Gelöst

handy rufnummernmitnahme

vor 6 Jahren

Ich habe den Handyvertrag bei der Telekom schon abgeschlossen, kann ich trotzdem meine alte Handynummer noch portieren lassen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      nein, die Portierung ist nur möglich, wenn Sie zusammen mit dem Vertrag beauftragt wird.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @GS-2701

      Leider ist die Telekom einer der wenigen Mobilfunkanbieter die keine nachträgliche Rufnummernportierung zulassen. Da hilft nur eine Stornierung und ein anschließender Neuauftrag mit Portierung.

       

      Edit: Ein Storno bzw. Widerruf ist ausschließlich bei Fernabsatz möglich, wie von @muc80337_2 beschrieben.

       

      VG

      0

    • vor 6 Jahren

      GS-2701

      Ich habe den Handyvertrag bei der Telekom schon abgeschlossen, kann ich trotzdem meine alte Handynummer noch portieren lassen?

      Ich habe den Handyvertrag bei der Telekom schon abgeschlossen, kann ich trotzdem meine alte Handynummer noch portieren lassen?

      GS-2701

      Ich habe den Handyvertrag bei der Telekom schon abgeschlossen, kann ich trotzdem meine alte Handynummer noch portieren lassen?


      Nur wenn Du den Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen hast und das längstens 14 Tage her ist.

      Dann kannst Du einen gesetzlichen Widerruf aussprechen. Und neu beauftragen inkl. Portierung

       

      Aber Achtung: wenn es sich um eine Vertrag "mit Smartphone/Top-Smartphone/Premium-Smartphone" handelt, dann wird auch der Kauf des Geräts zurückgerudert. Und je nachdem wie das Gerät jetzt aussieht - ist da z.B. ein Kratzer drin - dann ist da u.U. Theater vorprogrammiert.

      0

    • vor 6 Jahren

      Prima, vielen Dank für die schnellen Antworten!

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @GS-2701,

      schön, dass dir unsere Community hier so schnell helfen konnte. Fröhlich Bei weiteren Fragen und Anliegen helfe ich dir gerne auch weiter.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @GS-2701, danke für die Erklärung. Hier muss es leider zu einem Missverständnis gekommen sein. Eine nachträglich Portierung ist leider nicht möglich. Wenn ich deine letzte Nachricht aber richtig verstehe, hast du bereits einen neuen Auftrag, online, mit Rufnummernmitnahme beauftragt?

      Gruß

      Karsten L.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Karsten,

       

      nein, ich habe noch keinen neuen Vertrag abgeschlossen, ich wollte erst den Widerrufablauf abwarten.

       

      Gruß

       

      GS-2701

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Okay, dass ist verständlich. Wir können nach Ablauf gerne bei der Beauftragung unterstützen. Einfach Bescheid geben. VG Marco K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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