Gelöst
Festnetz und Mobil trennen auf 2 Kundennummern
vor 3 Jahren
Hallo zusammen!
Durch eine Scheidung möchte ich meinen Festnetzvertrag an meine Ex-Frau übertragen und mir in der neuen Wohnung einen eigenen zulegen (ebenfalls von der Telekom).
Daher habe ich versucht, den Vertrag erstmal an sie zu übertragen mit dem bekannten Formular.
Allerdings erscheint dann die Meldung: "Der Vertrag wird ohne Änderungen fortgeführt. Aus diesem Grund müssen alle zu diesem Vertrag bestehenden Zugangsdaten zum Kundencenter und Internet-Zugang (Telekom Login) vom bisherigen Vertragspartner übergeben werden. Dies ist nur relevant, wenn bisheriger und zukünftiger Vertragspartner nicht dieselbe Person ist."
Das ist ja schön, aber hat sie auch meinen Mobilfunkvertrag unter ihrem Login?
Wir wollen ja gerade, dass sie einen eigenen Zugang (Telekom-Login erhält) und ich unter meinem bisherigen Login meinen Mobilfunkvertrag habe und dann später einen neuen Festnetz dazu buchen kann.
Vielen Dank im voraus!
Sebastian
PS
Was das Ganze noch schlimmer macht ist, dass es ein Mitarbeitervertrag ist.
Und die Hotline meinte zwar, das man dass dann irgendwie in einen For Friends umwandeln. Kann es also sein, dass sie dann erstmal 1 Jahr den vollen Preis zahlen muss oder kann sie direkt in For Friends wechseln?
Wie genau geht das?
Und wie kann ich sicherstellen, dass dann wieder ein Mitarbeitervertrag "frei wird" für mich in der neuen Wohnung?
Oder ist die einzige Möglichkeit, dass ich mit dem alten Vertrag umziehe, sie dann 2 Wochen komplett offline ist und einen neuen Vertrag kauft?
Wie gesagt, die Hotline weiß es nicht und ich bin mittlerweile verzweifelt und frustriert.
623
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
610
0
1
325
0
1
251
0
3
vor 11 Tagen
36
0
2
Akzeptierte Lösung
CyberSW
akzeptiert von
Timo N.
vor 3 Jahren
Festnetz und Mobilfunk sind 2 verschiedene Verträge und haben jeweils eigene Kundennummern.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Cosa M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Hey @sebiiiiiiiii hier haben Sie etwas Größeres vor, weshalb ich Ihnen ein paar Hilfe Threads mit an die Hand geben werde. Wie übernehme ich oder auch jemand anderes einen Festnetzvertrag, welcher schon besteht?
Hier finden Sie die Antwort, klicken Sie sich durch.
Besitzen Sie auch einen Magenta EINS Vorteil? Da dieser nur mit einer Mobilfunkrufnummer verknüpft werden darf bzw. gleiches gilt für die Festnetzrufnummer macht es Sinn diesen vor Übernahme zu entfernen damit sich niemand anderes im Nachgang für Sie legitimieren muss. Er lässt sich sicherlich über das Kundencenter entfernen. Sollte hier nicht der passende Punkt gefunden werden übernehmen wir das Entfernen des Vorteils gern.
Die Ausbindung auf einen normalen Tarif muss zunächst auch über die Mitarbeiter-Hotline angestoßen werden. Ebenfalls können die Kollegen dort sicherlich auch die Anfrage zwecks Neuvertrag beantworten. Hier bitte über die Ihnen bekannten Wege aktiv werden. For Friends kann hierüber 0800 330034554 beauftragt werden.
Im Kundencenter muss der Festnetzvertrag ausgebunden werden. Kundennummer wird allerdings bei Vertragsübernahme gleich bleiben. Hier würden Sie dann mit dem Neuvertrag eine neue Kundennummer und Zugangsdaten erhalten. Hierüber kann dann auch der neue Vertrag Mobilfunk mit eingebunden werden. Der bestehende Festnetzvertrag muss ebenfalls neu eingebunden werden.
Liebe Grüße Cosa M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Akzeptierte Lösung
Cosa M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Luca Br.
vor 3 Jahren
Hey @sebiiiiiiiii hier haben Sie etwas Größeres vor, weshalb ich Ihnen ein paar Hilfe Threads mit an die Hand geben werde. Wie übernehme ich oder auch jemand anderes einen Festnetzvertrag, welcher schon besteht?
Hier finden Sie die Antwort, klicken Sie sich durch.
Besitzen Sie auch einen Magenta EINS Vorteil? Da dieser nur mit einer Mobilfunkrufnummer verknüpft werden darf bzw. gleiches gilt für die Festnetzrufnummer macht es Sinn diesen vor Übernahme zu entfernen damit sich niemand anderes im Nachgang für Sie legitimieren muss. Er lässt sich sicherlich über das Kundencenter entfernen. Sollte hier nicht der passende Punkt gefunden werden übernehmen wir das Entfernen des Vorteils gern.
Die Ausbindung auf einen normalen Tarif muss zunächst auch über die Mitarbeiter-Hotline angestoßen werden. Ebenfalls können die Kollegen dort sicherlich auch die Anfrage zwecks Neuvertrag beantworten. Hier bitte über die Ihnen bekannten Wege aktiv werden. For Friends kann hierüber 0800 330034554 beauftragt werden.
Im Kundencenter muss der Festnetzvertrag ausgebunden werden. Kundennummer wird allerdings bei Vertragsübernahme gleich bleiben. Hier würden Sie dann mit dem Neuvertrag eine neue Kundennummer und Zugangsdaten erhalten. Hierüber kann dann auch der neue Vertrag Mobilfunk mit eingebunden werden. Der bestehende Festnetzvertrag muss ebenfalls neu eingebunden werden.
Liebe Grüße Cosa M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cosa M.