Gelöst

Gleichzeitiges verwenden von MR401 und MR201 nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich meine beiden Receiver nicht gleichzeitig verwenden kann (Foto4) nur wenn beide den gleichen Sender eingeschaltet haben. Was aber wohl nicht Sinn und Zweck ist 😅 Anscheinend reicht die Geschwindigkeit nicht (Foto6 und 7). Da es bei uns nur einen 16er Anschluss gibt haben wir uns für die Hybridlösung (Speedport Pro Plus) entschieden. Wenn ich Speedmessungen mache, sollte die Geschwindigkeit aber eigentlich reichen (Fotos 1-3).

 

Grüße Jana

2014

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    • vor 2 Jahren

      Das TV Signal für die MR 401 und 201 kommt nur über DSL, die zusätzliche Bandbreite über Hybrid kannst du nicht nutzen für TV schauen.

      Du könntest, den richtigen Tarif vorausgesetzt, über die App Variante schauen, das OTT Signal dafür kommt auch über LTE / 5G

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jana98,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Schön, dass es nun läuft. Melde dich sehr gerne, sollte es noch mal zu Problemen kommen.

      Wir sind hier und dann zur Stelle.

       

      Viele Grüße

      Sabrina A. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Erdogan T. 

       

      bis wann bekomme ich den Rücksendeschein für den Speedport Pro Plus? Wenn ich es über das Kundencenter mache müsste ich zustimmen die Mietzahlungen bis zum Ende der Mindestbertrags weiterzuzahlen. Du sagtest ja, dass ich den Router kostenlos und ohne weiteren Zahlungen bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zurückschicken kann da es sich um eine technische Änderung handelt.

       

      Grüße Jana

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und guten Morgen @Jana98,

       

      ich springe hier mal fix für meinen lieben Kollegen @Erdogan T. ein Fröhlich

      Damit es wegen der noch vorhandenen Laufzeit des Routers zu keinem Missverständnis kommt, habe ich den Retourenschein per E-Mail fertig gemacht Fröhlich

       

      Sobald dieser eintrifft, wird das Gerät auch direkt gekündigt.

       

      Viele Grüße und ein sonniges Wochenende

      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jana98 

       

      Das grundsätzliche Problem, das du hast, dass das TV über den DSL Anteil läuft. Du hast ja einen 16ner Anschluß + Hybrid. Das siehst du auch im Foto 6, Verfügbare bandbreit für TV. Und wenn schon ein Receiver läuft, dann sieht es mau aus.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Schwarzer Ast 

      Was genau wäre dann der "neue" Tarif und mit welcher Hardware?

      Sorry wenn ich so nerve 😄

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jana98 

       

      Hier der 5G Tarif 

       

      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g 

       

      +

       

      ein entsprechenden TV Tarif, wie z.B. TV Smart (für Magenta One) + die One's die du auch noch brauchst.

       

      Aber in Sachen Tarife sind da die Teamies oder andere User hier etwas besser im Stoff 😁

       

      Und zur Hardware bei 5G , findest du unter dem oben genannten Link

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schwarzer Ast

      Falls jemand vom @Telekom-hilft-Team anruft, halte bitte deine Kundennummer sowie die letzten 6 Stellen der IBAN (wo deine Rechnung(en) abgebucht werden) zur Legitimation bereit. Dann geht es schneller

      Falls jemand vom @Telekom-hilft-Team anruft, halte bitte deine Kundennummer sowie die letzten 6 Stellen der IBAN (wo deine Rechnung(en) abgebucht werden) zur Legitimation bereit. Dann geht es schneller :zwinkerndes_Gesicht:
      Schwarzer Ast
      Falls jemand vom @Telekom-hilft-Team anruft, halte bitte deine Kundennummer sowie die letzten 6 Stellen der IBAN (wo deine Rechnung(en) abgebucht werden) zur Legitimation bereit. Dann geht es schneller :zwinkerndes_Gesicht:

      @Jana98 das schrieb ich bereits weiter oben 😉

       

      Nachtrag: hier ein link für dich zwecks Legitimation...

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Jana98,

       

      Legitimation heißt, es werden die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN im Telefonat abgefragt. 

       

      Liebe Grüße Maria An.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jana98,

       

      vielen Dank noch einmal über das freundliche Gespräch. Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich die Umstellung auf Hybrid 5G soeben durchgeführt. Der neue Router Speedport Smart 4, der 5G -Empfänger, sowie 2 mal die TV One sind unterwegs. 

       

      Habe auch mit deinem Stiefvater gesprochen und alles abgeklärt.

       

      Gib uns hier nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

       

      Viele Grüße

      Erdogan T.

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    Uneingeloggter Nutzer

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