Handankauf / KATASTROPHE
vor 2 Jahren
Bei meiner Vertragsverlängerung habe ich ein neues Handy mitbestellt und mein altes Handy in den Relekom Handyankauf \Boni gegeben. Ich habe es eingeschickt und es wurde am 14.02.23 zugestellt. Heute erfahre ich nach vielen Telefonaten, dass das Handy am 21.02.23 wieder auf den Postweg verschickt wurde. Vermutlich von Telekom Assurant, die wohl mit der Prüfung des Handys beauftragt waren. Dabei wurde mein 2 Jahre altes Samsung Galaxy S21 Ultra plus, dass in Top Zustand war beschädigt. Niemand von der Telekom oder Assurant will mir sagen,cwer mir nun den entstandenen Schaden ersetzt. Mir wird auch nicht gesagt wo mein Handy nun ist und was nun passiert. Ich werde abgespeist ind verbringe Stunden in endlosen Warteschleifen. Ich habe nun mit DHL Kontakt. DHL hat mir die Beschädigung bestätigt. Sie ist nun auch im Sendungsverlauf von DHL vermerkt. Paket beschädigt und Inhalt beschädigt. Aber die Telekom sagt mir nicht, wer mir den Schaden nun ersetzt. Ich habe seit Jahren XL Verträge und werde hier nun so behandelt. Das ist wirklich eine Schande ind ich bin zutiefst entsetzt und enttäuscht vom Kundenservice der Telekom. ES WIRD MIR SO SCHWER WIE NUR IRGEND MÖGLICH GEMACHT, MEINEN Schaden ersetzt zu bekommen. Eine Katastrophe.
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Stefan
vor 2 Jahren
Keine Ahnung was du meinst - wie wirst du den "behandelt"? Was ist eine "Schande"?
Ein Paket kann auf dem Transportweg beschädigt werden, das ist halt so.
Bevor es nicht irgendwo wieder ankommt kann auch niemand was dazu sagen.
Es wird doch jetzt keine Task Force gegründet wegen deinem alten Handy?!
Der 21.2. war gestern!
Wenn der Versand versichert war zahlt den Schaden letztlich DHL
Die Frage ist vielmehr warum man das Handy überhaupt zurückgeschickt hat, du wolltest es schließlich verkaufen
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stefan
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Bei meiner Vertragsverlängerung habe ich ein neues Handy mitbestellt und mein altes Handy in den Relekom Handyankauf \Boni gegeben. Ich habe es eingeschickt und es wurde am 14.02.23 zugestellt. Heute erfahre ich nach vielen Telefonaten, dass das Handy am 21.02.23 wieder auf den Postweg verschickt wurde. Vermutlich von Telekom Assurant, die wohl mit der Prüfung des Handys beauftragt waren. Dabei wurde mein 2 Jahre altes Samsung Galaxy S21 Ultra plus, dass in Top Zustand war beschädigt. Niemand von der Telekom oder Assurant will mir sagen,cwer mir nun den entstandenen Schaden ersetzt. Mir wird auch nicht gesagt wo mein Handy nun ist und was nun passiert. Ich werde abgespeist ind verbringe Stunden in endlosen Warteschleifen. Ich habe nun mit DHL Kontakt. DHL hat mir die Beschädigung bestätigt. Sie ist nun auch im Sendungsverlauf von DHL vermerkt. Paket beschädigt und Inhalt beschädigt. Aber die Telekom sagt mir nicht, wer mir den Schaden nun ersetzt. Ich habe seit Jahren XL Verträge und werde hier nun so behandelt. Das ist wirklich eine Schande ind ich bin zutiefst entsetzt und enttäuscht vom Kundenservice der Telekom. ES WIRD MIR SO SCHWER WIE NUR IRGEND MÖGLICH GEMACHT, MEINEN Schaden ersetzt zu bekommen. Eine Katastrophe.
Bei meiner Vertragsverlängerung habe ich ein neues Handy mitbestellt und mein altes Handy in den Relekom Handyankauf \Boni gegeben. Ich habe es eingeschickt und es wurde am 14.02.23 zugestellt. Heute erfahre ich nach vielen Telefonaten, dass das Handy am 21.02.23 wieder auf den Postweg verschickt wurde. Vermutlich von Telekom Assurant, die wohl mit der Prüfung des Handys beauftragt waren. Dabei wurde mein 2 Jahre altes Samsung Galaxy S21 Ultra plus, dass in Top Zustand war beschädigt. Niemand von der Telekom oder Assurant will mir sagen,cwer mir nun den entstandenen Schaden ersetzt. Mir wird auch nicht gesagt wo mein Handy nun ist und was nun passiert. Ich werde abgespeist ind verbringe Stunden in endlosen Warteschleifen. Ich habe nun mit DHL Kontakt. DHL hat mir die Beschädigung bestätigt. Sie ist nun auch im Sendungsverlauf von DHL vermerkt. Paket beschädigt und Inhalt beschädigt. Aber die Telekom sagt mir nicht, wer mir den Schaden nun ersetzt. Ich habe seit Jahren XL Verträge und werde hier nun so behandelt. Das ist wirklich eine Schande ind ich bin zutiefst entsetzt und enttäuscht vom Kundenservice der Telekom. ES WIRD MIR SO SCHWER WIE NUR IRGEND MÖGLICH GEMACHT, MEINEN Schaden ersetzt zu bekommen. Eine Katastrophe.
