Gewährleistung im Telekom Zubehör Online Shop

vor 7 Monaten

Liebe Community,

 

ich habe schon andere Beiträge zu dem Thema im Forum gefunden, aber keine richtige Lösung und nur lange Threads, bei denen es zu keiner wirklichen Lösung kam.

Ich habe am 04.01.2024 im Telekom Zubehör Shop Online eine Fitness Uhr von Xiaomi erworben.

In dem Shop hat man allerdings weder einen Account noch finde ich irgendeinen Kontakt, der mir helfen kann. Alle Kontaktmöglichkeiten scheinen nur für Mobilfunk oder Festnetz-Kunden zu sein. Es handelt sich aber um beides nicht. Es war eine normale Shop Bestellung ohne Telekom-Kunde zu sein.

Das finde ich schonmal sehr schlecht gemacht, wie ich sehe geht es auch einigen so.

 

Chat, WhatsApp oder Mail (da warte ich seit dem 21.6. auf eine Antwort) konnten mir bisher nicht helfen. Auch telefonisch kam ich nicht durch.

 

Leider ist die Uhr überhaupt nicht verwendbar. Seid Beginn war der Akku schnell leer, das Armband löst sich dauernd und letztens hat die Uhr sich mehrfach aufgehängt.

 

Ich habe mich draufhin an Xiaomi gewendet. Laut Xiaomi ist eine Reperatur bei einem Servicepartner nicht möglich und ich solle mich deshalb an den Händler wenden.

Zitat von Xiaomis Antwort:
"

Kontaktieren Sie bitte Ihren Händler, um eine Reparatur/Austausch/Erstattung zu beantragen.
Sie haben 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, die der Händler verpflichtet ist, Ihnen anzubieten. 
 
Sie können diese E-Mail als Bestätigung weiterleiten, dass eine Reparatur über uns nicht möglich ist.
"

Nur wie komme ich nun zu der Gewährleistung bei Telekom?

In dem Bestätigungslink der Bestellung gibt es nur normale Retoure, deren Zeit natürlich schon abgelaufen ist.

 

 

Danke!

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  • vor 7 Monaten

    Versuche es mal über https://www.telekom.de/hilfe/handy-reparatur/device

    Die Uhr sollte ja auch eine IMEI haben

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Mister Burny 
    Danke für die Antwort. Das funktioniert leider nicht. Die Uhr hat aber auch nur eine Seriennummer, aber damit funktioniert es nicht, und keine IMEI . Es ist ja keine Smart Watch sondern "nur" eine Fitness Uhr

    mahe94_0-1721031561994.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @mahe94 Du hast doch sicher noch die Kaufbelege/ Rechnung?!

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @wolliballaDanke. Kontaktdaten sind bereits alle hinterlegt.

    Als Kontakt zu Telekom steht dort bei der Rechnung auftrag.mobilfunk@telekom.de , da ging meine Mail, die bis heute unbeantwortet ist, hin.

     

    Aber es steht auch etwas von Brodos. Die werde ich jetzt auch kontaktieren. Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Die Adresse ist aber nirgends als Kontakt für Anliegen angegeben?

    CyberSW_0-1721033027154.png

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    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Anna K. am 13.9 kam eine Antwort, dass das Thema an die zuständigen Kollegen weitergeleitet wurde. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.

     

    Habe nun nochmal eine Mail geschrieben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Danke @Anna K. 
    Dann werde ich es mal da versuchen. Hoffentlich klappt das, in dem anderen Thread haben die sich ja auch nicht zuständig gefühlt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Tagen

    Leider habe ich nie wieder etwas gehört. Auch auf weitere Mails gab es keine Antwort.

    Kann mir irgendwer noch helfen? Verbraucherzentrale ist informiert, nächster Schritt wären ansonsten rechtliche Schritte. Mir wurde auch eine Vorstandsbeschwerde vorgeschlagen. Wo kann ich dies machen?

    Da ich, wieso auch immer, keinen Zugriff mehr auf mein vorheriges Konto mahe94 habe, melde ich mich mit meinem aktuellen Vertragsaccount.

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    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    Guten Abend @user_f81857,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung und die Daten.

     

    Ich habe die Informationen genutzt für eine erneute Anfrage zwecks Reklamation.

     

    Liebe Grüße

    Mandy 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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