Gelöst

Fehlermeldung 4002000 kein TV über APP abspielbar

vor 3 Jahren

Hallo,

seit 2 Tagen ist  über die Magenta TV APP kein Sender mehr abspielbar. Es kommt Fehlermeldung 4002000.

Ist komischerweise nur an einem Gerät(iPad mini) An dem anderen Gerät iPhone funktioniert alles. App schon deinstalliert, ausgeschaltet und neu installiert - leider kein Erfolg. Eine Störung Online wird nicht angenommen, da angeblich kein Fehler feststellbar?

18992

102

    • vor 2 Jahren

      Hallo! Seit 3 Tagen ständig sporadischer Ausfall der App über Apple TV 4K. 

      Fehlermeldung 40020000

       

      Schon mehrmals die App neu installiert, dann wieder dasselbe. 

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @zauberfuchs11 und @Fipsla84 

       

      ihr schreibt gerade in einem alten Beitrag aus 2022.

      aktuell gibt es bei manchen Nutzern Probleme mit dem AppleTV

      dies ist der aktuelle Beitrag dazu, die Fachabteilung ist bereits informiert. 
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/6100313#M556541

      bitte meldet euch dort nochmal mit Angabe des AppleTV (Modell/Generation) und das genutzte tvOS. 
      sobald es Neuigkeiten gibt erfahrt ihr es dort. 

      @Fipsla84 

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren


      @AG26  schrieb:

      Hallo*,

      da ich heute mind. 20 Abstürze der App hatte, denke ich es gibt noch keine Lösung… leider

      auch denke ich, dass wenn hier geschrieben wird, das die Lösung mit einem der nächsten Updates kommen soll (2024?!), noch keiner weiß was das Problem ist. 
      selbst über die Hotline kann man nicht wirklich weiterhelfen…..

      nur noch nervig…. zum Glück kostet das ja nix …. Ironie aus


      @AG26 

      du schreibst und liest im falschen Thread. Das ist hier NICHT der zuständiges Sammelthread für das aktuelle Problem von Mitte März 2023. (Der Thread hier dreht sich um ein Problem von 2022.)

       

      Der richtige Thread wurde hier weiter oben bereits verlinkt. Da du das übersehen haben könntest, verlinke ich dir den Startbeitrag des aktuell dazu zuständigen Sammelthreads:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/6100313#M556541

       

      Rufe ihn auf. Auf der allerersten ersten Seite des Threads gibt es unterhalb des Startbeitrags Doppel von Antworten, die mit einer Lösungsmarkierung versehen wurden. Diese Antworten geben den aktuellen Stand wieder. Ändert sich der Stand, wird dort eine  andere oder zusätzliche Antwort mit Lösungsmarkierung erscheinen.

       

      Abonniere bitte jenen anderen verlinkten Thread. Du kannst dich leicht an den anderen Thread anhängen, indem du in dem anderen Thread eine Antwort schreibst.

      0

    • vor 11 Monaten

      Aktuell scheint beim aktuellen iPad das Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen des IPads zu helfen. Man muss dann zwar das WLAN Passwort wieder neu eingeben, aber bei Fehler 4002000 und 4001000 (VOD)  Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen.
      Danach sollte die MagentaTV App laufen - Die App-Supportseite sollte keine Selbsthilfegruppe sein. Minuspunnkte für die MagentaApp wenn einfach nur Fehlercodes angezeigt werden….Das ist outdatet und sollten Klartextmeldungen sein.  

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @xunreal,

       

      vielen Dank, dass du die Information mit der Community teilst.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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