Gelöst
Galaxy S24 Black Week Angebot: Ankaufsbonus - IMEI Nummer immer falsch
vor 3 Stunden
Hallo Alle,
ich komme leider gar nicht weiter. Habe im Rahmen der Black Week ein Samsung Galaxy S24 bei der Telekom gekauft – gerade auch wegen der beworbenen Altgeräte-Ankaufaktion mit 100 € Bonus, unabhängig vom Restwert.
Mein altes Gerät (Galaxy A51, Dual SIM, 128 GB) erfüllt alle Kriterien. Der Bonus war für mich ein kaufentscheidender Punkt.
Die Beauftragung ist laut System erst nach Zustellung des Neugeräts möglich – das habe ich verstanden und genau so gemacht.
Problem: Beim Versuch, die IMEI des neuen Geräts einzugeben, erscheint durchgehend eine Fehlermeldung.
Ich kann die Beauftragung damit gar nicht abschließen.
Die Telekom konnte mir nicht weiterhelfen, keiner fühlt sich zuständig, wurde von Mobilfunk an die Haupt-Hotline verweisen, an eine Endgeräte-Hotline, die es nicht gibt. Ich habe keinen Mobilfunk noch Festnetzvertrag bei der Telekom, nur einen bei Magnet TV, es ist also ein Solo-Endgerät.
Kann mir bitte hier jemand sagen, wie ich den Altgeräteankauf mit Bonus jetzt regulär beauftragen kann?
Die Frist zum Einsenden des Altgeräts ist noch nicht abgelaufen – ich benötige lediglich eine funktionierende Möglichkeit, mein neues Gerät korrekt zu registrieren und die Aktion abzuschließen.
Vielen Dank im Voraus!
Jakob
48
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
134
0
8
408
0
81
vor 3 Jahren
3116
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Stunden
Handy-Ankaufspartner Assurant prüfen lassen per E-Mail unter handyankauf-telekom@assurant.com
Mehr kann hier keiner unterstützen@Jakob Z.
4
von
vor 2 Stunden
Das ist echt ernüchternd. Ich habe schon gemailt. Bin gespannt, ob die sich überhaupt melden. Leider scheint das ganze 100€ Ankaufbonus, bei den diversen Meldungen hier im Forum, ein wenig wie ein Werbetrick zu sein. Hätte ich von der Telekom nicht gedacht. Muss dann echt in mich gehen, ob ich das Fon behalte oder von meinem Rückrufrecht gebrauch mache.
Das ist echt ernüchternd. Ich habe schon gemailt. Bin gespannt, ob die sich überhaupt melden. Leider scheint das ganze 100€ Ankaufbonus, bei den diversen Meldungen hier im Forum, ein wenig wie ein Werbetrick zu sein. Hätte ich von der Telekom nicht gedacht. Muss dann echt in mich gehen, ob ich das Fon behalte oder von meinem Rückrufrecht gebrauch mache. Aber Danke Euch trotzdem.
Bei jeden anderen Ankauf Portal hättest mit Sicherheit dein Geld schon längst wenn nicht sogar mehr.
von
vor 2 Stunden
Ich würde da auch keinen Kauf mit einem vielleicht möglichen Ankauf auf irgendeiner Weise verknüpfen. Besonders, wenn dabei zwei Partner im Spiel sind.
von
vor einer Stunde
Hätte ich bei der Telekom nie im Leben gedacht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Hallo @Jakob Z.,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Da es sich um ein Solo-Endgerät handelt, ist es noch schwieriger hierbei behilflich zu sein. Da hat @*indemKellersitztderPeller* dir schon den besten Tipp gegeben. Die zuständigen Kolleg*innen sollten weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Maria
0
vor 2 Stunden
@Jakob Z.
Kein Einzelfall - schau mal bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/galaxy-s24-black-week-angebot-ankaufsbonus-imei-nummer-immer-falsch/6937022c7434d314423f82c3
1
von
vor einer Stunde
Ja, hab ich auch gesehen und etliche andere auch. Letztes Jahr auch und auch letztes Weihnachten. Ein Nepper-Schlepper-Bauerfänger Trick. Nur krass, dass ein Staatskonzern so was macht. Der Bund ist immer noch Hauptgesellschafter. Ich werd es mal dem Verbraucherschutz melden. Super ärgerlich !
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von