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Gewährleistung für AKG N200 A Kopfhörer aus Telekom online shop

2 years ago

Hallo, am 13.07.2022 habe ich im online shop einen Kopfhörer gekauft, den ich am 26.10.2022 schon als defekt reklamieren musste. Seit dem versuche ich einen Gewährleistungsanspruch geltend zu machen. An der Hotline ging es nicht, im Telekom vor-Ort-Shop ging es nicht (Artikel ist nicht gelistet) und per Mail bekomme ich auch keine Hilfe, man hat mir mehrfach empfohlen in den Telekom vor-Ort-shop zu gehen, obwohl ich deutlich geschrieben habe, dass man mir dort nicht helfen konnte. Hat hier im Forum jemand eine Idee, wie ich die Gewährleistung geltend machen kann? Danke

 

Anm:

Rechnung im Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht. Es waren noch Kundendaten ersichtlich (Marcel2605)

 

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    • 2 years ago

      Mondfahrer

      Hat hier im Forum jemand eine Idee, wie ich die Gewährleistung geltend machen kann?

      Hat hier im Forum jemand eine Idee, wie ich die Gewährleistung geltend machen kann?

      Mondfahrer

      Hat hier im Forum jemand eine Idee, wie ich die Gewährleistung geltend machen kann?


      Das ist wirklich nicht einfach. Ich würde es über
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-kaufen-tauschen-zurueckgeben/ansprechpartner-online-shop

      bzw.
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/technische-frage-geraet

      versuchen und laut
      https://www.telekom.de/ueber-das-unternehmen/verbraucherinformationen#gewaehrleistung

      sollte das der Weg sein.

       

      Viel Erfolg!

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    • 2 years ago

      Kannst du mal versuchen das über https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device zu starten?

       

      "Im Gewährleistungsfall tauschen wir Ihr Mobilfunk-Gerät innerhalb von zwei Werktagen per Versand kostenlos aus."

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      2 years ago

      Mister Burny

      Seriennummer sollte es dennoch geben, zumindest meine AirPods haben eine.

      Seriennummer sollte es dennoch geben, zumindest meine AirPods haben eine.
      Mister Burny
      Seriennummer sollte es dennoch geben, zumindest meine AirPods haben eine.

      Eine Seriennummer wird es sicher geben, ob die aber erkannt wird um dann weiter zukommen, ich weiß es nicht.

      Answer

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      2 years ago

      Ich würd es einfach versuchen - ansonsten die Tipps von @olliMD befolgen 👀

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      2 years ago

      hat mich leider auch nicht weiter gebracht

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      War der supergünstig?

      Falls nein, dann würde ich nach dem ganzen Geschiss wenn die Telekom das mit der Gewährleistungsabwicklung wiederholt nicht auf die Reihe bekommt vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld zurückfordern.

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      2 years ago

      @Mondfahrer 

      Es wäre sehr erhellend wenn Du die Leute mit Forennamen ansprechen würdest, denen Du antwortest.

      Ggf. sogar ein Zitat einfügen...

       

      Ich habe beispielsweise keine Ahnung ob Du mir geantwortet hast. Und falls ja mit welchem Beitrag.

      Answer

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      2 years ago

      muc80337_2

      Ich habe beispielsweise keine Ahnung ob Du mir geantwortet hast.

      Ich habe beispielsweise keine Ahnung ob Du mir geantwortet hast.

      muc80337_2

      Ich habe beispielsweise keine Ahnung ob Du mir geantwortet hast.


      oder mir?

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      2 years ago

      muc80337_2

      Es wäre sehr erhellend wenn Du die Leute mit Forennamen ansprechen würdest, denen Du antwortest.

      Ggf. sogar ein Zitat einfügen...

      olliMD

      oder mir?

       

      sorry, ich dachte, dass die Zuordnung funktioniert, wenn ich den Antwortbutten nutze, wie Ihr merkt ich bin neu hier 

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    • 2 years ago

      Guten Abend  @Mondfahrer, das ist ja echt ärgerlich nach der kurzen Zeit schon Mängel festzustellen. 😥

       

      Bei einem Defekt eines Gerätes vom Hersteller Harman Kardon musst du dich bitte an diesen wenden. 

       

      Telefonischer Kontakt kann unter der 030 22957806 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr und Samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr gesucht werden, oder via E-Mail an harman-kardon@escoor.de.

       

      Für die Anforderung einer Paketmarke kann zudem dieser customer.support@harman.com E-Mail-Kontakt genutzt werden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

       

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      2 years ago

      muc80337_2

      Für mich wäre in einem solchen Fall als Kulanz denkbar neuer Kopfhörer, alter darf dort bleiben 50 Euro aufs Konto überwiesen für Kosten und Ärger

      Für mich wäre in einem solchen Fall als Kulanz denkbar

      1. neuer Kopfhörer, alter darf dort bleiben
      2. 50 Euro aufs Konto überwiesen für Kosten und Ärger
      muc80337_2

      Für mich wäre in einem solchen Fall als Kulanz denkbar

      1. neuer Kopfhörer, alter darf dort bleiben
      2. 50 Euro aufs Konto überwiesen für Kosten und Ärger

      das kommt meiner Idee von den zwei neuen Artikeln ja nahe 😉

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      2 years ago

      @der_Lutz 

      In den USA würde ein findiger Anwalt vermutlich Millionen aus der Telekom rausklagen weil der Client wegen des Vorgehens der Telekom psychischen Schaden davongetragen hat.

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      2 years ago

      mindestens 🤣

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Guten Morgen @Mondfahrer

       

      im Shop warst du richtig. Der Ablauf ist wie folgt beschrieben: Der Shop-Mitarbeiter kontaktiert auf Wunsch die Service-Hotline (z. B. Harman) und meldet den Anspruch des Kunden an, indem die Paketmarke angefordert wird. 

       

      Die Mitarbeiter von Escoor führen fachgerechte Fehlerdiagnosen per Telefon durch. Hierbei geht es um Gewährleistungsmängel, wie beschrieben. 

       

      Du kannst also auch selbst die Paketmarke anfordern, oder nochmal in einen anderen Shop gehen und dort nachfragen, ob man das für dich erledigen kann. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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