Solved
For Friends Tarifwechsel nicht möglich Dilemma!
2 years ago
Hallo,
ich fühle mich in meinem For Friends Vertrag gefangen. Ich habe einen for Friends Vertrag der 5. Generation. Zusätzlich eine Family Karte S für meine Frau. Nun wollte ich für meinen Sohn eine weitere Karte beantragen, geht aber nicht mehr in diesem Tarif.
Ok...mache ich eben einen Tarifwechsel in die neue Generation, um dann später eine Zusatzkarte für meinen Sohn beantragen zu können. Auch dies ist Online nicht möglich. An der Hotline sagte man mir dann, dass ein Tarifwechsel 50€ kosten würde! Und dies nur, weil ich eine Zusatzkarte benötige? Ich habe damals doch auch zusätzliche Karten beantragen können, halt als Family Karte. Nun geht das nicht mehr.
Zusätzlich fällt noch Stream On weg...ok...kein Kündigungsgrund in Form einer Sonderkündigung, aber man sollte doch zumindest dann ein Alternativangebot für Bestandskunden bereitstellen...einen Unlimited Vertrag gibt es bei For Friends auch nicht.
Also ich werde auf jeden Fall mal keine 50€ bezahlen, nur um mir das Recht erneut zu kaufen, eine Zusatzkarte zu beantragen! Ich hoffe, dass hier eine andere Lösung gefunden wird, ein Anruf an der Hotline wurde erfolglos beendet!
804
26
This could help you too
86
0
3
520
0
3
6 years ago
515
0
2
2 years ago
For Friends Vertrag
Ich sag mal so: Ich halte das ganze Konzept dieser Sonderkonditionen für unzulässig und hoffe, dass die Telekom sie abschafft. Rabatte nach „Freundeskreis“ bzw. Gutdünken geht gar nicht, finde ich (Hinweis: Das ist meine persönliche Meinung, es brauchen jetzt also nicht alle For-Friends-Nutznießer aufzuschreien
Zusätzlich fällt noch Stream On weg
Das verstieß von Anfang gegen die Netzneutralität und wurde zu Recht untersagt.
Viele Grüße
Thomas
20
Answer
from
2 years ago
Hallo @Chrisssiiii,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Im Verlauf vom Thread wurden ja schon einige Hinweise zu unseren for friends Verträgen gegeben.
Es freut mich jedoch, dass wir nun etwas Klarheit in die verschiedenen Mobilfunkverträge gebracht haben.
Wir finden sicherlich auch das passende Angebot für den Sohn.
Viele Grüße und bis bald wieder
Timo N.
Answer
from
2 years ago
Ja vielen Dank für den Support, wir können nun ein geeignetes Angebot gemeinsam finden.
@Timo N.
gerne kannst du mich jetzt diesbezüglich noch einmal kontaktieren.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Chrisssiiii ,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Es freut mich, das wir nun alles klären konnten. Was ich noch vergessen habe zu
erwähnen. Der Altersnachweis für die MagentaMobil Kids&Teens muss dann noch
unter http://telekom.de/alternachweis hochgeladen werden.
Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder, ich bin für dich da.
Beste Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Chrisssiiii Hallo!
Stream on fällt weg.Man bekommt aber für 90 Tage Unlimited ab April ohne Zusatzkosten von der Telekom gratis . Kann man in der Mein Magenta App buchen
Man muss aber die App auf Smartphone Runterladen und Mobiledaten einschalten .Wlan aus sonst geht es nicht
0
2 years ago
ich fühle mich in meinem For Friends Vertrag gefangen.
Niemand zwingt dich zur Nutzung eines for-friend-Vertrages.
Wende dich bitte vertrauensvoll an deinen Code-Geber!
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@jojo1 ich erwarte hier keine Antworten mehr, genau so wie soeben an der Hotline.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Chrisssiiii,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Im Verlauf vom Thread wurden ja schon einige Hinweise zu unseren for friends Verträgen gegeben.
Es freut mich jedoch, dass wir nun etwas Klarheit in die verschiedenen Mobilfunkverträge gebracht haben.
Wir finden sicherlich auch das passende Angebot für den Sohn.
Viele Grüße und bis bald wieder
Timo N.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Chrisssiiii ,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Es freut mich, das wir nun alles klären konnten. Was ich noch vergessen habe zu
erwähnen. Der Altersnachweis für die MagentaMobil Kids&Teens muss dann noch
unter http://telekom.de/alternachweis hochgeladen werden.
Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder, ich bin für dich da.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Ask
from