Gelöst

Guthaben-Ansage trotz automatischer Aufladung

vor 4 Jahren

Hallo alle!

Beim "MagentaMobil Prepaid M"- Tarif ertönt vor jedem ausgehenden Telefonat die Ansage über das Guthaben, trotz automatischer Aufladung. Wie kann das sein? Und ja, das Guthaben ist i.d.R. unter 5 €. Macht aber nichts, weil ja das automatische Aufladen aktiviert ist, was ja auch funktionert. Also, warum dann trotzdem immer diese nervige Ansage?

LG, Tobi

1028

11

    • vor 4 Jahren

      weil das operative System das die Anrufe vermittelt nicht weiß, dass du im Buchhaltungssystem eine automatische Aufladung eingestellt hast.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann sollte sich doch auch die Information über die automatische Aufladung verwursten lassen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die automatische Aufladung läuft über einen Dienstleister. Man müsste beide Systeme verbinden.
      Das wird nicht passieren.

      Außerdem kann die Aufladung ja auch mal schief gehen oder ausbleiben, weil die Zahlungsart abgelehnt wird. Daher immer die Info.

      Es ist halt einfach nicht angedacht das abzuschalten. Das müsste programmiert werden und die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Gewinn der dadurch erhielt wird - nämlich 0.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Maria R. 

      Ich finde nicht, daß das Thema an dieser Stelle gelöst ist, aber das ist ja Ansichtssache....

      Die Phrase "Service-Wüste Deutschland" kommt mir da wieder in den Sinn, aber das ist nur meine Meinung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das Guthaben über 5€ halten

       

      Glaube kaum, dass  es irgendeine Priorität gibt um da ein Interface zu schaffen, das in einem so zeitkritischen Umfeld eine so unwichtige Information abruft

      0

    • vor 4 Jahren

      Bei meinem  Prepaidtarif kommt vor jedem ausgehenden Telefonat die Ansage über das Guthaben, trotz reichlich Freiminuten und automatischer Aufladung.

      BITTE STELLEN SIE DAS AB.

      Das ist auf Dauer ein echter Grund  den Anbieter zu wechseln.

      DANKE!

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Daniel999,

      herzlich willkommen in unserer Community. Leider fällt die Antwort auf deine erste Frage hier nicht positiv aus. Denn die einzige Möglichkeit, die Ansage abzuschalten ist: Guthaben aufladen.

      Viele Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von