Guthaben wird nicht in der App angezeigt

vor 22 Tagen

Hallo,

ich habe im September einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Um die monatlichen Kosten gering zu halten, habe ich alle Gutschriften ( vom Händler sowie Telekom-Cahsback ) auf mein Kundenkonto bei Telekom eingezahlt. 

Die erste Zahlung ist auch sichtbar in der App. Die 240 Euro aus dem Cashback allerding nicht. 

Ich finde es auch einfach unterirdisch, wie kompliziert es ist, eine einfach Email mit entsprechender Anfrage an sie Telekom zu senden. 

Ich hab es gestern irgendwei geschafft, weiß aber nicht mehr wie ich da hin gekommen bin. Anderes Thema... 

Jedenfalls bekam ich folgendes zur Antwort: 

Guten Tag Herr xxx,

die Aktualisierung der MeinMagenta App könnne wir leide rnicht manuell anstoßen. Bitte aktualisieren Sie dei App auf Ihrem Smarthpone regelmäßig bzw. loggen Sei sich einmal aus und dann wieder neu ein. Damit werden die ganzen Verbindungen gekappt und die Benutzerdaten müssen neu angegeben werden.

Ihre Zahlung ist auf jeden Fall bei uns eingegangen.

Als Nächstes zur Erstattung des einmaligen Bereitstellungspreises: Die Reduzierung dieses Anschlusspreises erfolgt mit der nächsten Abrechnung. Der Betrag von 19,95 Euro wird dann entsprechend nicht abgebucht, sondern vor Abbuchung 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüße

i. A. Frau xxx

Kundenservice

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    • vor 22 Tagen

      Hallo @Popolli,

       

      vielen Dank für deine Nachricht. Schade, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist.

       

      Du kannst dein Cashback auch hier https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen beauftragen, wichtig ist, dass du deine erste Rechnung hochlädst, dann erfolgt die Gutschrift auf deinem Girokonto innerhalb von 6 Wochen.

       

      Wenn du weitere Unterstützung benötigst, melde dich hier gerne wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      7

      von

      vor 22 Tagen

      Popolli
      Kontaktdaten sind aktualisiert. Erreichbar bin ich jetzt bis ca 23 Uhr 

      Kontaktdaten sind aktualisiert. Erreichbar bin ich jetzt bis ca 23 Uhr 

      Popolli

      Kontaktdaten sind aktualisiert. Erreichbar bin ich jetzt bis ca 23 Uhr 

      @Maria R.  zur Info

      0

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @Popolli,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 😊

       

      Wie besprochen habe ich dazu soeben ein Ticket bei unserer Fachabteilung eröffnet und warte nun auf eine Rückmeldung. Ich melde mich wieder hierüber.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      von

      vor 19 Tagen

      Guten Abend @Popolli,

       

      unser Fachbereich hat das Ganze überprüft und uns folgende Rückmeldung zukommen lassen:

       

      "Aktuell werden in Produkte, die keine Leitung haben (Zugang zu Telekom Diensten / MagentaTV Optionen etc.) im Kundencenter nicht angezeigt. Weder Rechnungs- noch Vertragsdetails kann der Kunde hier sehen. Handelt es sich dabei um den einzigen Vertrag unter der Kundennummer, kann er im Kundencenter auch die persönlichen Daten nicht sehen und bearbeiten. Die notwendige Entwicklung im neuen Kundencenter ist beauftragt, ein Zeitrahmen kann hier aber noch nicht genannt werden."

       

      Jetzt kenne ich nicht den genauen Hintergrund des Ganzen, aber wenn du etwas benötigst, sind wir jederzeit gerne da und helfen.

       

      Bei Rückfragen bin ich gerne da. 

       

      Liebe Grüße

      Katharina

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Tagen

      Guten Morgen @Katharina S. 

      Mit dieser Antwort kann ich so gar nichts anfangen leider. Ich kann ja meine Verträge und alles sehen. Nur meine Überweisung von 240 Euro nicht. Meine anderen manuellen Zahlungen wurden von der Telekom zurück überwiesen, warum auch immer. Aber dann bitte die 240 Euro auch noch zurück und dann zahle ich halt monatlich wenn es die Telekom so nicht schafft. Kein Problem. Knete zurück. Danke 🙃

      Wünsche schönen Tag 

      0

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      von

      vor 15 Tagen

      Guten Abend @Popolli

       

      wie der Kollege sagte, dauert die Überweisung ein bisschen. Tut mir leid, dass ich dir auch nicht mehr sagen kann, aber keine Sorge, die Rückbuchung wurde veranlasst. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      von

      vor 15 Tagen

      Es ist nur komisch, das so eine Überweisung heute in Echtzeit möglich ist, bei der Telekom aber nach über 2 Wochen immernoch verschollen ist. 

      0

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo @Popolli,

       

      ich kann Deinen Ärger absolut nachvollziehen. 

       

      Auch ich sehe tatsächlich nur, dass das Geld an Dich bzw. Deine Bank herausgesendet wurde. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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