Gelöst

GK in Porto: keinerlei Einbuchen in irgendeins der 3 Netze, Hotline ignorant!

vor 5 Jahren

Liebes Telekom-Team

ich bin gestern Abend in Porto/Portugal gelandet und mein iPhone XS hat sich in keines der drei lokalen Netze auch nur eingebucht. Nicht die leiseste Verbindung. Als ob die SIM-Karte ungültig wäre.  Ich konnte niemanden  über die Flugverspätung informieren oder Telefonate führen. Das blieb die ganze Nacht so. Auch Neustart oder manuelle Netzwahl halfen nicht.

 

Ich konnte mich weder in VF P, MEO noch NOS einbuchen. Mehr Netze gibt es hier nicht, also war ich komplett  abgeschnitten. Meine Kollegen bei O2 und Vodafone hatten überall Vollausschlag mit LTE . Sogar der Billiganbieter AldiTalk war perfekt angebunden. Der deutsche Primus Telekom bot seinem Geschäftskunden dagegen keinerlei Verbindung.


Am Morgen hatte ich dann die gute Idee, alle möglichen Settings zu probieren und damit dann auch einmal LTE zu deaktivieren - und sofort  beste 3G Verbindung.

 

Da alle portugiesischen Netze alle deutschen Kunden mit LTE ins Netz lassen, nur mich als Telekom-Kunden nicht, liegt hier irgendein Problem bei der Telekom vor.

 

Das wollte ich an der GK-Hotline als Störung aufgeben. In mehreren Telefonaten wurde ich mit “Das ist ein portugiesisches Problem, da können wir nichts machen” abgespeist, egal wie sehr ich darauf hingewiesen habe, dass das dann nicht bei drei Netzen gleichzeitig passieren würde, die allesamt Roaming-Partner der Telekom sind. Und da alle Vodafone- und O2-Kunden keinerlei Probleme hätten, könnte man ja doch einmal darauf schließen, dass das Problem nur auf Seiten der Telekom liegen kann. 

 

Ich wurde weiterhin nur abgewimmelt. Da können wir nichts machen!

 

Das war schlicht und einfach Inkompetenz und Ignoranz der Telekom-Hotline. Einfach den Kunden im Regen stehen lassen. Wäre ich nicht auf die 3G -Idee gekommen, stünde ich nun hier  mehrere Tage komplett unerreichbar da!

 

Ich bitte um Stellungnahme eines kompetenten Kollegen, so diese bei der Telekom existieren! Außerdem fordere ich Sie auf, das Problem umgehend zu lösen und Ihre Kunden nicht im Ausland ohne Netz im Regen stehen zu lassen!

 

Mit besten Grüßen!

Torben Frey

759

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      ... und nach 19 Stunden funktioniert es, kaum dass ich mich im Forum melde. Danke an den unsichtbaren Helfer, der hier reagiert hat. 

      Torben

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So, der Vollständigkeit halber:

       

      - ohne meine eigene Selbsthilfe wäre ich vermutlich noch immer komplett ohne Netz in Portugal

      - die Geschäftskunden-Hotline hat sich zweimal geweigert, etwas zu tun. Aufgrund von Inkompetenz oder Ignoranz. Ziemlich fies, einen Kunden, der die teuersten Tarife in Deutschland bezahlt, im Ausland offline im Regen stehen zu lassen.

      - Durch Eigeninitiative und Wissen konnte ich meinen Fall im Forum beschreiben und offensichtlich hat sich *hier* dann jemand im Hintergrund erbarmt.

       

      Nichtsdestotrotz war die Hilfsbereitschaft und Kompetetenz zweier Mitarbeiter mehr als unterirdisch. Es hätte keinen Unterschied gemacht, gäbe es diese Mitarbeiter bei der Telekom nicht.

       

      Daher ist die Kündigung nun raus, aber bin noch 16 Monate auf diesen schlechten Service angewiesen. Das ist sehr ärgerlich.

       

      Man sieht: Bestes Netz in Deutschland... aber vom Roaming und der Servicequalität redet niemand.

      0