Gelöst
Fehlermeldung 4002000 kein TV über APP abspielbar
vor 3 Jahren
Hallo,
seit 2 Tagen ist über die Magenta TV APP kein Sender mehr abspielbar. Es kommt Fehlermeldung 4002000.
Ist komischerweise nur an einem Gerät(iPad mini) An dem anderen Gerät iPhone funktioniert alles. App schon deinstalliert, ausgeschaltet und neu installiert - leider kein Erfolg. Eine Störung Online wird nicht angenommen, da angeblich kein Fehler feststellbar?
18992
102
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1117
2
2
vor einem Jahr
198
0
3
vor 5 Jahren
1187
0
3
vor 2 Jahren
Hallo! Seit 3 Tagen ständig sporadischer Ausfall der App über Apple TV 4K.
Fehlermeldung 40020000
Schon mehrmals die App neu installiert, dann wieder dasselbe.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @zauberfuchs11 und @Fipsla84
ihr schreibt gerade in einem alten Beitrag aus 2022.
aktuell gibt es bei manchen Nutzern Probleme mit dem AppleTV
dies ist der aktuelle Beitrag dazu, die Fachabteilung ist bereits informiert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/6100313#M556541
bitte meldet euch dort nochmal mit Angabe des AppleTV (Modell/Generation) und das genutzte tvOS.
sobald es Neuigkeiten gibt erfahrt ihr es dort.
@Fipsla84
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@AG26
du schreibst und liest im falschen Thread. Das ist hier NICHT der zuständiges Sammelthread für das aktuelle Problem von Mitte März 2023. (Der Thread hier dreht sich um ein Problem von 2022.)
Der richtige Thread wurde hier weiter oben bereits verlinkt. Da du das übersehen haben könntest, verlinke ich dir den Startbeitrag des aktuell dazu zuständigen Sammelthreads:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/6100313#M556541
Rufe ihn auf. Auf der allerersten ersten Seite des Threads gibt es unterhalb des Startbeitrags Doppel von Antworten, die mit einer Lösungsmarkierung versehen wurden. Diese Antworten geben den aktuellen Stand wieder. Ändert sich der Stand, wird dort eine andere oder zusätzliche Antwort mit Lösungsmarkierung erscheinen.
Abonniere bitte jenen anderen verlinkten Thread. Du kannst dich leicht an den anderen Thread anhängen, indem du in dem anderen Thread eine Antwort schreibst.
0
vor 11 Monaten
Aktuell scheint beim aktuellen iPad das Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen des IPads zu helfen. Man muss dann zwar das WLAN Passwort wieder neu eingeben, aber bei Fehler 4002000 und 4001000 (VOD) Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen.
Danach sollte die MagentaTV App laufen - Die App-Supportseite sollte keine Selbsthilfegruppe sein. Minuspunnkte für die MagentaApp wenn einfach nur Fehlercodes angezeigt werden….Das ist outdatet und sollten Klartextmeldungen sein.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @xunreal,
vielen Dank, dass du die Information mit der Community teilst.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von