Solved

Geänderte Bankverbindung nur beim Mobilfunkvertrag

2 years ago

Hallo Telekom Team,

 

ich habe gestern eine neue Bankverbindung bei Mobilfunk und Festnetz hinterlegt. Dies hat problemlos funktioniert. Jedoch bekomme ich beim Festnetz die Bankverbindung nicht angezeigt. Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht. Bei der Mobilfunkrechnung klappt es. Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße 

558

13

    • 2 years ago

      Dornsi

      Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht

      Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht
      Dornsi
      Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht

       

      @Dornsi 

       

      Sollte es schon abgebucht werden?

       

      Du hast die Änderung erst gestern durchgeführt, warte noch 1-2 Tage.

       

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja es sollte schon abgebucht werden. Die Rechnung ist ja fällig. Um eine doppelte Bezahlung zu vermeiden habe ich diese nun auch noch nicht überwiesen. Wie gesagt, ich sehe die hinterlegte Bankverbindung beim Festnetz nicht.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Dornsi 

      Ganz gelassen bleiben und Dein Bankkonto und das yKundencenter beobachten

      @Telekom hilft Team  kann sicher mal auf Deine Eingaben schauen

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Dornsi

      Ja es sollte schon abgebucht werden. Die Rechnung ist ja fällig. Um eine doppelte Bezahlung zu vermeiden habe ich diese nun auch noch nicht überwiesen. Wie gesagt, ich sehe die hinterlegte Bankverbindung beim Festnetz nicht.

      Ja es sollte schon abgebucht werden. Die Rechnung ist ja fällig. Um eine doppelte Bezahlung zu vermeiden habe ich diese nun auch noch nicht überwiesen. Wie gesagt, ich sehe die hinterlegte Bankverbindung beim Festnetz nicht.

      Dornsi

      Ja es sollte schon abgebucht werden. Die Rechnung ist ja fällig. Um eine doppelte Bezahlung zu vermeiden habe ich diese nun auch noch nicht überwiesen. Wie gesagt, ich sehe die hinterlegte Bankverbindung beim Festnetz nicht.


      @Dornsi Vergiss es ,funktioniert so nicht 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Dornsi

      Hallo Telekom Team, ich habe gestern eine neue Bankverbindung bei Mobilfunk und Festnetz hinterlegt. Dies hat problemlos funktioniert. Jedoch bekomme ich beim Festnetz die Bankverbindung nicht angezeigt. Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht. Bei der Mobilfunkrechnung klappt es. Woran kann das liegen? Viele Grüße

      Hallo Telekom Team,

       

      ich habe gestern eine neue Bankverbindung bei Mobilfunk und Festnetz hinterlegt. Dies hat problemlos funktioniert. Jedoch bekomme ich beim Festnetz die Bankverbindung nicht angezeigt. Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht. Bei der Mobilfunkrechnung klappt es. Woran kann das liegen?

       

      Viele Grüße 

      Dornsi

      Hallo Telekom Team,

       

      ich habe gestern eine neue Bankverbindung bei Mobilfunk und Festnetz hinterlegt. Dies hat problemlos funktioniert. Jedoch bekomme ich beim Festnetz die Bankverbindung nicht angezeigt. Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht. Bei der Mobilfunkrechnung klappt es. Woran kann das liegen?

       

      Viele Grüße 


      @Dornsi Dauert mindestens 1 Woche bis es registriert ist .

       Und nicht die SEPA ändern wenn die Rechnung schon da ist,sonst wird das nichts mit neuen Konto 

      0

    • 2 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Dornsi 

       

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

      Kannst du auch im Festnetzbereich die neue Bankverbindung sehen? 

      Hinterlege gerne deine Kontaktangaben und im Anschluss eine kurze Rückmeldung für mich. 

      Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an. 

       

      Hab einen schönen Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

      Da immer noch keine Abbuchung erfolgte, werde ich den Betrag jetzt durch Überweisung begleichen.

      Ich bitte dennoch um Klärung. Anbei ein Screenshot der Rubrik Bankverbindungen.

      LG

      Bildschirmfoto 2023-02-14 um 08.56.45.png

      Answer

      from

      2 years ago

      Dornsi

      Hallo, Da immer noch keine Abbuchung erfolgte, werde ich den Betrag jetzt durch Überweisung begleichen.

      Hallo,

      Da immer noch keine Abbuchung erfolgte, werde ich den Betrag jetzt durch Überweisung begleichen.

      Dornsi

      Hallo,

      Da immer noch keine Abbuchung erfolgte, werde ich den Betrag jetzt durch Überweisung begleichen.


      Hallo @Inga Kristina J.  Info

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Dornsi,

       

      danke für das freundliche Telefonat. 

       

      Die neue Bankverbindung war zwar schon hinterlegt, aber als Zahlungsweg stand noch Barzahler drin. Dies habe ich jetzt auf SEPA-Lastschrift abgeändert. Außerdem habe ich noch Aktualisierungen an den Kommunikationsdaten vorgenommen und den Mobilfunkvertrag auf RechnungOnline umgestellt. Wenn nochmal was sein sollte, freue ich mich von dir zu lesen.

       

      Schönen Gruß 

       

      Hakan Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Dornsi,

       

      danke für das freundliche Telefonat. 

       

      Die neue Bankverbindung war zwar schon hinterlegt, aber als Zahlungsweg stand noch Barzahler drin. Dies habe ich jetzt auf SEPA-Lastschrift abgeändert. Außerdem habe ich noch Aktualisierungen an den Kommunikationsdaten vorgenommen und den Mobilfunkvertrag auf RechnungOnline umgestellt. Wenn nochmal was sein sollte, freue ich mich von dir zu lesen.

       

      Schönen Gruß 

       

      Hakan Ö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      447

      0

      3

      Solved

      in  

      250

      0

      2

      Solved

      in  

      622

      0

      3