Garantie beanspruchen ohne Kundenkonto

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

am 10.12.2021 habe ich im Onlineshop 2 Samsung SmartTags gekauft. Leider ist einer nun Defekt. 

Mittlerweile habe ich bestimmt 50 Telekom Rufnummern durch und sehe keine Lösung. Entweder ich werde an Samsung verwiesen welche mir sagen das der Händler zuständig ist siehe https://www.samsung.com/de/support/warranty/ oder ich soll mich an den nächsten Telekom Shop wenden. Hier habe ich es bereits bei 2 versucht die weder mir den Betrag auszahlen wollen noch einen Austausch anbieten können die sie das Produkt nicht verkaufen.

Überhaupt jemanden ohne Kundenkonto/Vertrag bei der Telekom zum helfen zu bringen ist schon absolut ein krampf.

Sieht hier irgendeiner eine Lösung ohne Verbraucherzentrale oder sonstiges einzuschalten?

 

Grüße Timo

541

12

  • vor 3 Jahren

    Timuuuu

    am 10.12.2021 habe ich im Onlineshop

    am 10.12.2021 habe ich im Onlineshop
    Timuuuu
    am 10.12.2021 habe ich im Onlineshop

    Welchen Onlineshop?

    Die Telekom bietet mehrere an ... so Zubehör kannst auf telekom.de oder shop.telekom.de kaufen.

    Beim letzteren kann es sogar sein, dass die Telekom nicht der Verkäufer ist.

     

    Schau also nochmal nach wo und bei wem du gekauft hast.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Diese wurden hier bestellt. Mittlerweile gibt es diese dort nicht mehr.

    https://www.telekom.de/mobilfunk/zubehoer/tracker 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Naja wenn GARANTIE dann Samsung, wenn Gewährleistung dann Händler.

    Was (noch) greift musst du er(googeln).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Timuuuu  schrieb:
    am 10.12.2021 habe ich im Onlineshop 2 Samsung SmartTags gekauft. Leider ist einer nun Defekt. 

    Die haben doch nur 6 Monate Gewährleistung , zählt als Zubehör bei Samsung 

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Thunder99

    Die haben doch nur 6 Monate Gewährleistung , zählt als Zubehör bei Samsung

    Die haben doch nur 6 Monate Gewährleistung , zählt als Zubehör bei Samsung 
    Thunder99
    Die haben doch nur 6 Monate Gewährleistung , zählt als Zubehör bei Samsung 

    Falsch, Falsch und Falsch.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Timuuuu  schrieb:

    Die Hotline hab ich schon sooo oft mittlerweile belästigt. 

    Das einzige was mir als Notlösung ja gefallen hätte was immer wieder vorgeschlagen wurde aber am Ende doch niemand ausführen kann ist das ich einen Freund der Telekom Kunde ist anrufen lasse und sie diesem den Betrag gutschreiben. 

    Das Beste was ich dann gehört habe war "Wir sind doch keine Bank wie soll ich Ihnen Geld auszahlen" 

     

    Dann heißt es wohl abwarten.


    Hallo @Timuuuu ,

    Sie sollten Ihr Profil soweit möglich, also Rückrufnummer, befüllen.

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Timuuuu 

     

    im Rahmen der Gewährleistung hat der Verkäufer zuerst ein Recht zur Nachbesserung. Führt das nicht zum Erfolg können Ersatz, Minderung oder Rückerstattung folgen. Bei Rückerstattung hat der Verkäufer den vollen Kaufbetrag zu erstatten (dahin wo du es angibst), die Aussage der Hotline ist nichtig).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Timuuuu, vielen Dank für das freundliche Telefonat. 😊

     

    Sollte die Kollegin, die nun an deinem Anliegen dran ist, widererwartend doch keine Lösung herbeiführen können, sind wir gern unterstützend für dich da. 

     

    Unserer Meinung nach ist die Rufnummer 06196 7755566 von Samsung die richtige Anlaufstelle für dich, aber wenn das absolut nicht funktioniert, klemmen wir uns natürlich nochmal dahinter.

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

719

0

5

vor einem Jahr

in  

407

0

6

Gelöst

in  

326

0

3