Garantie beanspruchen ohne Kundenkonto

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

am 10.12.2021 habe ich im Onlineshop 2 Samsung SmartTags gekauft. Leider ist einer nun Defekt. 

Mittlerweile habe ich bestimmt 50 Telekom Rufnummern durch und sehe keine Lösung. Entweder ich werde an Samsung verwiesen welche mir sagen das der Händler zuständig ist siehe https://www.samsung.com/de/support/warranty/ oder ich soll mich an den nächsten Telekom Shop wenden. Hier habe ich es bereits bei 2 versucht die weder mir den Betrag auszahlen wollen noch einen Austausch anbieten können die sie das Produkt nicht verkaufen.

Überhaupt jemanden ohne Kundenkonto/Vertrag bei der Telekom zum helfen zu bringen ist schon absolut ein krampf.

Sieht hier irgendeiner eine Lösung ohne Verbraucherzentrale oder sonstiges einzuschalten?

 

Grüße Timo

537

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Timuuuu  schrieb:
    am 10.12.2021 habe ich im Onlineshop

    Welchen Onlineshop?

    Die Telekom bietet mehrere an ... so Zubehör kannst auf telekom.de oder shop.telekom.de kaufen.

    Beim letzteren kann es sogar sein, dass die Telekom nicht der Verkäufer ist.

     

    Schau also nochmal nach wo und bei wem du gekauft hast.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Naja wenn GARANTIE dann Samsung, wenn Gewährleistung dann Händler.

    Was (noch) greift musst du er(googeln).

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Timuuuu  schrieb:
    am 10.12.2021 habe ich im Onlineshop 2 Samsung SmartTags gekauft. Leider ist einer nun Defekt. 

    Die haben doch nur 6 Monate Gewährleistung , zählt als Zubehör bei Samsung 

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Timuuuu 

     

    im Rahmen der Gewährleistung hat der Verkäufer zuerst ein Recht zur Nachbesserung. Führt das nicht zum Erfolg können Ersatz, Minderung oder Rückerstattung folgen. Bei Rückerstattung hat der Verkäufer den vollen Kaufbetrag zu erstatten (dahin wo du es angibst), die Aussage der Hotline ist nichtig).

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Timuuuu, vielen Dank für das freundliche Telefonat. 😊

     

    Sollte die Kollegin, die nun an deinem Anliegen dran ist, widererwartend doch keine Lösung herbeiführen können, sind wir gern unterstützend für dich da. 

     

    Unserer Meinung nach ist die Rufnummer 06196 7755566 von Samsung die richtige Anlaufstelle für dich, aber wenn das absolut nicht funktioniert, klemmen wir uns natürlich nochmal dahinter.

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S.

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