo,

      seit 2 Tagen ist  über die Magenta TV APP kein Sender mehr abspielbar. Es kommt Fehlermeldung 4002000.

      Ist komischerweise nur an einem Gerät(iPad mini) An dem anderen Gerät iPhone funktioniert alles. App schon deinstalliert, ausgeschaltet und neu installiert - leider kein Erfolg. Eine Störung Online wird nicht angenommen, da angeblich kein Fehler feststellbar?

      zauberfuchs11

      Hallo,

      seit 2 Tagen ist  über die Magenta TV APP kein Sender mehr abspielbar. Es kommt Fehlermeldung 4002000.

      Ist komischerweise nur an einem Gerät(iPad mini) An dem anderen Gerät iPhone funktioniert alles. App schon deinstalliert, ausgeschaltet und neu installiert - leider kein Erfolg. Eine Störung Online wird nicht angenommen, da angeblich kein Fehler feststellbar?


      Auch bei mir, auch nach dem neuesten Update der gleiche Fehler. Immer noch.

      48

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo*,

      da ich heute mind. 20 Abstürze der App hatte, denke ich es gibt noch keine Lösung… leider

      auch denke ich, dass wenn hier geschrieben wird, das die Lösung mit einem der nächsten Updates kommen soll (2024?!), noch keiner weiß was das Problem ist. 
      selbst über die Hotline kann man nicht wirklich weiterhelfen…..

      nur noch nervig…. zum Glück kostet das ja nix …. Ironie aus

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @AG26  schrieb:

      Hallo*,

      da ich heute mind. 20 Abstürze der App hatte, denke ich es gibt noch keine Lösung… leider

      auch denke ich, dass wenn hier geschrieben wird, das die Lösung mit einem der nächsten Updates kommen soll (2024?!), noch keiner weiß was das Problem ist. 
      selbst über die Hotline kann man nicht wirklich weiterhelfen…..

      nur noch nervig…. zum Glück kostet das ja nix …. Ironie aus


      @AG26 

      du schreibst und liest im falschen Thread. Das ist hier NICHT der zuständiges Sammelthread für das aktuelle Problem von Mitte März 2023. (Der Thread hier dreht sich um ein Problem von 2022.)

       

      Der richtige Thread wurde hier weiter oben bereits verlinkt. Da du das übersehen haben könntest, verlinke ich dir den Startbeitrag des aktuell dazu zuständigen Sammelthreads:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/6100313#M556541

       

      Rufe ihn auf. Auf der allerersten ersten Seite des Threads gibt es unterhalb des Startbeitrags Doppel von Antworten, die mit einer Lösungsmarkierung versehen wurden. Diese Antworten geben den aktuellen Stand wieder. Ändert sich der Stand, wird dort eine  andere oder zusätzliche Antwort mit Lösungsmarkierung erscheinen.

       

      Abonniere bitte jenen anderen verlinkten Thread. Du kannst dich leicht an den anderen Thread anhängen, indem du in dem anderen Thread eine Antwort schreibst.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Torsten,

       

      benötigst du noch weitere Daten?

       

      danke 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo, bei mir ist es ein iPad mini 4 mit der Softwareversion 15.4.1 …

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Yep. Bei mir auch. Ich hatte in einem vorherigen Post ein iPad mini 3 erwähnt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,
      bei meine iPad Mini 4 besteht seit dem Update auf iPadOS 15.4.1 genau das selbe Problem. Auf dem iPhone klappt es nach dem Update weiterhin problemlos …
      ALLE hier genannten Tipps habe ich nun mehrfach probiert und nichts hat geholfen. Gibt es denn in der Zwischenzeit endlich mal eine Lösung die funktioniert?! Ich konnte leider nirgends eine Info dazu finden …

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @zauberfuchs11

       

      Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler mit einem der nächsten Updates behoben wird. Weitere Informationen dazu gibt es bisher nicht, ein Zeitpunkt für das Update ist noch nicht bekannt.

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es danach wieder funktioniert. Ich werde dies erst mal als Zwischenlösung markieren, damit jeder die Info auf den ersten Blick liest.

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Nadine H.

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem, seit gestern kein Magenta TV auf meine Apple TV Box.

      was ist da los? Habe die App bereits 2 mal gelöscht und neu installiert aber leider ohne Erfolg.

      image.jpg

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      cannondaleMuc

      dann sollte es einem auch in klaren Sein, dass es mit einer Beta bei manchen Apps zu Schwierigkeiten führen kann.

      dann sollte es einem auch in klaren Sein, dass es mit einer Beta bei manchen Apps zu Schwierigkeiten führen kann.
      cannondaleMuc
      dann sollte es einem auch in klaren Sein, dass es mit einer Beta bei manchen Apps zu Schwierigkeiten führen kann.

      Dessen bin ich mir bewusst. Jedoch seltsam das es vor dem Ausfall ohne Probleme funktioniert hat!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      jogomez

      Es handelt sich um ... TVOS 16

      Es handelt sich um ... TVOS 16
      jogomez
      Es handelt sich um ... TVOS 16

      @jogomez 

      bitte MagentaTV App updaten.

       

      Mit den allerneuesten MagentaTV App Versionen für iOS 16 oder tvOS 16 (Betaversionen) könnte MagentaTV nun auch laufen.

      Ob es so etwas auch schon für iPad 16 angeboten wird, keine Ahnung. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sherlocka 

       

      Vielen Dank für den Hinweis.

      Nach dem ich die App deinstalliert und neu installiert habe klappt es wieder.

       

      Gruß Jose

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Gleiches Problem bei meiner Frau:

      Neuste iOS-Version, iPhone XR, seit gestern. Neu installieren, Ein— und Ausschalten, funktioniert leider nicht. Die Magenta-TV-App bricht immer mit der gleichen Fehlermeldung ab. Auf meinem Handy (gleicher Softwarestand) funktioniert alles problemlos.

       

      Hat jemand einen Tipp?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Andreas_MZ

      Gleiches Problem bei meiner Frau: Neuste iOS-Version, iPhone XR, seit gestern. Neu installieren, Ein— und Ausschalten, funktioniert leider nicht. Die Magenta-TV-App bricht immer mit der gleichen Fehlermeldung ab. Auf meinem Handy (gleicher Softwarestand) funktioniert alles problemlos. Hat jemand einen Tipp?

      Gleiches Problem bei meiner Frau:

      Neuste iOS-Version, iPhone XR, seit gestern. Neu installieren, Ein— und Ausschalten, funktioniert leider nicht. Die Magenta-TV-App bricht immer mit der gleichen Fehlermeldung ab. Auf meinem Handy (gleicher Softwarestand) funktioniert alles problemlos.

       

      Hat jemand einen Tipp?

      Andreas_MZ

      Gleiches Problem bei meiner Frau:

      Neuste iOS-Version, iPhone XR, seit gestern. Neu installieren, Ein— und Ausschalten, funktioniert leider nicht. Die Magenta-TV-App bricht immer mit der gleichen Fehlermeldung ab. Auf meinem Handy (gleicher Softwarestand) funktioniert alles problemlos.

       

      Hat jemand einen Tipp?


      Hallo @Andreas_MZ 

       

      bist du beim löschen und neu installieren so vorgegangen?

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaTV)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      habs gerade mit einem iPhone XR getestet, iOS 16.1.1 funktioniert. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, nach dem 3. Versuch geht es Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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