Gespräche brechen nach 7 Minuten ab
vor 5 Jahren
Hallo,
wir nutzen nur ein Gigasettelefon mit Basisstation und alle Gespräche (selbst bei neu angeschafften Gigasets) brechen die Gespräche nach 7 Minuten ab. Also wirklich jedes eingehendes Gespräch. Ausgehende stellen kein Problem dar.
Aktuell benutzen wir das "Gigaset C430A Duo 2 schnurlose Telefone mit Anrufbeantworter ( DECT Telefon mit Freisprechfunktion, klassische Mobilteile)". Davor war das Problem aber auch bereits da.
1044
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
11127
0
2
vor 4 Jahren
872
0
3
94
0
3
100
0
3
502
0
3
Gurke
vor 5 Jahren
Hallo @TeresaNippgen,
gibt es Fehlermeldungen im Routerlog?
Welcher Router wird verwendet?
Ansonsten würde ich eine Störung melden:
Störungsstatus, Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
VG Gurke
12
2
TeresaNippgen
Antwort
von
Gurke
vor 5 Jahren
Hallo, danke!
Wir verwenden eine Auerwald Anlage über die das Gigaset geht.
0
lejupp
Antwort
von
Gurke
vor 5 Jahren
Jetzt nenne uns doch bitte mal den Namen des Router und die genaue bezeichnung der "Auerswald Anlage".
Bisher kann das alles sein von einem Speedport W724v mit analoger Auerswald-Anlage bis zu einer Digitalisierungsbox Premium mit einer Auerswald VoIP-Anlage dran. Die möglichen Fehlerursachen wären dann völlig unterschiedlich. Also bitte: Von allen Geäten den Hersteller und Typ angeben, Router, Telefonanlage und Telefone.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
holzher24
vor 5 Jahren
Hallo, wir nutzen nur ein Gigasettelefon mit Basisstation und alle Gespräche (selbst bei neu angeschafften Gigasets) brechen die Gespräche nach 7 Minuten ab. Also wirklich jedes eingehendes Gespräch. Ausgehende stellen kein Problem dar. Aktuell benutzen wir das "Gigaset C430A Duo 2 schnurlose Telefone mit Anrufbeantworter ( DECT Telefon mit Freisprechfunktion, klassische Mobilteile)". Davor war das Problem aber auch bereits da.
Hallo,
wir nutzen nur ein Gigasettelefon mit Basisstation und alle Gespräche (selbst bei neu angeschafften Gigasets) brechen die Gespräche nach 7 Minuten ab. Also wirklich jedes eingehendes Gespräch. Ausgehende stellen kein Problem dar.
Aktuell benutzen wir das "Gigaset C430A Duo 2 schnurlose Telefone mit Anrufbeantworter ( DECT Telefon mit Freisprechfunktion, klassische Mobilteile)". Davor war das Problem aber auch bereits da.
Welcher Router wurd denn genutzt?
8
3
Coole Katze
Antwort
von
holzher24
vor 5 Jahren
Hallo @TeresaNippgen ,
haben Sie schon versucht, das Mobilteil direkt per DECT am Router anzumelden?
Damit können Sie rausfinden, ob es an Ihrer Basis oder eher doch dem Router bzw. anderen Einstellungen liegen kann.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor 5 Jahren
Hallo @TeresaNippgen , haben Sie schon versucht, das Mobilteil direkt per DECT am Router anzumelden? Damit können Sie rausfinden, ob es an Ihrer Basis oder eher doch dem Router bzw. anderen Einstellungen liegen kann. Viele Grüße, Coole Katze
Hallo @TeresaNippgen ,
haben Sie schon versucht, das Mobilteil direkt per DECT am Router anzumelden?
Damit können Sie rausfinden, ob es an Ihrer Basis oder eher doch dem Router bzw. anderen Einstellungen liegen kann.
Viele Grüße,
Coole Katze
Das war auch miene Idee, jedoch ist die Voraussetzung, dfss der Router das kann, daher die Frage nach dem Model, die bislang nicht beantwortet wurde.
2
TeresaNippgen
Antwort
von
holzher24
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich schließe mich den Fragen der anderen mal an.
Welchen Router verwenden Sie da genau?
Ist dieser auf dem neusten Software Stand?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
TeresaNippgen