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Guthabenansage bei automatischer Aufladung
8 years ago
Hallo,
ich habe seit heute Magenta Start XL. Ich habe heute das Guthaben manuell aufgeladen, so dass es 25 Euro betrug, anschließend wurden 24,95 Euro "abgebucht". So weit, so klar.
Nun habe ich aber auch eine automatische Zahlung eingerichtet, undzwar mit dieser Option: »Sobald die Zahlung Ihres Tarifes/Option fällig ist & Ihr Guthaben nicht ausreicht.« Diese Beschreibung ist ziemlich eindeutig: Sobald vier Wochen um sind und weitere 24,95 Euro von meinem Guthaben "abgebucht" werden sollen, erfolgt eine automatische Aufladung meines Guthabens.
Trotzdem weißt mich eine nervige Ansage bei jedem Anruf den ich tätige darauf hin, dass mein aktuelles Guthaben zu klein ist – weder ist das aber für mich relevant, da ich ja die automatische Aufladung eingerichtet habe, noch stimmt es überhaupt, da mein aktuelles Guthaben in Höhe von 5 Eurocent für die Dauer der nächsten vier Wochen selbstverständlich völlig ausreichend ist.
Wie kann ich diese nervige, undzutreffende Ansage (»Ihr aktuelles xtra Guthaben beträgt«) also loswerden? So wie ich das sehe, müsste ich dafür nun erneut 25 Euro auf mein Guthaben laden – quasi als Reserve für in vier Wochen. Stimmt diese Einschätzung? Dies finde ich aber absolut inakzeptabel, da ich diese Aufladung alle vier Wochen manuell tätigen müsste – vor diesem Hintergrund verliert die von mir gewählte automatische Aufladeoption (»Sobald die Zahlung Ihres Tarifes/Option fällig ist & Ihr Guthaben nicht ausreicht«) jedweden Sinn.
Was kann man tun?
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3 years ago
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8 years ago
die Ansage kannst du leider nicht abstellen.
Es gibt ja auch beim XL Tarif Leistungen, die nicht abgedeckt sind und dafür reichen auch die fünf Cent nicht aus. Ein Anruf ins Ausland zum Beispiel.
Um die nervige Ansage wegzubekommen solltest eine zusätzliche automatische Aufladung einstellen, wenn das Guthaben unter fünf Euro sinkt.
Dann hörst du den Hinweis nicht mehr.
Einmalig musst du allerdings nochmal z.B. 15€ aufladen. Ab dem nächsten Monat bist du dann aber durch damit. 😉
Viele Grüße
Piwi
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8 years ago
Oh, das ist mir so noch nicht untergekommen, dass man es nachträglich nicht einrichten kann.
Versuch mal die Regel zu löschen und dann neu wieder einzurichten und dann beide Optionen gleich von Beginn an anzuhaken.
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7 years ago
Ein zweistündiges Auslandsgespräch ist auch nicht mit 5€ abgedeckt, also sollte man vielleicht die Ansagegrenze auf 50€ erhöhen? Könnte ja sein dass das jemand so nutzt ...
Nein, die Leute werden sich ihren Tarif schon so ausgesucht haben, wie es zu ihnen passt. Es gibt genug Leute, die mit den enthaltenen Flatrates ein vollkommen ausreichendes Budget zur Verfügung haben.
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7 years ago
Richtig.
Es ist wirklich lächerlich, dass die sogenannte "Lösung" eine Aufladung des Guthabens ist. Das ist doch schon fast Nötigung, einfach etwas extra Geldmacherei.
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8 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. @Piwi hat es genau richtig beantwortet.
Grüße
Christoph T.
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8 years ago
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5 years ago
...und wie kann ich die bestehende Regel löschen? Da finde ich keine Möglichkeit.
Grüße
Volker
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5 years ago
Guten Tag @ailer2,
Sie ist ein Bestandteil des Dienstes der automatischen Aufladung. Oder meinst du mit der Regel etwas anderes?
die Ansage lässt sich leider nicht deaktivieren, das tut mir leid.
Beste Grüße
Katharina S.
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