Solved
Guthaben verschwindet
1 year ago
Hallo,
Seit kurzem nutze ich den pre paid m Tarif. Mir fehlen nun 22 Cent obwohl ich laut Anrufliste nur ins deutsche Festnetz und Mobilnetz telefoniert habe. Und Servicenummern habe ich auch keine angerufen.
Auf die Willkommens SMS der Telekom hatte ich geantwortet und mir wurden 4 Cent abgezogen. Warum und wofür sind die nächsten 18 Cent abgebucht worden? Ich habe doch eine Flat.
301
0
10
This could help you too
2 years ago
188
0
2
11 months ago
1437
0
9
4152
0
8
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 year ago
@diemucke
Beauftrage einen Leistungsnachweis für den Prepaid-Vertrag. Der zeigt kostenpflichtige Verbindungen auf (ähnlich einem EVN ). Leider nicht in die Vergangenheit.
0
1 year ago
Hallo @diemucke ,
vielleicht auch sowas:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-Mobil-Prepaid-M-Gen-2-Kleinbetrag-abgebucht-ohne/td-p/5797571#solutions
Das wären dann „heimliche“ SMS.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
from
1 year ago
Das schau ich mir an. Nur ich habe eine SMS Flat und somit dürfen dann keine Kosten anfallen, selbst wenn google heimlich sms verschickt.
Muss doch irgend einen anderen Grund haben.
Unlogged in user
from
1 year ago
Grüße @diemucke
Welchen Tarif haste denn genau?
1
from
1 year ago
Magenta Pre Paid M
Unlogged in user
from
1 year ago
@Telekom hilft Team
Wenn der EVN nur für die Zukunft gilt, wie kann ich rausfinden wofür die 22 Cent (4 Cent und dann vermutlich 2x 9 Cent) verwendet wurden. Ich habe keine SMS geschrieben und muss wissen, was hier passiert. Mit meinem Pre Paid M Tarif habe ich eine SMS Flat
0
3
from
1 year ago
Vielen Dank für deine Nachricht, @diemucke.
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht zu fassen bekommen.
Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?
Freundliche Grüße
Caro
from
1 year ago
@Carolin L.
Man hat mich mittlerweile schon zurück gerufen. Leider konnte man mir nicht helfen.
Ich bin aber einen Schritt weiter. Ich habe plötzlich die Telekom App Special auf meinem Handy. Selber installiert habe ich die nicht.
Die App habe ich mir gerade mal angeschaut. Bin unter Kundenservice auf Kontoinfo gegangen und habe abfragen geklickt.
Danach hab ich eine SMS der Telekom erhalten mit folgendem Text:
Sie erreichen Ihren Telekom Mobilfunk-Kontoservice mit dem Code *100# oder über einen Anruf an die 2000.
So, und dann hab ich mein Guthaben geprüft und es fehlen 4 Cent.
Ist das richtig, dass das was kostet?
Finde ich sehr merkwürdig vor allem weil das nicht angekündigt wird.
0
from
1 year ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @diemucke.
Leider ist die Special App noch ein Relikt aus vergangenen Tagen.
Wie besprochen versteckst du diese bitte einfach und nutzt dann ganz einfach und bequem die MeinMagenta App - kostenfrei!
Ich hoffe, dass der Einzelverbindungsnachweis etwas Licht ins Dunkel bringen wird.
Sollte im Anschluss noch etwas ungeklärt sein, dann lass es mich bitte wissen.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Caro
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @diemucke.
Leider ist die Special App noch ein Relikt aus vergangenen Tagen.
Wie besprochen versteckst du diese bitte einfach und nutzt dann ganz einfach und bequem die MeinMagenta App - kostenfrei!
Ich hoffe, dass der Einzelverbindungsnachweis etwas Licht ins Dunkel bringen wird.
Sollte im Anschluss noch etwas ungeklärt sein, dann lass es mich bitte wissen.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Caro
0
0
Unlogged in user
from