Gelöst

Geht nicht zur Telekom.

vor 4 Jahren

Guten Tag, 

ich möchte euch in diesem Text eine kleine Geschichte zur Telekom erzählen. 

 

Ende letzten Jahres habe ich einen Handyvertrag übernommen. Da ich nicht wusste wie das ganze von statten geht habe ich mich bei der Telekom Telefonhotline darüber informiert. Ich bekam von einer Mitarbeiterin gesagt ich soll mir bei mir in der Nähe einen Telekom Store suchen und dort ein "Übernahmeformular" ausfüllen und dieses an die Telekom schicken. Ein Tarifwechsel wäre dann direkt möglich obwohl mein Vertrag erst 2022 ausläuft. So weit so gut. Das ganze lief bis dahin Reibungslos. 

 

Als ich dann Post bekam von meiner Übernahme des Vertrags rief ich bei meinem Telekom Store an um den Tarifwechsel durchführen zu lassen. Der Mitarbeiter erkläre mir das er das anscheinend nicht machen kann da es von der Telekom gesperrt wurde. Ich dachte mir wow, ich habe alles abgeklärt und es geht nicht? Ich war erschrocken. Ich rief erneut bei der Telekom an und schilderte den Sachverhalt und die Mitarbeiterin sagte mir das es nicht möglich sei den Tarif jetzt zu wechseln. Ich kam mir vor wie im falschen Film. 

Des weiteren sagte die Mitarbeiterin, die sehr freundlich war, das ich einen Brief direkt an die Telekom schreiben soll. Das tat ich auch, aber bekam immer die gleiche Antwort und das hat sich bis heute nicht geändert. Das Vertrauensverhältnis zur Telekom ist mit dieser Aktion absolut zerstört. So ein unseriöses Verhalten finde ich absolut unfair. Es wäre das gleiche wenn ich sagen würde das ich die Handyrechnung bezahle aber es nicht tue. Die Telekom hat mir ein falsches Versprechen gegeben und damit einen Kunden verloren. Des weiteren hat Sie dadurch eine komplette Familienanbindung verloren die mehrere Hundert Euro im Monat bezahlt. Anscheinend steht der Kurzfristige Erfolg höher in den Zielen wie der langfristige. Wer jetzt denkt das bei uns so Sachen öfter vorkommen der sollte wissen das der Vertrag um den es geht seit knapp 3 Jahren bei der Telekom läuft, die beiden anderen Verträge laufen seit knapp 2 Jahrzenten bei der Telekom. 

 

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    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @bruecker1301,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten. So konnte ich mir einen Überblick verschaffen und habe gesehen, dass du von den Kollegen auch bereits mehrfach eine Ablehnung für deinen geforderten Tarifwechsel bekommen hast. Die Ablehnung ist völlig richtig. Mit einer Vertragsübernahme übernimmt man alles, dazu gehören natürlich auch vorhandene Vertragslaufzeiten. Ein Tarifwechsel in einen Young Tarif ist bei der nächsten Vertragsverlängerung möglich, vorher leider nicht. Ich hätte dir natürlich gerne etwas anderes geschrieben, aber ich denke, du verstehst, dass wir uns auch an die vertraglichen Vereinbarungen und Regelungen halten müssen.

    Viele Grüße
    Christoph T.

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