Gelöst

Fremde Person hat in meinem Namen Vertrag abgeschlossen

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe vor zwei Tagen eine E-Mail der Telekom bekommen in der mir gesagt wurde, dass jemand über meinen Namen und scheinbar auch meine E-Mail-Adresse einen Magentamobil Prepaid M Vertrag abgeschlossen hat. Nachdem Chat mit einem Mitarbeiter hat sich herausgestellt dass der Vertrag tatsächlich abgeschlossen wurde (hatte auf ne Spam Mail gehofft). Der Mitarbeiter sagte mir dass ich den Vertrag sofort wiederrufen soll entweder per Mail oder Formular. Beides habe ich gemacht, aber immernoch keine Antwort der Telekom erhalten. Soweit ich das sehen kann, sind meine Bankdaten nicht hinterlegt. Eigentlich besitze ich auch kein Telekomkonto. Mein eigentlicher Handyvertrag läuft über meine Mutter, die von internet nicht viel Ahnung hat, deshalb läuft ihr Konto über meine E-Mail-Adresse mit ihrem Namen. Der Vertrag ist im Kundenkonto nicht einsehbar. 

Was kann ich noch tun bzw wie lange dauert es bis ich eine Antwort erhalte und wie kann es sein dass jemand in meinem Namen und mit meiner E-Mail-Adresse einen Vertrag abschließen kann, obwohl sie Emailadresse schon bei einem anderen Konto hinterlegt ist? 

 

LG 

Mandy

3705

13

  • vor 4 Jahren

    Ich klingel mal beim Team, damit die nachschauen, ob da alles wieder im Lot ist nach deinem Widerruf.

     

    PS: Dass deine Mutter ggf. einen Werbeanruf erhalten hat und versehentlich was an deinem Vertrag geändert hat, kannst du ausschließen?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe da einfach nicht mehr daran gedacht, darauf zu antworten. Das tut mir leid. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    mandyladusch1

    Die angegebene Rufnummer zu dem angeblich neuen Vertrag ist mir absolut unbekannt.

    Die angegebene Rufnummer zu dem angeblich neuen Vertrag ist mir absolut unbekannt.
    mandyladusch1
    Die angegebene Rufnummer zu dem angeblich neuen Vertrag ist mir absolut unbekannt.

    Das kann ja sein. Neuverträge haben nun mal neue Rufnummern

     

    mandyladusch1

    Ja, kann ich absolut ausschließen. Wenn irgendwas mit der Telekom kommt, dann sagt sie mir sofort bescheid

    Ja, kann ich absolut ausschließen. Wenn irgendwas mit der Telekom kommt, dann sagt sie mir sofort bescheid
    mandyladusch1
    Ja, kann ich absolut ausschließen. Wenn irgendwas mit der Telekom kommt, dann sagt sie mir sofort bescheid

    Hast du sie gefragt? Nicht das da jemand der Meinung ist dass es mal Zeit wird für einen eigenen Vertrag für Dich? 😉

     

    Nun ja. Team ist ja von @ak123 angeklingelt. Ein bisschen Geduld dafür.

     

    PS.: wenn du dich ja um die anderen Verträge zu kümmern scheinst: hast du da wenigstens die "Gewalt" darüber per Kundencenter oder läuft das alles irgendwie ohne Kontrolle?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, OK, das stimmt, darüber hab ich nicht nachgedacht. 

     

    Ja, ganz sicher. Wir wollten den Vertrag eigentlich auch schon längst übertragen, aber bisher entweder vergessen oder keine Zeit gehabt😅 werde das aber, soabald das geklärt ist, in Angriff nehmen. 

     

    Danke, dann warte ich das Mal ab 😊 

     

    Ich bin die einzige die "Gewalt" darüb r hat, da die anderen keine Ahnung haben oder sich nicht drum kümmern wollen 😅

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @mandyladusch1,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier.

    Gerne möchte ich hierzu einmal mit dir telefonieren.
    Da es nun schon recht spät ist, möchte ich dich morgen hierzu einmal gegen 19 Uhr anrufen.
    Ist das in Ordnung für dich?
    Falls dir eine andere Zeit besser passt - gerne schreiben.

    Beste Grüße

    Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

    Die Zeit passt mir gut 😊

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @mandyladusch1,

    vielen Dank für das Telefonat heute.
    Ich habe dir wie vereinbart die Links zur Kündigung und Auszahlung auf deine Privatnachricht geschickt.
    Das bekommen wir gelöst und der Prepaid-Vertrag wird gelöscht.
    Spätestens dann wird sich herausstellen, ob jemand aus deinem familiären Umfeld den Tarif auf deinem Namen schon seit 2018 nutzt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Sarah D.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Sarah, 

    ich bedanke mich ebenfalls für das Telefonat, das hat mir schonmal deutlich weitergeholfen. 😅 Sollte sich jemand melden, wenn die Karte gekündigt ist, dann melde ich mich hier nochmal. 

     

    Schönen Abend noch 

     

     

    Lg

     

    Mandy 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Lieben Dank für deine Rückmeldung @mandyladusch1.
    Ich bin gespannt, wer da vielleicht aus dem Off auftaucht und sich meldet.

    Beste Grüße Sarah D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von