Hab seit gestern Probleme mit der Internetverbindung. Muss zum Teil mehrfach mein Pixel 7 (Neugerät) neu starten. Andere Geräte funktionieren probleml

2 years ago

Hab seit zwei Wochen ein neues Pixel 7. Von Anfang an Probleme mit der Internetverbindung. Egal ob ich nach ...zig Versuchen dann doch eine WLAN Verbindung bekomme oder auswärts eine Verbindung über LTE / 5G

Die anderen beiden Smartphones Pixel 5 (o2) und Galaxy A 54 (1&1) funktionieren problemlos mit WLAN oder LTE / 5G .

 

599

21

    • 2 years ago

      Grüße @pudlich29 

      pudlich29

      Hab seit zwei Wochen ein neues Pixel 7.

      Hab seit zwei Wochen ein neues Pixel 7.
      pudlich29
      Hab seit zwei Wochen ein neues Pixel 7.

      Wo gekauft?

       

      pudlich29

      Von Anfang an Probleme mit der Internetverbindung. Egal ob ich nach ...zig Versuchen dann doch eine WLAN Verbindung bekomme oder auswärts eine Verbindung über LTE / 5G .

      Von Anfang an Probleme mit der Internetverbindung. Egal ob ich nach ...zig Versuchen dann doch eine WLAN Verbindung bekomme oder auswärts eine Verbindung über LTE / 5G
      pudlich29
      Von Anfang an Probleme mit der Internetverbindung. Egal ob ich nach ...zig Versuchen dann doch eine WLAN Verbindung bekomme oder auswärts eine Verbindung über LTE / 5G

      Wie zeigt sich das genau?

      Energiesparoption ist nicht auf Energiesparen eingestellt?

      Ist eine spezielle Schutzhülle drauf, die Metallisch ist?

      20

      Answer

      from

      2 years ago

      Leider nein, hatte ich auch schon probiert. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @pudlich29 

      Ich bin mit meinem Wissen da am Ende.

      Eventuell kann der Google-Support dir noch helfen.

      https://support.google.com/pixelphone/?hl=de#topic=7078250 

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke erstmal für die Hilfe 👍

      Habe noch einen anderen Lösungsvorschlag bei Google gefunden - WLAN Hotspot aktivieren. Zumindest habe ich damit sofort Verbindung zum Router. Wenn ich den WLAN Hotspot ausschalten kommt sofort wieder "IP-Konfigurationsfehler" und die Verbindung ist weg. 

      Ich werde mich morgen noch einmal bei einem anderen Router einloggen und schauen ob das dort funktioniert. So kann ich zumindest definitiv meinen Router als Fehlerquelle ausschließen. 

       

      Ansonsten geht das Gerät zur Telekom zurück. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from