Solved

Frage zur Nutzung MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif in USA

2 years ago

Hallo,

 

ich nutze auf meinem iPhone 12 Pro den „MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif“ mit der voreingestellten Option „Weltweit Prepaid“.

Im August reise ich in die USA und ich würde gerne wissen, ob ich vor Abreise Guthaben aufladen muss, weitere Optionen voreinstellen sollte o.ä. um dann Daten in USA Daten nutzen zu können.

Oder kommt nach dem Anschalten des iPhones in den USA gleich eine Info (SMS) welche Datenpakete man zu welchen Preisen (1 Tag, 1 Woche, 4 Wochen) buchen kann? Oder läuft das dann auch gleich über pass.telekom.de?

 

Danke!

521

5

    • 2 years ago

      Schau mal, ob du mit den einschlägigen Urlaubs eSim nicht günstiger davon kommst. Gibt da mittlerweile eine Handvoll Firmen die m.E. sehr gute Angebote haben und günstiger sind, als über den eigenen Provider zu gehen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Grüße @SaiBot2 

      SaiBot2

      Im August reise ich in die USA und ich würde gerne wissen, ob ich vor Abreise Guthaben aufladen muss,

      Im August reise ich in die USA und ich würde gerne wissen, ob ich vor Abreise Guthaben aufladen muss,
      SaiBot2
      Im August reise ich in die USA und ich würde gerne wissen, ob ich vor Abreise Guthaben aufladen muss,

      Kannst du auch über die MeinMagenta-App machen, aber vorher wäre gut.

      Oder Guthabenkarten mitnehmen.

       

       

      SaiBot2

      Oder kommt nach dem Anschalten des iPhones in den USA gleich eine Info (SMS) welche Datenpakete man zu welchen Preisen (1 Tag, 1 Woche, 4 Wochen) buchen kann?

      Oder kommt nach dem Anschalten des iPhones in den USA gleich eine Info (SMS) welche Datenpakete man zu welchen Preisen (1 Tag, 1 Woche, 4 Wochen) buchen kann?
      SaiBot2
      Oder kommt nach dem Anschalten des iPhones in den USA gleich eine Info (SMS) welche Datenpakete man zu welchen Preisen (1 Tag, 1 Woche, 4 Wochen) buchen kann?

      Nur eine SMS, das du im Netz der USA bist.

       

       

      SaiBot2

      Oder läuft das dann auch gleich über pass.telekom.de?

      Oder läuft das dann auch gleich über pass.telekom.de?
      SaiBot2
      Oder läuft das dann auch gleich über pass.telekom.de?

      Das kostet die USA für dich:

      screenshot-ebs01.telekom.de-2023.06.14-10_02_28.pngscreenshot-ebs01.telekom.de-2023.06.14-10_02_52.pngscreenshot-ebs01.telekom.de-2023.06.14-10_03_08.png

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Eine Frage z.B. zu 4-Week Pass XL USA (30 GB) habe ich nun doch noch. Sorry.

      Kann man damit auch "Persönlicher Hotspot" nutzen und kann beim Datenvolumen nochmal etwas aufgeladen werden, wenn die 30 GB vor Ablauf der 4 Wochen verbraucht sind?

      (2-3 eSIM Anbieter habe ich schon angeschaut, aber da steht oft nicht genau dabei ob "Persönlicher Hotspot" erlaubt oder nicht und mein iPhone 12 Pro sagt außerdem bei "eSIM Hinzufügen: "Deine SIM wird nicht unterstützt - Die SIM in deinem alten iPhone unterstützt keine eSIM-Übertragung. Wende dich an Telekom.de, um Unterstützung zu erhalten")

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @SaiBot2,

       

      den persönlichen Hotspot kannst du auch im Ausland aktivieren.  Nach Verbrauch des Datenvolumens kannst du jederzeit einen weiteren Pass nachkaufen, aber einen speziellen "Reload" gibt es nicht (falls du sowas meintest?). Du bekommst auch eine Angebots SMS für Pässe zugeschickt (sofern du diese Funktion nicht unter pass.telekom.de deaktivierst).

       

      Die eSIM eines anderen Anbieters zusätzlich zu deiner physikalischen SIM in deinem IPhone hinzuzufügen sollte möglich sein.  Wird dir die Option "QR Code verwenden" gar nicht angeboten? 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      SaiBot2

      mein iPhone 12 Pro sagt außerdem bei "eSIM Hinzufügen: "Deine SIM wird nicht unterstützt - Die SIM in deinem alten iPhone unterstützt keine eSIM-Übertragung. Wende dich an Telekom.de, um Unterstützung zu erhalten")

      mein iPhone 12 Pro sagt außerdem bei "eSIM Hinzufügen: "Deine SIM wird nicht unterstützt - Die SIM in deinem alten iPhone unterstützt keine eSIM-Übertragung. Wende dich an Telekom.de, um Unterstützung zu erhalten")
      SaiBot2
      mein iPhone 12 Pro sagt außerdem bei "eSIM Hinzufügen: "Deine SIM wird nicht unterstützt - Die SIM in deinem alten iPhone unterstützt keine eSIM-Übertragung. Wende dich an Telekom.de, um Unterstützung zu erhalten")

      Das iPhone 12 hat aber eindeutig eSim Support. Hört sich fast so an, als ob es von Telekom gesperrt wäre. Gibts das Providerbranding und beschneiden von Features heutzutage noch?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from