Am 21.02.23 ging es zurück. Das war gestern, und schon heute so ein Posting? Ja, Dinge gehen kaputt und werden mal in den automatischen Sortieranlagen der DHL geschreddert, kommt vor... ist aber so.
Wo ist denn nun die Katastrophe? Dinge gehen kaputt, und was haben XL Verträge damit zu tun?
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*Paz Vizsla*
der_Lutz
vor 2 Jahren
dass das Handy am 21.02.23 wieder auf den Postweg verschickt wurde.
das war gestern
Für Schäden auf dem Versandweg ist der Transportdienstleister zuständig, der Versender muss das regeln, aber nicht innerhalb von 24 Stunden
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Uneingeloggter Nutzer
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von
der_Lutz
Dilbert-MD
vor 2 Jahren
[...] Heute erfahre ich nach vielen Telefonaten, dass das Handy am 21.02.23 wieder auf den Postweg verschickt wurde. Vermutlich von Telekom Assurant, die wohl mit der Prüfung des Handys beauftragt waren. Dabei wurde mein 2 Jahre altes Samsung Galaxy S21 Ultra plus, dass in Top Zustand war beschädigt. [...]
[...] Heute erfahre ich nach vielen Telefonaten, dass das Handy am 21.02.23 wieder auf den Postweg verschickt wurde. Vermutlich von Telekom Assurant, die wohl mit der Prüfung des Handys beauftragt waren. Dabei wurde mein 2 Jahre altes Samsung Galaxy S21 Ultra plus, dass in Top Zustand war beschädigt.
[...]
Wenn Transportgüter auf dem Transportweg beschädigt werden, dann klären das der Versender und der Frachtführer, wer wie wo und wann und in welcher Form ggf. zu entschädigen ist.
Nur die beiden (vermutlich TK assurant und DHL) haben eine vertragliche Beziehung zueinander, was Transportschäden angeht.
Du als Empfänger kannst maximal der Gehilfe sein, und sofort bei Übergabe an Dich Fotos machen von der ungeöffneten Verpackung, wo die Schäden erkennbar sind - vorausgesetzt Dir wird das Paket überhaupt noch zugestellt.
Sollte es einen Transportschaden geben / gegeben haben hast Du 3 Möglichkeiten:
1. Du forderst den zu erwartenden Rückkaufwert als Gutschrift für den Erwerb eines neuen Gerätes, da das Gerät von dir übergeben wurde und nicht im selben Zustand zurückkam.
2. Du forderst als Schadenersatz den zu erwartenden Rückkaufwert zur Auszahlung.
3. Du forderst ein gleichwertiges Gerät des selben Typs und gleichen Alters als Ersatz, um Dich in den Zustand vor dem Versenden zurückzuversetzen.
Ich gehe mal davon aus, dass ein "Ausfall" des Gerätes bis zum Eintreffen des neuen Gerätes i.Z.d. Vertragsverlängerung nicht vergütet wird.
Also,
kurzes Schreiben aufsetzen,
Ort, Datum, ...
... nach tel. Auskunft vom ... wurde das Gerät nicht angenommen zur Inzahlungnahme ... bla bla, ich fordere es hiermit zurück. Der Gerätewert beträgt lt. beiliegendem Ausdruck "Online - Vorab- Geräte- Bewertung ... " XXX €.
Bitte senden Sie es an die unter ... angegebene Adresse innerhalb von 14 Tagen zurück.
Mit freundlichen Grüßen.
Felix 18
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von
Dilbert-MD
Ludwig II
vor 2 Jahren
Ich habe nun mit DHL Kontakt. DHL hat mir die Beschädigung bestätigt. Sie ist nun auch im Sendungsverlauf von DHL vermerkt. Paket beschädigt und Inhalt beschädigt.
Da dürfte wohl DHL für die Entschädigung zuständig sein.
Die Schadensmeldung und den Entschädigungsantrag muß der Absender veranlassen.
Wirst jetzt aber erst mal warten müssen, bis das Paket bei dir ankommt.
Deine Verträge und Zeit als Telekom-Kunde haben damit nichts zu tun.
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von
Ludwig II
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von
Felix18!