Habe einen Hybridrouter.Über Telekom_Fon funktioniert mein Laptop mit Wlan.Normales Wlan bekomme ich die Meldung PR_Connect_Reset_Errorr

vor 5 Jahren

Habe einen Hybridrouter.Über Telekom_Fon funktioniert mein Laptop mit Wlan. Normales Wlan bekomme ich die Meldung PR_Connect_Reset_Errorr. Outlook meldet auch keine Verbindung. Sobald ich mich über mein normales Wlan einlogge geht nichts mehr.

Handys funktionieren.

307

17

  • vor 5 Jahren

    Dann setze den Router einmal auf Werkseinstellungen zurück und lösche das gespeicherte WLAN aus deinem Laptop.
    Anschließen neu verbinden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Hermann.Hapke

    meldet der Laptop z.B. in der Taskleiste rechts (Symbol Netzwerk), dass eine Internetverbindung besteht?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Jürgen

    Netzwerkverbindung wird als verbunden angezeigt,

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Hermann.Hapke

    wenn die Netzwerkverbindung steht, sieht es vom Prinzip her gut aus. Router und Laptop schon mal neu gestartet?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Jürgen,

     

    Router mehrmals gestartet.Laptop mehrmals Neu gestartet.Wlankarte mehrmals Deaktiviert und wieder aktiviert.Kein Erfolg.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Hermann.Hapke

    anderen Browser getestet?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Jürgen,

    bei Firefox,Edge,Chrome das gleiche Symptome. Was ich nicht verstehe, ist über Telekom_Fon geht alles. Ist doch auch die gleiche Netzwerkkarte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Hermann.Hapke

    ja, und Handy funktioniert ja auch. Wie alt ist der Laptop? Funktioniert der Laptop über LAN-Verbindung? Sind beide WLAN-Frequenzbänder 2,4 und 5 GHz aktivert? Ist ein Repeater dazwischen?

    Gruß

    Jürgen Wo

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Jürgen,

    fällt mir noch ein, der WLandrucker macht auch Probleme.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Hermann.Hapke

    ok, die Frage nach dem WLAN-Repeater ist noch offen. Schalten Sie einfach auch mal das WLAN am Speedport aus. Etwas warten und dann wieder ein.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Jürgen,

    entschuldigung, kein Repeater vorhanden.

     

    Mit dem Vorschlag WLan "aus und ein" kann ich erst heute Nachmittag testen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Hermann.Hapke

    ok, vielleicht hilft ja die einfachste Methode. Ansonsten wird es etwas schwierig. Geben Sie bitte Rückmeldung, obs geholfen hat.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Hermann.Hapke hast du noch den Tipp von Waage1969 ausprobiert?

    Gruß
    Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von