Freemail App auf Handy Anzeige " es befinden sich keine Mails im Posteingang" obwohl mehrere Emails im Posteingang
vor 5 Jahren
Beim ersten Öffnen der App erscheint die Anzeige "es befinden sich keine Emails im Posteingang", obwohl sich mehrere Emails im Posteingang befinden. Nach Schließen und erneutem Öffnen kann dann auf die Emails zugegriffen werden. Kennt jemand das Problem?
374
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
405
0
6
Gelöst
vor 6 Jahren
176
0
2
Gelöst
776
0
3
vor 10 Jahren
14216
0
4
vor 6 Jahren
197
0
1
vor 5 Jahren
Beim ersten Öffnen der App erscheint die Anzeige "es befinden sich keine Emails im Posteingang", obwohl sich mehrere Emails im Posteingang befinden. Nach Schließen und erneutem Öffnen kann dann auf die Emails zugegriffen werden. Kennt jemand das Problem?
Beim ersten Öffnen der App erscheint die Anzeige "es befinden sich keine Emails im Posteingang", obwohl sich mehrere Emails im Posteingang befinden. Nach Schließen und erneutem Öffnen kann dann auf die Emails zugegriffen werden. Kennt jemand das Problem?
Vielleicht würden die Apps auch erscheinen, wenn Du der App mehr Zeit ließest, die Apps abzuholen.
Vielleicht sind Deine Einstellungen zur Synchronisierung nicht optimal.
In meiner App ziehe ich bei aufgerufenem Posteingang einfach den Bildschirm einmal von oben nach unten und dann versucht die App Mails abzuholen, wenn ich was erwarte, das noch nicht automatisch angezeigt wird.
Ich nutze auf dem Smartphone übrigens die Samsung-Mail-App.
Was ist eine Freemail-App?
Mails kann man doch mit jeder Mail-App abholen, auf Freemails.
Wie heißt denn die App genau, die Du benutzt?
Und hast Du ein POP3- oder ein IMAP-Konto eingerichtet darin?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
1. nimm mal die normale MailApp, die beim Smartphone vorinstalliert war
2. stell mal auf IMAP um ( der soll alle Post in den knappen Smartphonespeicher abgeholt werden.
Mailpasswort nutzen:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
Antwort
von
vor 5 Jahren
@schemi66
Welche Telekom App?
Die Telekom-Mail-App?
So viel ich weiß, kann man da gar keine Kontoart wählen, da die direkt Drin Konto auf dem Mail-Server spiegelt, wie IMAP eben.
Genau deshalb meldet man sich auch mit seinem Telekom-Login an der App an.
Dann sind da oben rechts 3 Punkte.
Drauftippen, dann siehst Du jetzt aktualisieren oder ähnlich.
Im Übrigen scheint die Verbindung gerade nicht gut zu funktionieren, wie ich feststellen konnte.
In den Einstellungen der App kann man noch aktivieren, dass E-Mails mit Anhang unter WLAN vorgeladen werden sollen.
Ich persönlich würde diese App nicht benutzen wollen.
Die Samsung-Mail-App ist dieser um Längen voraus.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Du hast ja bereits einige Tipps von @BigWoelfi2 und @wolliballa bekommen.
Konntest du das einmal ausprobieren? Gib uns gerne hier eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Pascal O.
0
vor 5 Jahren
kein Problem.
Gerne kannst du bei zukünftigen Fragen wieder auf uns zukommen.
Viele Grüße Nico B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von