Solved
Guthaben verschwindet
10 months ago
Hallo,
Seit kurzem nutze ich den pre paid m Tarif. Mir fehlen nun 22 Cent obwohl ich laut Anrufliste nur ins deutsche Festnetz und Mobilnetz telefoniert habe. Und Servicenummern habe ich auch keine angerufen.
Auf die Willkommens SMS der Telekom hatte ich geantwortet und mir wurden 4 Cent abgezogen. Warum und wofür sind die nächsten 18 Cent abgebucht worden? Ich habe doch eine Flat.
246
10
This could help you too
1 year ago
175
0
2
7 months ago
1401
0
9
3952
0
8
10 months ago
@diemucke
Beauftrage einen Leistungsnachweis für den Prepaid-Vertrag. Der zeigt kostenpflichtige Verbindungen auf (ähnlich einem EVN ). Leider nicht in die Vergangenheit.
0
10 months ago
Hallo @diemucke ,
vielleicht auch sowas:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-Mobil-Prepaid-M-Gen-2-Kleinbetrag-abgebucht-ohne/td-p/5797571#solutions
Das wären dann „heimliche“ SMS.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Answer
from
10 months ago
Das schau ich mir an. Nur ich habe eine SMS Flat und somit dürfen dann keine Kosten anfallen, selbst wenn google heimlich sms verschickt.
Muss doch irgend einen anderen Grund haben.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Grüße @diemucke
Welchen Tarif haste denn genau?
1
Answer
from
10 months ago
Magenta Pre Paid M
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@Telekom hilft Team
Wenn der EVN nur für die Zukunft gilt, wie kann ich rausfinden wofür die 22 Cent (4 Cent und dann vermutlich 2x 9 Cent) verwendet wurden. Ich habe keine SMS geschrieben und muss wissen, was hier passiert. Mit meinem Pre Paid M Tarif habe ich eine SMS Flat
3
Answer
from
10 months ago
Vielen Dank für deine Nachricht, @diemucke.
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht zu fassen bekommen.
Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?
Freundliche Grüße
Caro
Answer
from
10 months ago
@Carolin L.
Man hat mich mittlerweile schon zurück gerufen. Leider konnte man mir nicht helfen.
Ich bin aber einen Schritt weiter. Ich habe plötzlich die Telekom App Special auf meinem Handy. Selber installiert habe ich die nicht.
Die App habe ich mir gerade mal angeschaut. Bin unter Kundenservice auf Kontoinfo gegangen und habe abfragen geklickt.
Danach hab ich eine SMS der Telekom erhalten mit folgendem Text:
Sie erreichen Ihren Telekom Mobilfunk-Kontoservice mit dem Code *100# oder über einen Anruf an die 2000.
So, und dann hab ich mein Guthaben geprüft und es fehlen 4 Cent.
Ist das richtig, dass das was kostet?
Finde ich sehr merkwürdig vor allem weil das nicht angekündigt wird.
Answer
from
10 months ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @diemucke.
Leider ist die Special App noch ein Relikt aus vergangenen Tagen.
Wie besprochen versteckst du diese bitte einfach und nutzt dann ganz einfach und bequem die MeinMagenta App - kostenfrei!
Ich hoffe, dass der Einzelverbindungsnachweis etwas Licht ins Dunkel bringen wird.
Sollte im Anschluss noch etwas ungeklärt sein, dann lass es mich bitte wissen.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Caro
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @diemucke.
Leider ist die Special App noch ein Relikt aus vergangenen Tagen.
Wie besprochen versteckst du diese bitte einfach und nutzt dann ganz einfach und bequem die MeinMagenta App - kostenfrei!
Ich hoffe, dass der Einzelverbindungsnachweis etwas Licht ins Dunkel bringen wird.
Sollte im Anschluss noch etwas ungeklärt sein, dann lass es mich bitte wissen.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Caro
0
Unlogged in user
Ask
from