Gewährleistung im Telekom Zubehör Online Shop
vor 7 Monaten
Liebe Community,
ich habe schon andere Beiträge zu dem Thema im Forum gefunden, aber keine richtige Lösung und nur lange Threads, bei denen es zu keiner wirklichen Lösung kam.
Ich habe am 04.01.2024 im Telekom Zubehör Shop Online eine Fitness Uhr von Xiaomi erworben.
In dem Shop hat man allerdings weder einen Account noch finde ich irgendeinen Kontakt, der mir helfen kann. Alle Kontaktmöglichkeiten scheinen nur für Mobilfunk oder Festnetz-Kunden zu sein. Es handelt sich aber um beides nicht. Es war eine normale Shop Bestellung ohne Telekom-Kunde zu sein.
Das finde ich schonmal sehr schlecht gemacht, wie ich sehe geht es auch einigen so.
Chat, WhatsApp oder Mail (da warte ich seit dem 21.6. auf eine Antwort) konnten mir bisher nicht helfen. Auch telefonisch kam ich nicht durch.
Leider ist die Uhr überhaupt nicht verwendbar. Seid Beginn war der Akku schnell leer, das Armband löst sich dauernd und letztens hat die Uhr sich mehrfach aufgehängt.
Ich habe mich draufhin an Xiaomi gewendet. Laut Xiaomi ist eine Reperatur bei einem Servicepartner nicht möglich und ich solle mich deshalb an den Händler wenden.
Zitat von Xiaomis Antwort:
"
Nur wie komme ich nun zu der Gewährleistung bei Telekom?
In dem Bestätigungslink der Bestellung gibt es nur normale Retoure, deren Zeit natürlich schon abgelaufen ist.
Danke!
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Mister Burny
vor 7 Monaten
Versuche es mal über https://www.telekom.de/hilfe/handy-reparatur/device
Die Uhr sollte ja auch eine IMEI haben
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mahe94
Antwort
von
Mister Burny
vor 7 Monaten
@Mister Burny
Danke für die Antwort. Das funktioniert leider nicht. Die Uhr hat aber auch nur eine Seriennummer, aber damit funktioniert es nicht, und keine IMEI . Es ist ja keine Smart Watch sondern "nur" eine Fitness Uhr
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
wolliballa
vor 7 Monaten
@mahe94 Du hast doch sicher noch die Kaufbelege/ Rechnung?!
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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mahe94
Antwort
von
wolliballa
vor 7 Monaten
@wolliballaDanke. Kontaktdaten sind bereits alle hinterlegt.
Als Kontakt zu Telekom steht dort bei der Rechnung auftrag.mobilfunk@telekom.de , da ging meine Mail, die bis heute unbeantwortet ist, hin.
Aber es steht auch etwas von Brodos. Die werde ich jetzt auch kontaktieren. Danke!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
CyberSW
vor 7 Monaten
Die Adresse ist aber nirgends als Kontakt für Anliegen angegeben?
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mahe94
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Monaten
@Anna K. am 13.9 kam eine Antwort, dass das Thema an die zuständigen Kollegen weitergeleitet wurde. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
Habe nun nochmal eine Mail geschrieben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
mahe94
vor 7 Monaten
Danke @Anna K.
Dann werde ich es mal da versuchen. Hoffentlich klappt das, in dem anderen Thread haben die sich ja auch nicht zuständig gefühlt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mahe94
user_f81857
vor 22 Tagen
Leider habe ich nie wieder etwas gehört. Auch auf weitere Mails gab es keine Antwort.
Kann mir irgendwer noch helfen? Verbraucherzentrale ist informiert, nächster Schritt wären ansonsten rechtliche Schritte. Mir wurde auch eine Vorstandsbeschwerde vorgeschlagen. Wo kann ich dies machen?
Da ich, wieso auch immer, keinen Zugriff mehr auf mein vorheriges Konto mahe94 habe, melde ich mich mit meinem aktuellen Vertragsaccount.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_f81857
vor 6 Tagen
Guten Abend @user_f81857,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Daten.
Ich habe die Informationen genutzt für eine erneute Anfrage zwecks Reklamation.
Liebe Grüße
Mandy
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_f81857
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mahe94